Verdammte Blitze !!!
Hallo,
bin heute außerorts geblitzt worden....glaub ich zumindest...!
Kann ne Blitze zweispurig messen? ich war auf der zweispurigen Fahrbahn auf der linken Fahrbahn. Rechts neben mir ( eine halbe Fahrzeuglänge vor mir) fuhr ein kleinerer LKW. Ich war also im Begriff an ihm vorbeizuziehen.
Da seh ich ganz kurz vor dem LKW am rechten Fahrbahnrand den roten Blitz einer aufgestellten Kamera.
Meinten die nun mich, oder den LKW?
Erlaubt war 70. Ich hatte so knappe 100 drauf und der kleinere LKW so 85 würd ich sagen.
Das wären sonst mal 1-3 Punkte und gute 100 Euro für mich...!
Blitzen diese Dinger denn über 2 Bahnen? Ich war ja quasi im Halbschatten des LKW!
Beste Antwort im Thema
hör auf zu jaulen und zahl, fertig aus!!
immer das Geheule um Strafen, wenn man zu schnell gewesen ist.....echt ätzend.
haltet euch einfach gefälligst an die Vorgaben, dann müsst ich auch nicht jaulen....und schaut mal in die Nachbarländer
50 Antworten
mh also wenn es 31 kmh drüber waren werden es 3 punkte und insgesamt 143,50 euro. da kommen nämlich noch verwaltungsgebühren dazu.
soweit ich aber weß werden die bußgelder nicht bearbeitet sobald 2 fahrzeuge auf dem siegerfoto sind. ich hoffe ich irre mich da nicht, aber sowas habe ich mal gelesen.
könnte ja auch sein, dass der lkw mit 100 sachen an dir rechts vorbei geschossen ist.🙂😉
gruß steffen
Naja.....
ich hatte denke ich nach Abzug der Toleranzen knapp unter 31 zuviel. Hoffentlich nur 29.....!
Habe grad mit der Stadt telefoniert. Die sagen, dass sie generell 2 Spuren messen können und auch ausselektieren können.
Genaueres konnte mir die Dame nicht sagen.
Hab mal ne ZEICHNUNG gemacht! Kann man die irgendwie hier anhängen??
Zitat:
Original geschrieben von SuperIngo112
Naja.....ich hatte denke ich nach Abzug der Toleranzen knapp unter 31 zuviel. Hoffentlich nur 29.....!
Habe grad mit der Stadt telefoniert. Die sagen, dass sie generell 2 Spuren messen können und auch ausselektieren können.
Genaueres konnte mir die Dame nicht sagen.
Hab mal ne ZEICHNUNG gemacht! Kann man die irgendwie hier anhängen??
Hallo,
ja kann man anhängen. (max 1Mb)
Und ja, die können selektieren und nicht nur zwei, sondern auch mehr.
Gruß,
Roman
P.S.: Wie gut es selektiert werden kann, hängt ja auch vom verwendeten Gerät an.
Ähnliche Themen
klar, einfach unter "bilder hochladen".
ich dachte es war mal so, dass sobald 2 fahrzeuge drauf sind die messung verworfen wurde. naja mich blitzt so schnell keiner mehr. die 143,40 haben mir gereicht.
was noch krasser ist, wenn du innerhalb der nächsten 2 jahre mit 25kmh drüber geblitzt wirst gibst du den lappen ab. so ist es bei mir mit 31 kmh drüber. zu dumm!
viel glück! gruß steffen
Moin,
bin diesen auch so teuer geblitzt worden, auf einer Strecke die ich schon seit 2 Jahren fahre.
Da ist ständiger Wechsel zwischen 70 und 100 Zone, und diese 70er Zonen sind immer nur für paar Hundert Meter, bin immer mit 110 auf Tacho durchgefahren,(sind so ca 100Km/h) ich weiß nicht mehr wieviel ich drüber war,
aber einer netter Polizist hat mich erwischt Ergebnis: 3 Punkte und insgesamt 103,5€ zu zahlen, ich hatte dann noch keine Personalien mit sodass die mich fast verhaftet hätten...
ehrlich gesagt war total lustig, mußte über mich selber lachen.
MfG
Hier im Anhang kann man wohl kein Word Dokument hochladen....Schade.
Hat nur 270 kb!
Kein Plan!
War glaub ich son Radargerät auf nem 3-Bein-Ständer im Grünstreifen.
Ich war ziemlich neben dem LKW auf der linken Spur.
Der LKW war noch 3 Meter vor mir, aber eben auf der rechten Spur.
Ich habs nur blitzen sehen auf seiner Seite ( rechter Grünstreifen). Die Kamera selber konnte ich nicht sehen. Da war der LKW ja dann direkt vor.
Zitat:
Original geschrieben von varasto
was noch krasser ist, wenn du innerhalb der nächsten 2 jahre mit 25kmh drüber geblitzt wirst gibst du den lappen ab. so ist es bei mir mit 31 kmh drüber. zu dumm!
Die Bußgeldkatalog-Verordnung (BKatV) schreibt
in § 4 Abs. 2 :Zitat:
(2) Wird ein Fahrverbot wegen beharrlicher Verletzung der Pflichten eines Kraftfahrzeugsführers zum ersten Mal angeordnet, so ist seine Dauer in der Regel auf einen Monat festzusetzen. Ein Fahrverbot kommt in der Regel in Betracht, wenn gegen den Führer eines Kraftfahrzeugs wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h bereits eine Geldbuße rechtskräftig festgesetzt worden ist und er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht.
Du bist also schneller als gedacht aus der Bewährung raus 😁
@ Superingo
Du musst m.E. in solchen Dingen viel gelassener werden. Du änderst doch im Moment eh nichts mehr, also abwarten ob und was kommt. Jetzt weiß die Stadt schon mal dass Du gefahren bist - schlecht. Im Zweifel bei solchen Dingen immer ab zum Anwalt, der kann Akteneinsicht nehmen und so nette Dinge wie Messaufbau, Eichprotokolle, Foto usw. einsehen. Wenn es Ansatzpunkte gibt, dann geht das nur mit Anwalt.
Gruß
Hagelschaden
PS. natürlich ist die immer StVO zu beachten.😎
@hagelschaden!
das klingt natürlich nicht schlecht. die dame vom ordnungsamt sagte mir damals am telefon was von 2 jahren. vielleicht wusste sie selber nicht so recht was sie sagt. sowas kann ja mal vorkommen.🙄
gruß steffen
Warte erstmal, ob Du überhaupt ein Foto bekommst. Wenn nicht klar zu erkennen ist, welcher zu schnell war, bekommst Du auch nichts. Oder wenn die Person nicht richtig zu erkennen ist, haben es die Ordnungsämter auch nicht einfach zu sagen wer es. Ich gebe solche Dinger immer dem Anwalt.
Lejockel
hör auf zu jaulen und zahl, fertig aus!!
immer das Geheule um Strafen, wenn man zu schnell gewesen ist.....echt ätzend.
haltet euch einfach gefälligst an die Vorgaben, dann müsst ich auch nicht jaulen....und schaut mal in die Nachbarländer
Ich denke, diese mobilen Blitzer sind nicht für eine selektive Auswertung. Was anderes ist es mit diesen modernen festen Teilen. Mir ist es mal passiert, dass ich im Geschwindigkeitsrausch einen Audi vor mir hergejagt habe der (zum Glück) absolut nicht nach rechts fahren wollte. Mit einmal zwei rote Blitze. Ich habe nie was bekommen. Anscheinend war der Abstand zwischen uns zu gering. Also erst mal abwarten und Tee trinken.
Zitat:
Original geschrieben von Bert B.
hör auf zu jaulen und zahl, fertig aus!!immer das Geheule um Strafen, wenn man zu schnell gewesen ist.....echt ätzend.
Das ist leider die traurige Realität hier auf MT....🙁
Zitat:
Original geschrieben von Bert B.
hör auf zu jaulen und zahl, fertig aus!!immer das Geheule um Strafen, wenn man zu schnell gewesen ist.....echt ätzend.
Du scheinst ja aus Münster zu kommen.
Dann kennste ja die steinfurter Str. kurz vor der Eishalle stadteinwärts. Ich dachte da ist 100. Ist aber 70. 100 war da mal.
Fährt man aber die gleiche Strecke stadtaußwärts ist sofort ab Ortsschild 100. Das ist doch auch verwirrend oder.
Und 150 Euro und 3 Punkte im Extremfall hab ich auch nicht so locker auf der Tacshe bzw die Punkte hab ich auch nicht gerne. Hab nämlich keine und will auch keine!
Zitat:
Original geschrieben von andre440
Ich denke, diese mobilen Blitzer sind nicht für eine selektive Auswertung. Was anderes ist es mit diesen modernen festen Teilen. Mir ist es mal passiert, dass ich im Geschwindigkeitsrausch einen Audi vor mir hergejagt habe der (zum Glück) absolut nicht nach rechts fahren wollte. Mit einmal zwei rote Blitze. Ich habe nie was bekommen. Anscheinend war der Abstand zwischen uns zu gering. Also erst mal abwarten und Tee trinken.
Das wär natürlich super !! Dann hätte er evtl nur den LKW oder uns beide drauf! Kann ein mobiles Radargerät denn zwei Fhrspuren gleichzeitig überwachen und auswerten?