1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. verdammt

verdammt

Mercedes W201 190er

steh am bahnübergang da die schranke unten is auf der zweiten spur ganz vorne.

schranke geht hoch ich geb gas etwas mehr als sonst da ich es eilig hab und auf einmal steht ein radfahrer vor mir der meinte er muss hinter einem lastwagen rausfahren um quer über die straße zu machen. ich voll in die eisen. räder blockieren. zu spät erwisch ihn noch am hinterrad. zum glück is nix passiert hab ihn nur seitlich versetzt.

aber verdammt wie dumm kann man sein.

un das dumme is das meine stoßstange jetzt verkratzt is.

sack!!!!!! blöder

26 Antworten

Das geht heute so schnell!
Hat er denn seinen Fehler eingesehen oder meinte er auch noch einen Lauten machen zu müssen?

Gruß,

Sabby

Ja-DAMN,oder wie HOMER sagen würde

!!!NEIN!!!

er hats eingesehen aber hat trotzdem noch lachen können.

also mir war net zu lachen währe ich ein bischen schneller gewesen hätt ich ihn voll auf die motorhaube bekommen.

Mittlerweile sind nicht mehr die KFZ-fahrer,sondern Fußgänger und Fahrradfahrer die rücksichtslosesten VERKEHRSRÜPEL-aber Dummerweise auch die Verletzlichsten! Erst dreist das Recht erzwingen und wenns schief ging vorm KADI heulen,einen auf "Armen" genötigten machen

Ähnliche Themen

so schauts aus

Ich würde das nicht verallgemeinern.

Einen ähnlichen Fall hab ich auch schon erlebt, direkt vor der Haustüre. Neben der Straße fährt eine Frau verbotenerweise mit dem Rad her. Bei unserer Tempo 30 Zone kann man auch wirklich auf der Straße fahren, bei Tempogrenze 70 tu ich das auch nicht mehr...
Nun biegt sie ohen Handzeichen und schauen scharf links auf den Zebrastreifen, wo ein C-Klasse Fahrer gerade noch so Bremsen kann und sie nur sanft auf die Haube nimmt. Dass der Mann trotz Zeugen die Frau nicht angeziegt hat kann ich mir nur damit erklären, dass er vermutlich, wie nahezu alle hier, mit knapp 50 unterwegs war und ein schlechtes Gewissen hatte.

Meiner Meinung nach sollten aber solch grobes Fehlverhalten geahndet werden. Alleine die Tatsache, dass ein Zebrastreifen von Radfahrern nahezu immer auf dem Rad überquert wird und dabei noch ein Vorfahrtsrecht erzwungen wird gibt mir hier zu denken.

Edit: Und das große Problem dabei ist, dass in solchen Fällen gröbster Fahrlässigkeit, die an Vorsatz grenzt, die Autofahrer meist eine ordentliche Mitschuld bekommen. Ich sehe ja das Prinzip der Gefahrenhaftung ansich ein, aber ein solch unverantwortliches Verhalten gehört in meinen Augen gestraft, nicht noch geschützt.

stimm ich mit dir voll und ganz überein.

manche radfahrer oder fußgänger legen es anscheined darauf an auf die haube genommen zu werden.

genau wie die radfahrer die auf beliebten motorrad-strecken vor sich hin radeln un dadurch unfälle heraufbeschwören. klar haben die auch nutzungsrechte der straßen aber manchmal denk ich nur: gehts noch O_o

Mich hat ein Fahradfahrer bei rot (für ihn) angefahren, Front zerkratzt und habe letztendlich von ihm einen Punkt, ein Bußgeld und 570€ für sein Scheiß Fahrad aufgebrummt bekommen.
Der Anwalt von dem Ossi hat da sowas wie extrem überhöhte Geschwindigleit geschrieben... ich wollt nichtmehr, ICH war mit Schrittgeschwindigkeit angefahren, und der mit mindestens 20..
War ich sauer!!!

Echt? Das kanns nicht sein!! Der fährt über Rot, verursacht so einen Unfall und Du bekommst auch einen Punkt für die Aktion!?
Da kann man nur noch den Kopf schütteln...

Fahradfahrer haben immer recht, aber dass muss er ja nicht unbedingt mit Lügen und Anwalt durchboxen, vor allem, weil ich ihm angeboten habe, die Rechnung fürs Fahrad zu bezahlen.. obwohl er ja MICH angefahren hatte *kopfschüttel*

Er wollte garantiert Geld aus der Sache rausschlagen...

Klar, an dem Fahrad war nur das Hinterrad verbogen, aber bei der Versicherung konnte er ein ganzes Fahrrad raushauen.. eine Reperatur hätte ich ja bezahlt..
Wixer.
Jetzt sitze ich auf monatlich 250€ KFZ-Versicherung 🙁

Zitat:

Original geschrieben von WHV MB 190

Mich hat ein Fahradfahrer bei rot (für ihn) angefahren, Front zerkratzt und habe letztendlich von ihm einen Punkt, ein Bußgeld und 570€ für sein Scheiß Fahrad aufgebrummt bekommen.
Der Anwalt von dem Ossi hat da sowas wie extrem überhöhte Geschwindigleit geschrieben... ich wollt nichtmehr, ICH war mit Schrittgeschwindigkeit angefahren, und der mit mindestens 20..
War ich sauer!!!

😰 das kann doch nicht wahr sein 🙁

🙁 Ungerechtigkeit ik hör Dir Trappsen,

DAS ist Deutschlands Wahnsinn... Oder?

Jojo.. Nicht dass es etwas mit seiner Herkinft zu tun hätte, aber dieser Ossi war sehr Klagefreudig... Sein gesamter Anwaltstrara war ja überflüßig, weil ich es auch so bezahlt hätte 🙂

So hat es sich halt ein Jahr hingezogen... Idiot 🙁

Deine Antwort