verdammt

Mercedes W201 190er

steh am bahnübergang da die schranke unten is auf der zweiten spur ganz vorne.

schranke geht hoch ich geb gas etwas mehr als sonst da ich es eilig hab und auf einmal steht ein radfahrer vor mir der meinte er muss hinter einem lastwagen rausfahren um quer über die straße zu machen. ich voll in die eisen. räder blockieren. zu spät erwisch ihn noch am hinterrad. zum glück is nix passiert hab ihn nur seitlich versetzt.

aber verdammt wie dumm kann man sein.

un das dumme is das meine stoßstange jetzt verkratzt is.

sack!!!!!! blöder

26 Antworten

Für solche Leute habe ich letztes Jahr Rechtsschutz abgeschlossen! *hehe* *händereib* 😁

😰 sei mir nich böse WHV, aber wenn Du es eeeh bezahlt hättest, dann muß Du dich ja auch schuldig gefühlt haben 🙁 Oder?

wollt gerade sagen für sowas is ne rechtschutzversicherung perfekt.

Ich kann als leidenschaftlicher Motorradfahrer nur von voreiligen Verurteilungen warnen. Obwohl wir Kradfahrer oftmals auch wie Sau fahren, beweist ein Blick auf die jährliche Unfallstatistik, dass bei den Grossteil der Kradunfälle die Autofahrer die Hauptschuld tragen. Ich bin mir fast sicher, das es bei Verkehrsunfällen mit Radfahrern und Fussgängern ebenso ist. Auf der anderen Seite bin ich kein Freund von Statistiken, denn lt. Statistik ist jeder 5. Mensch auf dieser Welt ein Chinese; Frage: Habt Ihr einen Chinesen in der Familie?

Gott zum Gruße aus Berlin

Ähnliche Themen

also ich bin auch leidenschaftlicher motorradfahrer (momentan leider kein motorrad) un da muss ich sagen das es stimmt das autofahrer oft die geschwindigkeit von motorräder unterschätzen.

aber fahradfahren nehmen sich manchmal sehr viel raus. also meiner meinung nach kann man unfälle auto --> motorrad und auto --> fahrad nicht immer vergleichen. denn motorradfahrer machen normalerweise, wie in meinem beschriebenem erlebnis, nicht quer ohne zu gucken über die straße.

Zitat:

Original geschrieben von WHV MB 190

Jetzt sitze ich auf monatlich 250 € KFZ-Versicherung 🙁

Allein diese Tatsache hätte es sinnvoll erscheinen lassen, den Fall durch die Instanzen zu boxen...

Ja, aber habe ich Zeit für so einen Scheiß?
Den Tag darauf (ich hatte den Unfallgegner besucht um alles zu klären und dann auf eine Party in der Nähe) waren wir mit 80 gegen einen Baum gefahren und mein bester Freund erstmal im Koma und mein Auto schrott. Ich hatte andere Sorgen, als den Blödmann.

@Heiko:
Ich habs dir gepostet, mit Schuldeingeständnis hatte das nicht viel zu tun...

Zitat:

Ja, aber habe ich Zeit für so einen Scheiß?
Den Tag darauf (ich hatte den Unfallgegner besucht um alles zu klären und dann auf eine Party in der Nähe) waren wir mit 80 gegen einen Baum gefahren und mein bester Freund erstmal im Koma und mein Auto schrott. Ich hatte andere Sorgen, als den Blödmann.

@Heiko:
Ich habs dir gepostet, mit Schuldeingeständnis hatte das nicht viel zu tun...

😰 ja ist ok; wollte Dich doch nicht verärgern 🙁

das mit dem besten Freund haste mir aber nicht geschrieben, dannn hätte ich das verstanden!!

Einen Besten Freund kann eeehh keiner ersetzen.
Ist er denn wieder gesund? Ich wünsches Euch auf jeden Fall.

Bin garnicht verärgert, Heiko Liebling!
Wie die andere Geschichte ausgegangen ist steht in dem Thread über die "extreme Tieferlegung" ist noch nicht lange her...
Liebe Grüße,
Patrick

@WHV MB 190
Unter den geschilderten Umständen ist deine Handlungsweise natürlich vollkommen verständlich.

Kam halt gerade wichtiger ..

Ich unterstütze allerdings, das Fahradfahrer (natürlich auch KRADs) besonders zu schützen sind, logisch... rücksichtslos darf man da nicht sein.
Ich lasse auch immer Platz zum überholen und fahre äußerst rechts, und in Städten schaue ich immer erst auf die Fahradwege, fahre dann.
Nur einmal nicht aufgepasst und.. naja nicht schlimm 😉

Zitat:

Bin garnicht verärgert, Heiko Liebling!

😰 ja dann, Patrick mein Bester, ist ja alles wieder im Lot 🙂

Deine Antwort