verdammt...es hat gekracht:-(
ich könnt weinen...hatte schon einen termin für die lackaufbereitung da mein auto fast wie neu war...in jede kleinigkeit zig stunden reingesteckt...kennt man ja...es hatte nur 2 minilackschaden für die ich 5 stunden aufgebraucht hab um es perfekt zu machen...fahre richtung köln,ausnahmsweise mal mit dem azurro und kurz vor der innenstadt macht ein bmw kombi eine vollbremsung bei 70 kmh ich bremse,blinke nach links;sehe eine lücke in der anderen fahrbahn um einen direkten aufprall zu vermeiden...fazit:meine stosstange kompletter leuchteinsatz rechts vorne und kotfügel zerstört...kaputt wäre zu milde ausgerückt...der bmw...nur stosstange...der fahrer um die 60-65 gab auf meine frage an warum er eine vollbremsung gemacht hat an die ampel wäre gerde auf gelb umgesprungen...na toll...ein bekannter der mitfuhr wird mir noch heute die fotos per mail senden...ich stell sie dann hier ein,zur begutachtun sozusagen...
nun ja das hat man von seiner pingeligkeit,ein auto ist zum fahren da...ich sollte mehr abstand von den teilen nehmen,denn mein wochenende war versaut bzw ist es immer noch...
19 Antworten
Re: verdammt...es hat gekracht:-(
Zitat:
Original geschrieben von Novacula
ich könnt weinen...
🙁 🙁 da kann ich Dich verstehen...
tut mir leid für Dich, aber solange es nur Blech ist - gehts ja noch.
Du bist Schuld oder wie?
ja leider,bin schuld nunja es hat ja an dem samstag stark geregnet und das wurde mir zum verhängniss...hab gemerkt das bremsen nicht ausreicht da ich leicht gerutscht bin aber der aufprall ist noch mit ca 30 kmh über die bühne gegangen...der witz ist das noch links neben mir 3 autos durch die ampel gefahren sind(3 spurig,rechts der idiot ich in die mitte ausgewichen und links noch ruhig autos durchgedonnert)...aber hab keine nummer mir können in den 2 sec reaktionszeit noch merken können..hab mein bestmöglichstes getan um schlimmeres zu vermeiden...der arme originallack ist futsch für immer:-(
es war grün,ich wäre bremsbereit gewesen bei gelb und es führen noch autos durch...aber ich hätte kaum chanchen bei einem heckauprall bei ampelschaltung vor gericht daher lass ich das die versicherung regeln...
Ähnliche Themen
Du hast doch einen Zeugen. Solange Du noch nichts Schriftliches angegeben hast, aus dem sich ein Schuldeingeständnis ableiten läßt, sehe ich in der Beschreibung noch nicht den zwingenden Beleg Deiner alleinigen Schuld. Hast Du eine RS-Versicherung, oder bist Du im ADAC? Dann würde ich, da für Dich kostenlos, das Thema zur Prüfung einem Anwalt übergeben.
Ansonsten: Kopf hoch, der Ärger wird vergehen.😉
🙁 😰 Sorry Notfalluser... aber was soll Ihm das bringen?!? Außer sinnlos die Gerichte zu beschäftigen 😁
GELB heißt anhalten
und nicht Schnell noch Durchfahren wie viele meinen!!
Fazit: Kein Gericht wird jemand verurteilen der bei Gelb bremst.
genau,allein die ausage das es auf gelb umgeschaltet hat würde mich wahseinlich kopf und kragen kosten und ohne zeugen die sagen das es grün war und sie noch durchfahren konnten wird ein prozess nich zu meinen gunste ausgehen,aber danke für euer mitgefühl es geht mir ja nicht um das geld,mein versicherungsbeitrag ist unten ist mein erster unfall überhaupt...nur um das auto...der lack ist futsch...schluchtz...
Spielt doch keine Rolle ob es grün, gelb oder rot war. Wenn jemand an der Kreuzung bremmst und jemand anderes fährt auf dann ist derjenige Schuld. Man muss so fahren dass man jederzeit anhalten kann. Nur weil man in der Innenstadt 50 km/h fahren darf heisst es nicht dass man auch jederzeit 50km/h fahren kann. Entweder kann man dem vorherigem Fahrzeug nachweisen dass er grob fahrlässig gehandelt hat (Vollbremsung bei GRÜN ohne Grund oder zum Beispiel Richtungswechsel ohne Anzeigen) aber selbst dann bekommt derjenige nur eine Teilschuld mehr nicht.
Ich hatte schon befürchtet, dass das Thema in eine Rechtsdebatte mündet, und wollte daher zunächst auch nicht posten.
Ob Gerichte bemüht werden oder nicht, entscheidet der Anwalt im Rahmen des 1. kostenlosen Gesprächs. Denn der sollte dann wirklich alle Fakten auf dem Tisch haben, und nicht in der ersten Aufregung zusammengestöpselte, unvollständige Beschreibungen.
Ich finde bspw. keinen Hinweis darauf, wie weit die Fahrzeuge beim Umschalten auf Gelb von der Ampel entfernt waren. U.U. wäre es auch an dem BMW-Fahrer gewesen, nicht zu bremsen, sondern durchzufahren. Und wenn jeder eine Teilschuld bekommen würde, könnte man sich ggf. auf eine für den TE günstigere Regulierung ohne Inanspruchnahme der Versicherung einigen. Aber auch das sind Spekulationen, da Details fehlen und von hier ohnehin schwer zu beurteilen wären. Ich bin außerdem kein Jurist, und überlasse mir sachfremde Themen entsprechend den Experten, siehe Ratschlag im Vorpost bzw. 2. Absatz dieses Beitrags.
Allerdings scheint es sich hier ohnehin eher um einen emotionalen Schmerz zu handeln. Und da ich schon tröstend aktiv war, setze ich hier meinen user exit.😉
http://img520.imageshack.us/img520/7043/azzurro1gh1.th.jpg
keine ahnung warum die bilder so klein sind jedoch sieht man den umfang ja bissl....nachtrag,2. bild ist nun besser...
[img=http://img510.imageshack.us/img510/8862/azzurro2wh0.th.jpg]
nun ja wenn man schon nach fussmatten ausschau gehalten hat um die originalen zu schonen ist das ein riesiger rückschlag;-)
aber hab ich nach der arbeit was zum entspannen,bissl in der werkstatt rumdösen mal sehen ob ich den falz rausbekomme ohne den kotflügel neuzukaufen...beulen sind kein proplem aber sobald metall sich streckt ist immer schwieriger....
hey novacula..mir tut das auch weh sowas zu sehen... abe ich find es echt nciht so schlimm.das geht ja noch.. du bekommst das schon hin... gut das deiner haube nix passiert ist...
hoffe du wirst uns bald davon berichten dass alles wieder ok ist..bis dann---