Verdacht: Nachbar beschädigt Auto mit Farbe und Kratzern
Hallo liebe Talker,
ich brauche einmal Eure Hilfe.
Wir habe hier bei uns einen Nachbar der uns terrorisiert.
Dieser nette Nachbar ziemlich "abgezockt".
Nun ist es schon das zweite Mal, dass er uns terrorisiert.
Er geht dabei sehr clever vor.
Erst einmal provoziert er aus irgendeinem Grund einen Streit. Zum Beispiel morgens nicht gegrüßt:
Sag mal kannst Du nicht grüßen du Hirnie. Dannach habe ich lautstark gekontert, dass er mich hier nicht so anmachen soll. Dann bin ich einfach weitergegangen.
Kurz darauf (in der Nacht darauf) ist mein neuer Audi A5 mit gelber Farbe übergossen worden.
Wer kann das wohl gewesen sein ? Natürlich dieser Nachbar.
Nun da ich es weiß, aber nicht beweisen kann, strafe ich ihn mit mißfälligen Blicken.
Darauf hetzt er die Nachbarn nebenan auf.
Nun ist der Wagen zerkratzt worden. Wieder die gleiche Masche.
Leider kann ich wieder nicht beweisen ,dass er es war.
Nun hat er wieder mit seiner Frau die direkten Nachbarn dermaßen aufgehetzt, dass diese nun den Moral-Apostel spielen wollen und sich lautstark bemerkbar machen. Das ist schon scheiße! Zudem sind wir sehr friedlich und versuchen Ärger aus dem Weg zu gehen. Am Anfang hatte ich diesen Nachbar einfach ignoriert. Nachdem aber nun diese Sachbeschädigung kam......
Wir sollen schön "kuschen" und wenn nicht dann ist halt der A5 wieder dran. Wenn dann etwas von unserer Seite etwas kommt, dann heisst es wieder, der macht wieder Ärger. Dieser Nachbar verhält sich nach dieser Sachbeschädigung sehr ruhig und spielt "verletzter Nachbar" und lässt die anderen Nachbarn mal machen.
Was kann ich da tun?
Beste Antwort im Thema
Ich habe mal von jemandem gehört, der in einer ähnlichen Situation war, wie Du. Der hatte auch immer Streit mit einem Nachbarn, allerdings wurden da sogar noch die kleinen Kinder beschimpft.
Er ist einfach für ein langes Wochenende mit der Familie ins Ausland geflogen. Durch Zufall müssen genau an diesem Wochenende einige unfreundliche Individuen beim besagten Nachbarn vorstellig geworden sein. Es soll sich um eine Art professionellen Überfall gehandelt haben. Die Ermittlungen verliefen jedenfals im Sand.
Später habe ich erfahren, daß es mit dem besagten Nachbarn nie wieder Probleme gab.
Ich würde sowas natürlich nie machen, aber eine Möglichkeit wäre es schon...😁
37 Antworten
Ein Kunde von mir hat an seinem CL63 jede Menge Spielereien. Nachtsichtgerät und wirklich ganz viel hochwertiges Zubehör wie beleuchtete Einstiege für 8000€, Chromfelgen von AMG aus den USA und eine Svarowoski-Kugel am Innenspiegel usw. All diese Dinge verursachen in der Bevölkerung natürlich sehr viel Neid. Nun hat man ihm den Wagen auf einer Seite komplett verkratzt. Seitdem hat das Fahrzeug eine Videoanlage rundum. Naja bis auf die Tatsache, dass ich mir immer sehr beobachtet vorkomme, wenn der Wagen bei mir ist und ich dran arbeite, ist das Ganze aber doch irgendwie cool. Evtl ist das auch was für dich. So ist sichergestellt, dass man auch Bilder vom Täter bekommt wenn der Wagen nicht direkt vor eurem Haus steht.
Hab mir jetzt nicht alles durchgelese .Aber wiso nicht einfach ne kleine kamera die man nicht sofort sieht aufs auto richten und alles speichern. Schon ist der nette Nachbar am Arsch
Hallo Leute,
ich war heute auf der Wache!
Nach den Drohungen und Anschreien ist mir am Sonntag "der Kragen geplatzt".
Der Sohn dieses Nachbarn hatte mich am Sonntag erst genötigt und dann noch als "Arschloch" tituliert.
Dieser Frischling ist mir in einer Spielstrasse mit erhöhter Geschwindigkeit entgegengekommen. Flott und fesch mit der neuen "Dose" als Beifahrer.
Ich bin fein mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs. In einer Kurve hätte es bald gekracht.
Mit einer Reflexaktion bin ich dann zur Seite gehechtet mit meinem A5.
Die Fahrbahn war dennoch nicht frei für Mister "Platz da". Die Äußerung des Frischlings: Fahr deine Karre weg DU Arschloch. Das Alter des Fahrers ist ca. 20 Jahre.
Seine Freundin auf der Beifahrerseite hat dannach nur noch nach unten in den Fußraum geschaut.
War ganz bedröppelt die Arme. Sie muss wohl so einiges verkraften mit diesem Loverboy.
Aber.......da will Sie durch und muss stets auch.
Ich hab nun den Beweis: .....es liegt in der Familie oder der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum.
Bin dann heut mal zur Wache und hab den Vorfall zur Anzeige gegeben.
Weiterhin habe ich einen netten Brief an die KFZ-Zulassungsstelle (Führerscheinstelle) gesendet:
Betreff: Berechtigte Zweifel an der Eignung der Teilnahme am Straßenverkehr.
Mal sehen was da noch so kommt. Fals Big Daddy dann nochmal frech werden sollte, egal warum, ich steck es in die neue Akte. "Trittbrett". Ich ruf sofort die Polizei an. Soll ich auch, hat der nette Herr Wachtmeister gesagt. Nicht reagieren oder agieren. Nur anrufen. Dann kommen die Herren vorbei und klären das.
Einen netten Gruß Euch allen.
*kopfschüttel*
Bei manchen Leuten muss man sich echt fragen, wie die es geschafft haben, den freihändig, aufrechten Gang zu erlernen oder ob man diese mit Bananen vom Baum gelockt hat. 🙄
Auf die Polizeiaktion bin ich mal gespannt. Kannst ja mal berichten, da diese "Nachbarschaftsfälle" wohl kein Einzelfall hier sind. Ich sag nur "Terrorgriller"
mfg