Verdacht auf Motorschaden
Guten Abend, ich habe gerade nach einer Autobahnfahrt starken Benzingeruch im Innenraum und ein merkwürdiges tickendes Geräusch aus dem Motorbereich festgestellt und habe große Sorge damit weiterzufahren.
Gibt es Eurerseits eine Meinung bzw. einen Verdacht, woher das Geräusch stammen könnte?
29 Antworten
Vielleicht ist nur eine Zündkerze lose. Das Geräusch könnte die Kompression sein, die an der Zündkerze vorbei bläst. Es ist immer schwierig aus der Ferne eine Diagnose zu erstellen.
Als erstes macht man da die Haube auf und schaut nach! Zum. ich mache das so und die meisten Anderen auch!? Ist denn eine Leuchte angegangen im Tacho? Gruß Bw
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sulo69 schrieb am 18. Dezember 2020 um 22:39:56 Uhr:
Hört sich an wie ein Diesel und Dieselfahrzeuge haben keine Zündkerzen
Wenn er schreibt stinkt nach Benzin was wird es dann für ein Motor sein?
Ist das das gleiche Geräusch? Wenn ja, dann ist es nur der Regenerator. Das ist normal und vorher einfach nicht aufgefallen.
Wenn das Auto jedes Jahr zur Inspektion beim Freundlichen war kein Problem.
Dann hat man die Mobilitätsgarantie!
Notdienst anrufen und die Jungs von Mercedes kommen dann und entscheiden vor Ort.
Kontrolle und Reparatur vor Ort oder abschleppen und Reparatur in der Werkstatt.
Egal wie teuer die Inspektionen,fahre immer zum MB-Service .Und immer Junge Sterne Garantie !!!
Bei den Preisen für Reparaturen heute einfach ein Muß.
Hört sich von Motor her auch mehr nach Diesel an. Die Idee mit der Zünd- oder Glühkerze finde ich auch plausibel, auch wegen der zu hörenden Ab-blas Geräuche der Kompression.
Ich würde mit Licht mal die Zylinder Bank ableuchten. Das müsste dann Sprühnebel zu sehen sein.
Wenn die Mobilitötsgarantie besteht auf jeden Fall abholen lassen.
Danke euch für die Rückmeldung. Fahrzeug steht jetzt bei Mercedes auf dem Hof. Erste Vermutung ist ein Injektorschaden bzw. eine Undichtigkeit an einem der Injektoren. Mal abwarten ..
Schönes Wochenende!
Zitat:
@Rmp-Ninja schrieb am 19. Dezember 2020 um 10:56:27 Uhr:
...
Wenn die Mobilitötsgarantie besteht auf jeden Fall abholen lassen.
Ja und das abholen ist wichtig, da dies die Voraussetzung quasi als Liegenbleiber dafür ist, das Mobilo greift...fährt man auf eigenes Risiko noch bis zur nächsten Werkstatt, greift Mobilo eben nicht....geht ja eventuell auch um Mobiloansprüche wie Ersatzwagen o.ä.
PS: Munteres Rätselraten, wenn man nicht genau weiß um welches Auto mit welchen Motor es sich handelt...
PPS: Könnte beim Benziner auch die HDP als Geräuschquelle für das (eigentlich diesel)typische Nageln sein.
Zitat:
@Vectrabo schrieb am 19. Dezember 2020 um 00:23:17 Uhr:
Zitat:
@Sulo69 schrieb am 18. Dezember 2020 um 22:39:56 Uhr:
Hört sich an wie ein Diesel und Dieselfahrzeuge haben keine ZündkerzenWenn er schreibt stinkt nach Benzin was wird es dann für ein Motor sein?
Weißt du wie viele Leute Diesel Benzin nennen ? Hör dir das Video mal an. Wenn ein Benziner sich so anhört, dann hast du noch nie ein Benziner gehört 🙂
Das muss ein Diesel sein. Hört sich nach einer Undichtheit im Abgaskrümmer oder defekter Einspritzdüse an.
Zitat:
@Sulo69 schrieb am 19. Dezember 2020 um 17:56:58 Uhr:
Zitat:
@Vectrabo schrieb am 19. Dezember 2020 um 00:23:17 Uhr:
Wenn er schreibt stinkt nach Benzin was wird es dann für ein Motor sein?
Weißt du wie viele Leute Diesel Benzin nennen ? Hör dir das Video mal an. Wenn ein Benziner sich so anhört, dann hast du noch nie ein Benziner gehört 🙂
Das sind dann auch die die an der Tanke stehen und Benzin Tanken.
Ich kenne keinen der zu Diesel Benzin sagt, die dürften aber auch kein Auto Fahren.
Vielleicht meldet sich der Themen Ersteller ja nochmal und verrät was er für einen Motor hat.
Und mit dem Anhören, darum geht es ja hier eigentlich, soviel dazu.