Verchromte Wählhebelkulisse

VW Phaeton 3D

So schön diese verchromte Kulisse auch ist, so störend empfinde ich folgendes:

Je nach Sonnenstand bzw. Einfall der Sonnenstrahlen (ja, es gibt sie wieder in Niedersachsen🙂)
werden diese mitunter mitten in mein Antlitz geworfen, boshafterweise immer in einem von diesen Momenten, in denen ich es gar nicht gebrauchen kann.

Empfinde nur ich dieses so oder gibt es Leidensgenossen? Und, hat vielleicht schon jemand eine Abhilfe geschaffen, welche sich zum einen leicht integrieren lässt und zum anderen nicht nach ATU aussieht?

Ich dachte an ein Echtholzdekor/matt gebürstetes Metall o. ä. .... Immer her mit guten Ideen, bevor ich mir völlig die Augen verblitze. Ich halte zwar in gegebenen Momenten immer die rechte Hand darüber, aber eine Lösung kann dies ja nicht sein.....

Beste Grüße

Rainer

Beste Antwort im Thema

Ich beuge mich dann immer zur Beifahrerin rüber, ...kostes nichts und ist auch schön!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich beuge mich dann immer zur Beifahrerin rüber, ...kostes nichts und ist auch schön!

Sicherlich ein durchaus angenehmer Anblick, nicht zuletzt aufgrund der Sommermonate und der damit einhergehenden Sonneneinstrahlung.

Aber von der Straße ist dann wohl auch nicht viel zu sehen....obwohl, es stellt sich durchaus die Frage bzw. sie stellt sich ja nicht, welcher Anblick angenehmer ist 😁

Aber für den Fall, das eben keine Beifahrerin vorhanden ist oder aber der Anblick der Straße als weniger anstrengend zu bezeichnen ist (Mir fällt da eine Controllerin ein...puha), wie verfährt man in einem solchen Fall, hmmh? Siehe Bild als Beispiel für weniger geeignete Beifahrerin 😁

Beste Grüße

Rainer

Beifahrerin

Zitat:

Original geschrieben von ranerxxl

Sicherlich ein durchaus angenehmer Anblick, nicht zuletzt aufgrund der Sommermonate und der damit einhergehenden Sonneneinstrahlung.

Aber von der Straße ist dann wohl auch nicht viel zu sehen....obwohl, es stellt sich durchaus die Frage bzw. sie stellt sich ja nicht, welcher Anblick angenehmer ist 😁

Aber für den Fall, das eben keine Beifahrerin vorhanden ist oder aber der Anblick der Straße als weniger anstrengend zu bezeichnen ist (Mir fällt da eine Controllerin ein...puha), wie verfährt man in einem solchen Fall, hmmh? Siehe Bild als Beispiel für weniger geeignete Beifahrerin 😁

Beste Grüße

Rainer

um Gottes willen😰😰😰

Da hilft dann auch kein 18Wege-Sitz mehr....😁😁😁

Zitat:

Beste Grüße

Rainer

Da fehlen mir die Worte...

Mein Gott, das ist heftig.

gmduser

Aber die Schaltkulisse ist hier dann auch weg! 😁😁😁

Offensichtlich leidet diese Frau an einer schweren Adipositas.
Ich halte aber nichts davon, 'lustige' Bilder zu veröffentlichen, die ihren grottigen Pseudohumor auf der krankheitsbedingten Verunstaltung anderer Menschen aufbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Offensichtlich leidet diese Frau an einer schweren Adipositas.
Ich halte aber nichts davon, 'lustige' Bilder zu veröffentlichen, die ihren grottigen Pseudohumor auf der krankheitsbedingten Verunstaltung anderer Menschen aufbauen.

Genau dieser Begriff fiel mir gerade nicht ein. Adipositas. Ist ja im Prinzip auch gleich zu sehen.

gmduser

Das ist dann schon fast eine Adipositas permagna oder morbide Adipositas ...

Aber der Phaeton ist bei derart gewichtigen Argumenten im Vorteil ...
Dank der Luftfederung hängt der Wagen nicht sief.

Gruss

PS: Arme Frau

Moin,

möglicherweise leidet die Dame aber auch nur an Photoshop 😉?

Grüße aus Hamburg

Björn

Also wenn ich mich jetzt recht erinnere, ist diese Dame ein Model in XXL-Format, welches sich in der Regel für Geld ablichten lässt.
Dieses und ähnliche Fotos entstanden seinerzeit (ich glaube, das ist schon 10-15 Jahre her) auf einem US-Car Treff in Hannover. Dort war sie zu bewundern, ebenso ein paar ihrer Kolleginnen.

Ob die Dame nun an Adipositas, Photoshop oder was auch immer leidet, ich weiß es nicht.

Obwohl, so ausufernd war sie m. E. n damals nicht. Vielleicht doch etwas geshopt??

Beste Grüße

Rainer

Ich finde sie nicht krank sondern einfach nur zu groß für das Auto 😉

Mich hat das Reflektieren auch ab und zu gestört, allerdings kam e auch zwischendurch vom Chromrand der Uhr. In meinem jetzigen A8 ist die Schaltkulisse aus mattem Alu und somit reflektiert nichts. Wie ich aber Audi kenne, war es Zufall und keine Absicht 😉

viele Grüße
Sascha

Zitat:

So schön diese verchromte Kulisse auch ist, so störend empfinde ich folgendes:

Je nach Sonnenstand bzw. Einfall der Sonnenstrahlen (ja, es gibt sie wieder in Niedersachsen🙂)
werden diese mitunter mitten in mein Antlitz geworfen, boshafterweise immer in einem von diesen Momenten, in denen ich es gar nicht gebrauchen kann.

Empfinde nur ich dieses so oder gibt es Leidensgenossen? Und, hat vielleicht schon jemand eine Abhilfe geschaffen, welche sich zum einen leicht integrieren lässt und zum anderen nicht nach ATU aussieht?

Ich dachte an ein Echtholzdekor/matt gebürstetes Metall o. ä. .... Immer her mit guten Ideen, bevor ich mir völlig die Augen verblitze. Ich halte zwar in gegebenen Momenten immer die rechte Hand darüber, aber eine Lösung kann dies ja nicht sein.....

Beste Grüße

Rainer

Hallo,

das beschriebene Problem ist mir unbekannt.

Andere Forumskollegen kennen es ganz offensichtlich.

Das Solarschiebedach wird hier wohl der Grund sein?

Gruß

Steff

Wo ist das Problem?

Ausbauen und von einem Veredler in gewünschtem Material (Holz, Alu) oder die Oberfläche abändern lassen.
Dabei hättest du sogar einen Phaeton mit einem besonderen "Alleinstellungsmerkmal"

Wenn es so sehr stört, spielt der Preis doch wohl keine Rolle.

Mich stört da eher, wenn da wieder ein Fliegenschiss oder Fingerabdruck drauf ist. 🙂

@ Gast 250:

Ich habe (Gott Sei Dank) kein Schiebedach, bei meiner Größe (196cm) nimmt mit dies zuviel Sitzhöhe.

Ich bezog mich hier auf die Reflektionen des Sonnenlichts bzw. des Einfalls davon durch die Seiten- bzw. Frontscheibe.
Vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich.

@ Rechtskurve:

Es gibt kein Problem, nur meine Anfrage zu einer vielleicht schon umgesetzten und zufriedenstellenden Lösung.

Davon ab, Geld spielt immer eine Rolle, auch in diesem Fall...

Ich bin hier sozusagen nur auf "Ideenklau" 😁, die Umsetzung würde ich dann schon in Angriff nehmen, so sie denn zielführend ist.

Beste Grüße

Rainer

Deine Antwort