Verchromte Wählhebelkulisse
So schön diese verchromte Kulisse auch ist, so störend empfinde ich folgendes:
Je nach Sonnenstand bzw. Einfall der Sonnenstrahlen (ja, es gibt sie wieder in Niedersachsen🙂)
werden diese mitunter mitten in mein Antlitz geworfen, boshafterweise immer in einem von diesen Momenten, in denen ich es gar nicht gebrauchen kann.
Empfinde nur ich dieses so oder gibt es Leidensgenossen? Und, hat vielleicht schon jemand eine Abhilfe geschaffen, welche sich zum einen leicht integrieren lässt und zum anderen nicht nach ATU aussieht?
Ich dachte an ein Echtholzdekor/matt gebürstetes Metall o. ä. .... Immer her mit guten Ideen, bevor ich mir völlig die Augen verblitze. Ich halte zwar in gegebenen Momenten immer die rechte Hand darüber, aber eine Lösung kann dies ja nicht sein.....
Beste Grüße
Rainer
Beste Antwort im Thema
Ich beuge mich dann immer zur Beifahrerin rüber, ...kostes nichts und ist auch schön!
16 Antworten
@ranerxxl,
ich kann das bestätigen, wurde auch schon öfters vom Chrom der Mittelkonsole unangenehm "geblitzt". Tritt aber eher selten auf, da der Winkel sehr spezifisch ist und dagegen kann man eigentlich nichts machen was den Chromeffekt nicht auch unansehnlicher machen würde. Wenns egal ist hilft wirklich nur ein Bürsten oder evtl. eine Lackierung die die Sonnenstrahlen nicht linear zurückwirft. Aber das ist alles wieder viel Arbeit...
Gruß Pete
Hier findest du eventuell die Lösung.
Fotofolie oder noch preiswerter geht es mit:
http://www.d-c-fix-welt.de/media/1381306_hodecowest.pdf
Carbon-look, Edelstahl resp Alu gebürstet oder Holz/Lederimitate. Es muss am Ende nur dir gefallen.
Vorteil: lässt sich spurlos genau so leicht wieder entfernen.