verchromte Türpins ! AUFPASSEN

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Leute,

haben neulich den Artikel gelesen, dass die verchromten Türpins von der B Klasse auch bei der C-Klasse passen und nur 1 Euro kosten. Daraufhin gleich bestellt, beim Einbau auch keine Probleme gehabt. Die alten Pins abgeschraubt, das Gestänge war nicht verrutscht, die neuen Pins festgeschraubt. Fertig und sah edel aus.

Ein paar Tage später. Fahrertür geht nicht auf !
Fenster runtergelassen und geschaut. Wo war der Türpin hin ? Ich schaute in ein dunkles Loch und die Tür blieb verschlossen. Auch Angelversuche mit verbogenen Büroklammern halfen mir nicht den Pin wieder einzufädeln. SHIT !

Ab zu Mercedes ! Ein Blick, Tür muss zerlegt werden. 1,5 Stunden später Fertig. Das wären teure Türpins gewesen. Zum Glück haben die nicht gepeilt, dass das nicht die Originalen sind und haben es auf Kulanz gemacht.

Fazit. Ich war nicht zu blöd die Dinger einzubauen, sonder hab es zu gut gemeint. Nie den Pin ganz fest reinschrauben, denn dann kann es passieren, dass der Pin früher oder später reinrutscht. Bei mir waren es 4 Umdrehungen zuviel.

Moral. Das Einbauen dauert 2 Minuten, lasst das lieber bei der nächsten Durchsicht gleich mitmachen, dann habt Ihr einen Schuldigen,wenn es nicht klappt.

18 Antworten

Mmmmmhhhh seltsame sache...
Dann wurde wohmöglich schon etwas an den teilen verändert.

Mfg
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Bernd N

Mmm, ich habe selbst verchromte B-Klasse-Pins an C-Klasse und SLK montiert, die ließen sich mit Markierung nach innen aufschieben, dann 1/2 Drehung, fertig.

Gruß

Bernd

Welche Markierung??

Hab mir am 11.04. bei MB von der B Klasse welche für 4,84 Euro gekauft und in 10 Minuten problemlos montiert. Wurden einfach eingedreht.

Laut Mercedes muss man nur aufpassen, daß man sie nicht zu weit eindreht,oder beim rausmachen der alten Pins das Gestänge nicht verbiegt oder abreißt. ( sieht übrigens gut aus )

Gruß

STERN2005

Vielleicht hat es seit 2006 eine Veränderung der Pins gegeben.

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Vielleicht hat es seit 2006 eine Veränderung der Pins gegeben.

🙂

Höchstens am Preis !! 🙂