Verchromte Knöpfe für RCD300 bestellbar!
Hallo zusammen!
Die verchromten Drehknöpfe, die bei MJ06 serienmäßig auf dem Radio sind, sind jetzt bestellbar:
http://www.ichwillautoteile.de/.../product_info.php?products_id=193
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yaissa99
,,,,,,,,,,,,warum sagt mein freundlicher zu mir 13€/stk. ???
Hat er das gesagt, oder hast Du das bezahlt? Die Knöpfe können, soviel ich weiß, nicht als reguläres Ersatzteil bestellt werden, sondern müssen über ein bestimmtes Vertriebszentrum (ich glaube Emden) besorgt werden.
Wenn er sie Dir für 13 Euro pro Stück anbietet, kauf sie doch dort!
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Hat er das gesagt, oder hast Du das bezahlt? Die Knöpfe können, soviel ich weiß, nicht als reguläres Ersatzteil bestellt werden, sondern müssen über ein bestimmtes Vertriebszentrum (ich glaube Emden) besorgt werden.
Wenn er sie Dir für 13 Euro pro Stück anbietet, kauf sie doch dort!
,,,,,,hat er gesagt!!!
Zitat:
Original geschrieben von yaissa99
,,,,,,hat er gesagt!!!
Na ist doch klasse, da haben wir eine neue Quelle... läßt Du mir das Angebot schriftlich zukommen?
Ähnliche Themen
@touranfaq
der Preis, den yaissa angegeben hat ist ok. Mir liegt eine orig. Rechnung für zwei Knöpfe (Teile-Nr. 000 059 550 G) vor. Preis netto 24,14€, brutto sind das 28,-€, wären also 14,-€ pro Knopf. Somit ist das Angebot von Yaissas Händler nicht sehr weit weg (um genau zu sein rund 7% günstiger) und durchaus realistisch.
Na dann passt es doch, wenn euer Freundlicher so günstig ist... schliesslich kann jeder kaufen, wo er will.
also es gibt bestimmte Dinge, da kann man froh sein, wenn es dort 5% drauf gibt. Die Radioknöpfe sind solch ein fall.
Dann sind die Ringe zumindest außen aus Alu, wenn ich das richtig gesehen hab.
Interessant wäre es nun nur noch zu wissen wo welche dran kommen. Es gibt ja welche mit der Endnummer 49 und 50.
Bei meinem MFD² hab ich gestern geschaut, aber ich wüßte nicht, wie ich die da dran bekommen soll.
Gefunden im Golf 5 Forum, ohne Gewähr:
000 059 549 G - verchromter Knopf fürs RCD300
000 059 550 G - verchromter Knopf fürs MFD2
Ich habe auch gelesen, daß beim RCD 300/500 die Knöpfe nur gesteckt sind, und beim MFD 2 muß angeblich die Blende vorne ab, soll aber nicht sehr schwer zu machen sein.
PS. Jan, lt. Artikelbezeichnung zur Artikelnummer müßte doch bei VW rauszufinden sein, welche Artikelnummer nun wirklich wo passt, bzw. welcher Knopf an welches Gerät kommt. Hoffentlich bekomme ich die Richtigen.
Gruß
Thommy12
Zitat:
Original geschrieben von Grosche
Hallo,
beim MFD2-CD muss die Frontblende runter!
die Knöpfe mit der Teilenr.: 000 059 550 G
passen definitiv NICHT!Ich habe noch zwei knöpfe mit o.g. Teilenr. hier liegen, diese passen an das aktuelle RCD300 mit schwarzen Knöpfen. Sollte jemand Interesse haben: PN an mich!
... wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉
Zitat:
Original geschrieben von Grosche
... wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉
In Bayern sagt man: " Oids Gscheithaferl"
Ich schrieb es für Jan, der nicht wußte wie die Köpfe ans MFD2 kommen, die o.a. Artikelnummern hab ich ohne Gewähr angegeben, das hat jemand aus dem Golf Forum so rausgefunden. Wer von Euch hat jetzt recht mit den Artikelnummern?
Thommy12
In Baden sagt man "Besserwisser".
is auch wurschd, fakt ist, dass die Knöpfe mit der Teile-Nr.
000 059 550 G
nicht ans MFD2 passen.
und genau darauf hast du in deinem Posting angespielt.
Zitat:
Gefunden im Golf 5 Forum, ohne Gewähr:
000 059 549 G - verchromter Knopf fürs RCD300
000 059 550 G - verchromter Knopf fürs MFD2
egal wo das herkommt ES IST DEFINITIV FALSCH!!!
und da die Teile knapp 30,-€ kosten muss ja nicht noch jmd. anders eine Falschbestellung tätigen!
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Na ist doch klasse, da haben wir eine neue Quelle... läßt Du mir das Angebot schriftlich zukommen?
,,,,,,,muss die woche oder nächste eh hin und schau dann mal,,,,ich muss vor ablauf der 2 jahre noch die linke xenonlampe tauschen lassen die flackert,heckwischerdüse süfft nach innen,verzurröse im kofferraum feder im arsch,plastikunterbodenschutz lose,linker fensterheber quitsch wenn feucht,stellmotoren für clima klappern immer mehr,,,,,nur mal so am rande *g*
also ich hab seit heute nachmittag nen golf + mit RCD300. werd morgen mal schauen welcher knopf passt
also.... beide ringe passen auf das RCD und sitzen bomben fest.
Leider kann der ETKA nicht sagen, welche rKnopf an welches Radio gehört, so zumindest die Aussage eines Händlers.