Veneziengrün - nicht bestellbar?

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,

Ende März habe ich meinen United in Shadow Blue bestellt, dann kam die Umstellung auf Freestyle. Das übliche Hickhack mit dem Licht und Sicht - Paket habe ich hinter mir. Als ich aber im neuen Prospekt sah, dass es den Freestyle "ab dem 3. Quartal" in veneziengrün geben wird, wollte ich die Farbe umstellen, zumal laut Freundlichem mein Auto erst Mitte August geliefert würde. Nur sagte mir mein Freundlicher gestern, dass ich die Farbe zwar noch bis Monatsende ändern könnte, er aber noch nicht die Möglichkeit hätte, venziengrün zu ordern.... hatte jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Es müsste doch möglich sein, das Auto in grün zu ordern, wenn es im 3. Quartal gebaut wird....

Hat jemand von Euch bereits erfolgreich veneziengrün bestellt?

toorude

Beste Antwort im Thema

Hi!

Hole meinen Touri in v.-grün am 21.10. in WOB ab.
Werde Euch dann mit Bildern versorgen.

Grüße

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hallo, leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber:
Hat jemand ein Bild eines Touran in veneziengrün?

Den Touareg gab es mal in veneziengrün, da lassen sich einige Bilder googeln, wenn Du einen Eindruck von der Farbe haben möchtest. Den Touran soll es ja erst ab nächstem Quartal in der Farbe geben....

Also ich finde nirgends Informationen zu der neuen Farbe in Bezug zum Touran.
In welchem Prospekt hast Du etwas dazu gefunden ?

Im neuen Touran Katalog ist es schon abgebildet. Klick.

Ich denke es wird erst ab dem 3. Quartal bestellbar sein, nicht eher.

Hi zusammen,

leider findet man im Netz keine Bilder vom Touran in veneziengrün, aber man findet immer mal wieder Fotos von gebrauchten Touaregs o.ä. in der Farbe, z.B. hier . Ich hänge auch ein Bild an, falls der Link verfällt.

Haben auch vor einer Woche einen Touran in v-grün bestellt, allerdings konnte unser 🙂 in seinem Konfigurator, mit dem wohl auch die Verträge erstellt werden, die Farbe noch nicht anwählen.

Im Bestell-Tool, mit dem die Autos ins System eingetragen werden, konnte er die Option "E5", welche für veneziengrün steht, aber doch anwählen und bestellen.

Wir erwarten unseren veneziengrünen Touri jetzt also im Oktober und freuen uns schon tierisch drauf, sowie auf die Abholung "DeLuxe" in der Autostadt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von verphi

Haben auch vor einer Woche einen Touran in v-grün bestellt, allerdings konnte unser 🙂 in seinem Konfigurator, mit dem wohl auch die Verträge erstellt werden, die Farbe noch nicht anwählen.

Im Bestell-Tool, mit dem die Autos ins System eingetragen werden, konnte er die Option "E5", welche für veneziengrün steht, aber doch anwählen und bestellen.

Wir erwarten unseren veneziengrünen Touri jetzt also im Oktober und freuen uns schon tierisch drauf, sowie auf die Abholung "DeLuxe" in der Autostadt.

Angeblich gibt es eine Mitteilung von Volkswagen zum Modelljahr 2010, dass veneziengrün nicht für den Touran sondern nur für den Tiguan kommen soll.

Ich drücke Euch die Daumen, dass dem nicht so ist.

Zitat:

Angeblich gibt es eine Mitteilung von Volkswagen zum Modelljahr 2010, dass veneziengrün nicht für den Touran sondern nur für den Tiguan kommen soll.

Ich drücke Euch die Daumen, dass dem nicht so ist.

Hmm, interessantes Statement, werd da mal nachhaken.

Allerdings sind schon ne Menge Touran-Kataloge gedruckt mit der Farb-Variante gedruckt.

Würd mich wundern, wenn VW in diesen Zeiten einfach mal drauf los druckt...

Werd Euch auf dem Laufenden halten.

Das einzige Grün als Farbe was mir in Verbindung mit dem Touran bekannt ist, ist das Amazonasgreen perleffekt. Jedoch ist diese Farbe meines Wissens seit 2004 nicht mehr im Programm.

hier findet ihr Bilder von allen bisher verarbeiteten Farben.

Sobald neue Farben auf den Markt kommen wird diese Seite wieder aktualisiert.

LG

Veneziengrün kann ab sofort im Konfigurator angewählt werden.

Allerdings ist das veneziengrün im Moment kirschrot.

Im Konfigurator vom Tiguan kann man die Farbe sehen.

gruß
maku

Wichtiger Hinweis:

Zitat:

Volkswagen Dialog Center

Die Lackierung "Veneziengrün" wird ab der 45. Kalenderwoche 2009 erhältlich sein.

Damit kann die Lackierung nicht in Verbindung mit der VW Umweltprämie Plus gewählt werden (Grenze Ausstattungsverfügbarkeit 44. KW).

Die Farbe sieht ja Schrecklich aus das is ja schon was für Förster.

Zitat:

Original geschrieben von Marco-V6

Die Farbe sieht ja Schrecklich aus das is ja schon was für Förster.

Oh Leute, nicht schon wieder diese elende Farbdiskussion. Nein, sie sieht nicht schrecklich aus - DU MEINST, sie ist schrecklich.

Zitat:

Original geschrieben von touri1977

Veneziengrün kann ab sofort im Konfigurator angewählt werden.
Allerdings ist das veneziengrün im Moment kirschrot.

Jetzt wird veneziengrün richtig dargestellt.

Deine Antwort