Verchromte Auspuffrohre /-blenden für 1.4 TSI

VW Scirocco 3 (13)

Hallo, ich wollte mal fragen ob schon jmd. passende Auspuffblenden für den 1.4 TSI gefunden hat. Oder bekommt man das mit einfachen Mitteln optisch nicht so hin wie bei dem 2.0l ? Danke für eure Antworten.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Was bitte soll das mit peinlich zutun haben? Es geht ihr rein nur um die Optik.

Sieht einfach besser aus als der normale Auspuff.

Und wenn du jetzt fragst warum man dann nicht gleich den 2.0 genommen hat tuste mir Leid.

388 weitere Antworten
388 Antworten

http://cgi.ebay.de/.../280510208708?...

die hab ich bei mir rumliegen, die kommen auf mein rocco 😉

sind hochwertug aus metall und sehr qualitativ, is besser als chrom und passt perfekt auf den rocco.

grüße

sry doppelpost 🙁

hier mal ein bild als ich meine atu blenden gerade draufgesteckt hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Discotaenzer96

Ich hätte mal eine Frage zu den ATU Blenden.

Ich habe mir diese gekauft, und bin nun kurz davor diese zu montieren.

Die Montage der Blenden erfolgt ja durch einfaches Ausstecken und gehalten werden diese dann durch die Metallzacken im Inneren.

Was ist allerdings wenn mir die Blenden nicht gefallen sollten oder diese einmal beschädigt sind. Zerkratzt man sich bei der Demontage durch die Metallzacken nicht den eigentlichen Auspuff?

Hat hier jemand Erfahrungen?

Ich denke mal eventuelle Kratzer wird man nach 2-3 Wochen eh nicht mehr sehen, da sich so viel Staub/Dreck/Ruß auf den Rohren absetzt. Also nur mut.

Ähnliche Themen

auch die krallen von den atu blenden sieht man übrigens nach ein paar tagen nicht mehr wegen dem ruß, sieht jetzt aus wie die originalen 2.0er rohre 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rochy85

Hallo,

also ich habe mir eben über Ebay auch ein paar gekauft, aber "raufstecken" ich weiß nicht!😕 Ich habe ein paar genommen, die man mit 3 kleinen Schweißpunkten anschweißt, ich denke in der heutigen Zeit ist das sicherer!

Grüße aus Berlin.....

Zitat:

Original geschrieben von Jolle-Berlin

Zitat:

Original geschrieben von rochy85

Hallo,

also ich habe mir eben über Ebay auch ein paar gekauft, aber "raufstecken" ich weiß nicht!😕 Ich habe ein paar genommen, die man mit 3 kleinen Schweißpunkten anschweißt, ich denke in der heutigen Zeit ist das sicherer!

Grüße aus Berlin.....

Du hast dann die originalen vom 2.0er bzw GTI ersteigert, aufjedenfall nix falsch gemacht!

Dennoch halten auch die ATU Blenden Bomben fest, auch bei über 200km/h auf der BAB oder bei nassem ekligen Wetter.

als ich letztes mal nachm waschen geprüft hab ob sich da was bewegt hat, hab ich festgestellt, dass sie noch in der selben position sitzen wie ich sie draufgesteckt hab, nämlich bis zum anschlag und die krallen sieht man kein stück mehr.

Ich habe mir heute auch die ATU-Blenden gekauft. Waren auch die letzten beiden im Shop.
Jetzt fehlt nur noch der Rocco...😛

hey,
ihr habt mich hier voll überzeugt. Hab mir die Dinger von ATU grad bestellt. Danke

ich hab auch seit kanpp 2 wochen die von ATU drauf. Sind pflegeleicht und halten bombig.

Meinen Rocco habe ich jetzt gut zwei Wochen und finde auch, dass da am Auspuff was "fehlt" (1.4 160 PS). Ich überlege jetzt auch, mir die hier diskutierten Blenden von ATU zu holen.
An alle, die die ATU-Blenden (Y07076) schon längere Zeit haben, halten die auch dauerhaft oder gibts irgendwelche schlechten Erfahrungen (Materialqualität usw)?

Zitat:

Original geschrieben von Armine05

Meinen Rocco habe ich jetzt gut zwei Wochen und finde auch, dass da am Auspuff was "fehlt" (1.4 160 PS). Ich überlege jetzt auch, mir die hier diskutierten Blenden von ATU zu holen.
An alle, die die ATU-Blenden (Y07076) schon längere Zeit haben, halten die auch dauerhaft oder gibts irgendwelche schlechten Erfahrungen (Materialqualität usw)?

Ich hab die Blenden seit ca. August 2009 drauf. Da gibt es überhaupt keine Probleme. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und verwenden!

Gruß

Ich habe mir diese matt-chromen Rohre vom BMW 125i /130i geholt:
http://img714.imageshack.us/i/1100708.jpg/

Passen perfekt, sind günstig bei ebay!

hallo,

mal eine frage.

ich hatte vor mir diese auspuffblenden zu kaufen und bin mir nicht sicher, ob ich da eine ABE brauche oder ob ich die einfach so anschweißen lassen kann? weiß da jemand näheres?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Für Auspuffblenden wird keine ABE benötigt, nur für Änderungen an der Abgasanlage! Aber sowas liegt allein bei Blenden nicht vor!
Sehn gut aus 🙂

Deine Antwort