1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Verchromte Auspuffrohre /-blenden für 1.4 TSI

Verchromte Auspuffrohre /-blenden für 1.4 TSI

VW Scirocco 3 (13)

Hallo, ich wollte mal fragen ob schon jmd. passende Auspuffblenden für den 1.4 TSI gefunden hat. Oder bekommt man das mit einfachen Mitteln optisch nicht so hin wie bei dem 2.0l ? Danke für eure Antworten.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Was bitte soll das mit peinlich zutun haben? Es geht ihr rein nur um die Optik.

Sieht einfach besser aus als der normale Auspuff.

Und wenn du jetzt fragst warum man dann nicht gleich den 2.0 genommen hat tuste mir Leid.

388 weitere Antworten
388 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von broken boy soldier

hallo,

mal eine frage.

ich hatte vor mir diese auspuffblenden zu kaufen und bin mir nicht sicher, ob ich da eine ABE brauche oder ob ich die einfach so anschweißen lassen kann? weiß da jemand näheres?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hallo,

diese Blenden habe ich auch geholt, sind okay, aber leider sehen die Blenden in Wirklichkeit nicht ganz so poliert aus wie auf den Bildern!! Ich habe sie selber nachbehandelt(Drehbank, Poliermittel), wenn Du die Möglichkeit hast dann solltest Du es auch tun! Nach der Behandlung sind sie super, ist aber auch Geschmackssache....ist halt Edelstahl, ich wollte das die "Dinger" wie verchromt aussehen..... ABE braucht man nicht.....!

Gruß aus Berlin.....

Kann man auch mit dem Dremel polieren, wenn man einen hat. So habe ich das gemacht und geht sehr gut.😁
Gruß Ron

Mal eine Frage: Fährt hier jemand zufällig "scharfe" Blenden oder weiß wo man solche bekommt? Also nicht eingerollt bzw. gebördelt, sondern einfach nur mit scharfer Kante.

Finde die ehrlich gesagt schicker und würde die gerne gegen meine jetztigen A.T.U. Blenden tauschen 😉

Ähnliche Themen

Hab eine Frage an die die die Auspuffblende aus dem Volkswagen zubehör schop haben. Die Blende ist es kapp ein Jahr alt und jetzt habe ich festgestellt das die befestigungsschauben total verrostet sind. Ist das bei euch auch so ? Was ist eingentlich der Unterschied zwischen der 60 mm und der 70 mm Blende ?

weiß jemand ob das exakt die gleiche blende wie beim 2liter ist?

http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...

sieht aus als wäre die zum schrauben und nicht so lange wie die vom 2liter tsi?
wenn schon 140 euro dann würd ich nämlich auch gern die gleiche optik haben und nicht
so mini aufsteck teile...

falls wer fotos von den nachrüst blenden montiert hat wäre super 😉

Zitat:

Original geschrieben von martini102

weiß jemand ob das exakt die gleiche blende wie beim 2liter ist?

http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...

sieht aus als wäre die zum schrauben und nicht so lange wie die vom 2liter tsi?
wenn schon 140 euro dann würd ich nämlich auch gern die gleiche optik haben und nicht
so mini aufsteck teile...

falls wer fotos von den nachrüst blenden montiert hat wäre super 😉

Als Tipp: Falls noch nicht bekannt, gibts die Blenden zum Aufstecken bei A.T.U. sehr viel günstiger. Ich glaube es waren 7€ pro Blende.

danke ich weiß aber hab so ne ATU, Autobild und Co. allergie 😉
wenns nur um preis geht könnt ich auch gleich nen toyota fahren...
aber wenn die schon so viel kosten dann will ich halt auch dass es genau so aussieht wie die blenden ab werk
und nicht wie irgend ne notlösung von vw

Zitat:

Original geschrieben von martini102

danke ich weiß aber hab so ne ATU, Autobild und Co. allergie 😉
wenns nur um preis geht könnt ich auch gleich nen toyota fahren...
aber wenn die schon so viel kosten dann will ich halt auch dass es genau so aussieht wie die blenden ab werk
und nicht wie irgend ne notlösung von vw

Nein, es sind nicht die gleichen.

Beim 2.0 TSI sind die Endrohre schon am Endtopf.

Ich habe seit 2 Jahren die Dinger von ATU. Ham mich damals 15,€ gekostet. Ich hab sie nicht oft gepflegt, aber sie sehen immer noch ganz ok aus. Und wenn sie mir nicht mehr gefallen, kauf ich mir neue. Außerdem sind diese Nicht geschraubt, sondert werden einfach drauf gesteckt. Halten trotzdem 1A.

Ich kann mir die nächsten 6 Jahre neue kaufen und bin immer noch billiger als bei VW.

Hier der Link zu ATU: Blenden

Imag0242
Imag0243
Imag0244
+1

ok sieht nicht schlecht aus.... aber hat denn niemand die original vw blenden nachgekauft und fotos motniert zum vergleich? 😉

Zitat:

Original geschrieben von cap82

Nein, es sind nicht die gleichen.
Beim 2.0 TSI sind die Endrohre schon am Endtopf.
Ich habe seit 2 Jahren die Dinger von ATU. Ham mich damals 15,€ gekostet. Ich hab sie nicht oft gepflegt, aber sie sehen immer noch ganz ok aus. Und wenn sie mir nicht mehr gefallen, kauf ich mir neue. Außerdem sind diese Nicht geschraubt, sondert werden einfach drauf gesteckt. Halten trotzdem 1A.
Ich kann mir die nächsten 6 Jahre neue kaufen und bin immer noch billiger als bei VW.

Hier der Link zu ATU: Blenden

Welche grösse sollte ich genau kaufen? Werde mir auch mal bestellen. Die VW Teile sind eindeutig zu teuer und zu kurz. 🙂

http://www.atu.de/.../auspuffblende_clip_on_55__61_5_mm-Y07076.html

Die müssten es sein. Schau ich später nochmal genau nach, aber 20€ 😰 Was ist denn da passiert...

Noch etwas betreffend Produktbeschreibung. Folgendes steht:

Zitat:

Spezielle Metallfedern haken sich am Auspuffrohr fest - die Chromblende ist so felsenfest vor Diebstahl gesichert.
passend für Endrohr 55 - 61,5 mm
Blendenlänge: 118 mm
Inhalt: 1 Stück

1. Was heisst Diebstahl gesichert? Kann ich es danach überhaupt nicht mehr richtig abnehmen?

2. Inhalt ist ja 1 Stück, d.h. ich muss 2 Stück kaufen, komme auf knapp 40 Euro, Richtig?

Gruss und Danke
RD

Zitat:

Original geschrieben von red_devil007

Noch etwas betreffend Produktbeschreibung. Folgendes steht:

Zitat:

Original geschrieben von red_devil007

Zitat:

Spezielle Metallfedern haken sich am Auspuffrohr fest - die Chromblende ist so felsenfest vor Diebstahl gesichert.
passend für Endrohr 55 - 61,5 mm
Blendenlänge: 118 mm
Inhalt: 1 Stück

1. Was heisst Diebstahl gesichert? Kann ich es danach überhaupt nicht mehr richtig abnehmen?
2. Inhalt ist ja 1 Stück, d.h. ich muss 2 Stück kaufen, komme auf knapp 40 Euro, Richtig?

Gruss und Danke
RD

Naja, dass die diebstahlsicher sein sollen, wage ich zu bezweifeln. Da sind ganz viele "Krallen", die sich beim montieren am Auspuffrohr aufstellen und die Du dann nur mit viel Kraft wieder runterbekommst. Außerdem hast du dann am original Stahlrohr viele Kratzer. So sieht das Teil aus:

http://www.atu.de/extern/gfx/artikel/Y07_/Y07076_L.jpg

Ja, Du brauchst 2 Stück. Wieso der Preis jetzt so hoch ist, weiß ich aber auch nicht. Schau mal in der Bucht, die Firma dürfte HJS heißen.

Sind echt teuer geworden die Dinger.
Diebstahlsicher sind sie nicht. Hatte meine gestern zum sauber machen ab. Man brauch Kraft, aber sie gehn wieder ab.
Ließen sich danach aber auch problemlos wieder drauf machen. Und sitzen nach wie vor richtig fest.

Ihr braucht die große Variante, das ist richtig. Und hersteller ist HJS, das ist auch richtig.

Gruß

Deine Antwort