Verchromte Auspuffrohre /-blenden für 1.4 TSI
Hallo, ich wollte mal fragen ob schon jmd. passende Auspuffblenden für den 1.4 TSI gefunden hat. Oder bekommt man das mit einfachen Mitteln optisch nicht so hin wie bei dem 2.0l ? Danke für eure Antworten.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Was bitte soll das mit peinlich zutun haben? Es geht ihr rein nur um die Optik.
Sieht einfach besser aus als der normale Auspuff.
Und wenn du jetzt fragst warum man dann nicht gleich den 2.0 genommen hat tuste mir Leid.
388 Antworten
Hallo
Vielen Dank für die schnelle Aufschlussreiche
Erläuterung zum Thema.
Habe bei ebay gefunden und werde zuschlagen (EP 29,00 €).
Vor meinem Rocco habe ich BMW 323i gefahren; und zwar
mit Chrom - Blenden. Bei Verabschiedung vom BMW noch
versucht diese beiden Blenden abzuziehen, ab vergebens
(knallfest) . Das nur am Rande.
Nochmals herzlichen Dank und allzeit gute sc-Fahrt !
Glück Auf
Uli
So, heute sind die BMW-Blenden vom 125i gekommen und wurden gleich mal montiert.
Fazit:
- Sie sehen sehr edel aus (Silber/mattchrom)
- Sie sitzen sehr fest, können mit Kraft aber abgezogen werden
- zwischen Endrohr und Blende verbleibt innen ein Spalt von 1-2mm, sobald auch der Rand meines Endrohrs wieder verrußt ist wird dieser nicht mehr auffallen
- Das optische Erscheinungsbild sieht richtig klasse aus und ist meiner Meinung nach viel schöner als ATU-Blenden.
Anbei noch paar Bilder 🙂
Die 125i Blenden werde ich mir auch holen. schaun ja super aus!
Ähnliche Themen
Hallo,
nur nochmal zu den ATU Blenden...
Wie montiert man die?
Einfach auf den aktuellen Auspuff draufschieben bis zum Ende hin, sodass sie die Zähne dann beim zurückziehen einkeilen?
Oder wie geht man am besten vor?
Und bis zum Ende schieben oder ?
Oder kann man später noch was korrigieren in dem man es wieder hervor hzieht, denke eher nicht oder ??
Die werden einfach nur eingeschoben, die haben Krallen die halten sehr gut und fest.
Muß sagen das mir die Matten nicht so gut gefallen und sind auch sehr kurz wie ich finde, ist aber Geschmacksache.
Gruß Ron
Wieso muss es immer gleich Neid sein?
Ich finde die sehen in Matt auch nicht wirklich toll aus, allerdings scheinen sie besser draufzupassen...egal ich hab mir die atu teile geholt und mal schauen wie das aussieht wenn das auto dann da ist, die krallen sollen ja nach ein paar 100km nicht mehr zu sehen sein.
Also Neid ist das bestimmt nicht!😮
Die sind auch nicht länger, schau dir mal die von ATU in der Länge an, ich habe jetzt zwar kein Maßband aber meine das die von ATU länger sind.
Das Matte gefällt mir einfach überhaupt nicht, die Formanpassung hinten aber schon.🙂
Die gibt es doch bestimmt auch in Chrom?
Hier mal ein 2Bilder von meinem mit ATU Blenden, also ich finde die sind beide gleich lang, hoffe man kann es sehen?
Gruß Ron
Von der Länge her schenken sich die ATUs und die BMW-Blenden nichts.
Zu den silbernen Interlagos passen die silbernen BMW-Blenden bestens!
Ich sag nur, jedem das Seine 🙂 Mit Neid muss das nichts zu tun haben.
meine ATU blenden sehen jetzt nach dem winter extrem scheisse aus, da sie von aussen auch komplett schwarz sind und auch überall leichte "rostpöcken" bekommen haben! weiss jemand vlt. wie man die dinger wieder schön sauber bekommt? ich hab schon n paar sáchen ausprobiert, aber da hat sich nix getan. ich könnte die rußschicht mit nem messer abkratzen, aber dann würden die rostpocken bleiben...
hoffe jemand kennt da ein wundermittel!
Ich hätte mal eine Frage zu den ATU Blenden.
Ich habe mir diese gekauft, und bin nun kurz davor diese zu montieren.
Die Montage der Blenden erfolgt ja durch einfaches Ausstecken und gehalten werden diese dann durch die Metallzacken im Inneren.
Was ist allerdings wenn mir die Blenden nicht gefallen sollten oder diese einmal beschädigt sind. Zerkratzt man sich bei der Demontage durch die Metallzacken nicht den eigentlichen Auspuff?
Hat hier jemand Erfahrungen?
Zitat:
Original geschrieben von Discotaenzer96
Ich hätte mal eine Frage zu den ATU Blenden.
...
Was ist allerdings wenn mir die Blenden nicht gefallen sollten oder diese einmal beschädigt sind. Zerkratzt man sich bei der Demontage durch die Metallzacken nicht den eigentlichen Auspuff?
Persönliche Erfahrungen hab ich zwar noch nicht gemacht, hab die Teile aber auch schon zu Hause liegen und wenn ich mir die Metallzacken so anschaue, wird man die wohl nicht wieder entfernen können ohne deutliche Spuren zu hinterlassen. Ich vermute aber, dass sie dir gefallen werden 😉 und sollten sie mal beschädigt sein, machst du ja bestimmt eh wieder neue drauf.
LG, Thomas
Ich hab auch mal versucht, zwei Fotos zum Größenvergleich zu machen. Beim 🙂 stand grad nen 2 Liter Scirocco und da hab ich mal n Bild gemacht. Da ich die HJS nicht dabei hatte, hab ich mal meine Hand davorgehalten und dann zu Hause das gleiche Bild mit der HJS gemacht. Der Durchmesser scheint fast identisch zu sein.