Verchromte Auspuffrohre /-blenden für 1.4 TSI

VW Scirocco 3 (13)

Hallo, ich wollte mal fragen ob schon jmd. passende Auspuffblenden für den 1.4 TSI gefunden hat. Oder bekommt man das mit einfachen Mitteln optisch nicht so hin wie bei dem 2.0l ? Danke für eure Antworten.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Was bitte soll das mit peinlich zutun haben? Es geht ihr rein nur um die Optik.

Sieht einfach besser aus als der normale Auspuff.

Und wenn du jetzt fragst warum man dann nicht gleich den 2.0 genommen hat tuste mir Leid.

388 weitere Antworten
388 Antworten

Stimmt, kann ich auch nur zu raten.
Mal so nebenbei: wie reinigt ihr denn die Teile? Also einfach mit dem Hochdruckstrahl dran reicht irgendwie nicht, da bleiben die so matt. Muss es mal mit einem Schwamm probieren, aber da kommt man schlecht dran.

hier gibts grad orginal vw für 120 glocken

http://cgi.ebay.de/...QptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported

nicht schlecht, aber nur wenn sie 10 mal so gut sind wie die von ATU, di kosten naemlich etwa 10mal so viel

Wat eine unverfrorene Abzocke!! Sowas gehört der örtlichen Verbraucherzentrale gemeldet und der Anbieter vor den Kadi gezerrt!! 😠

Ähnliche Themen

so hab meine ATU blenden jetzt bekommen jetzt fehlt leider nur noch das auto muss leider noch warten bis oktober

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Stimmt, kann ich auch nur zu raten.
Mal so nebenbei: wie reinigt ihr denn die Teile? Also einfach mit dem Hochdruckstrahl dran reicht irgendwie nicht, da bleiben die so matt. Muss es mal mit einem Schwamm probieren, aber da kommt man schlecht dran.

Hi, ich reinige Chromteile mit Autosol Metallpflege siehe link...funktioniert super! mfg

Metallpolitur

Warmes bis heißes Wasser in 'nem 10-Liter-Eimer, Fit in ausreichender Menge hinein, ein popliger Schwamm dazu und dann einmal rundherum wischen, evtl. bisschen am unteren Ende der Blenden rubbeln - das war's, kostet kaum was und funktioniert _bestens_!

Ich kritisiere damit _nicht_ 1:5, sondern sein(e) vorgeschlagene(s) Produkt(e), das/die nur unnötig Geld kostet/kosten - Fit gibts in 'ner 1-Liter-Packung für unter 1 Öcken und reicht für _mindestens_ 30 Auto-Wäschen, kostet also etwa 3 Cent pro "Einsatz".. 😉

Zitat:

Original geschrieben von xxjens86xx

so hab meine ATU blenden jetzt bekommen jetzt fehlt leider nur noch das auto muss leider noch warten bis oktober

da schließ ich mich an 😁, habe gestern bei ATU die Blenden bestellt und mein Auto kommt auch erst im Oktober

PS: gestern stand auf der ATU Seite noch dass die 25% nur gültig sind bis 28.06., aber der Preis war noch reduziert, heute steht dran "gültig bis 30.06.", also bis morgen sogar noch ----> gleich zuschlagen solang der Preis noch unten ist

Hi auch,

hab meine Blenden jetzt auch drauf. Bin im großen und ganzen zufrieden.

Die Einschränkung: Bei mir steht die linke Blende einen guten Zentimeter weiter hinten als die rechte Blende. Hab die Dinger schon mit dem Gummihammer traktiert - keine Änderung. Bin aber trotzdem zufrieden.

Übrigens - wer nicht zu ATU fahren will: Die Online-Bestellung klappt hervorragend. Und im Thread ist sogar eine 'Portofrei'-Bestellnummer gelistet. Nur zu - es lohnt sich ;-)

Grüße

'de King

Versuch's mal mit einer Drehen-Drücken-Kombination, soll Wunder helfen.. 😉

Zur Not nochmal abziehen und frisch draufschieben! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von KingIwanowitsh

Die Einschränkung: Bei mir steht die linke Blende einen guten Zentimeter weiter hinten als die rechte Blende. Hab die Dinger schon mit dem Gummihammer traktiert - keine Änderung.

das muss auch so sein, denn beim 1.4l sind die originalen Endrohre ebenfalls versetzt bzw. nach außen hin schräg verlaufend.

Meint er damit nicht, das "Fahrerseiten-Rohr" sitzt weiter draußen als das "Beifahrerseiten-Rohr"?

ja, das meine ich auch. Das linke Rohr tritt nicht soweit hervor wie das rechte. Siehe dazu das angehängte Bild (ich weiß leider nicht mehr, von wem das Bild stammt).

Hjs-clip-on3

Das Bild ist von mir.. 😁

Aber ich meine es eben genau andersrum - laut seinem Text wirkt es für mich, als sei das rechte Rohr aktuell "kürzer" für ihn und das linke stünde weiter raus..

alles klar 😛

das wird jetzt zwar haarspalterei, aber ich glaube er meint mit "weiter hinten" - weiter unterm Auto, sprich es wäre so, wie's sein soll^^
Auf jeden Fall ist das eigentliche "Problem" ja jetzt geklärt 😉

Deine Antwort