Verchromte Auspuffrohre /-blenden für 1.4 TSI

VW Scirocco 3 (13)

Hallo, ich wollte mal fragen ob schon jmd. passende Auspuffblenden für den 1.4 TSI gefunden hat. Oder bekommt man das mit einfachen Mitteln optisch nicht so hin wie bei dem 2.0l ? Danke für eure Antworten.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Was bitte soll das mit peinlich zutun haben? Es geht ihr rein nur um die Optik.

Sieht einfach besser aus als der normale Auspuff.

Und wenn du jetzt fragst warum man dann nicht gleich den 2.0 genommen hat tuste mir Leid.

388 weitere Antworten
388 Antworten

Seh ich auch so! 😁

Hab mir die Blenden am Sonntag Abend bestellt und heute warn se schon da!!! Super Service von ATU und dann auch noch ermäßigt. Jetzt muss nur noch das Auto endlich kommen. Die Haken tun ganz schön weh, also aufpassen beim Anfassen 😉

Koennte bitte jemand nochmal den Link zur ATU Seite posten? Hab grad keine Zeit den Fred zu durchsuche. Danke,

Nein, Faulheit wird hier nicht unterstützt! 😠

Nicht mal 12 Maus-Klicks sind nicht zuviel verlangt und die Zeit, die du zum Tippen deines Beitrags brauchtest, hättest auch fürs Link-Suchen verwenden können und wärst sogar schneller gewesen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Nein, Faulheit wird hier nicht unterstützt! 😠

Nicht mal 12 Maus-Klicks sind nicht zuviel verlangt und die Zeit, die du zum Tippen deines Beitrags brauchtest, hättest auch fürs Link-Suchen verwenden können und wärst sogar schneller gewesen!

Ich weis ja nicht wie langsam du tippst.

hab meine auch am Sonntag bestellt und heute wären sie schon bei mir gewesen (wäre ich daheim gewesen... 😁)
mittlerweile wird bei den ATU Blenden "geringer Bestand" angezeigt, also heute noch schnell kaufen, ab morgen sind sie sowieso wieder teurer^^

hab meine blenden gestern schwarz matt lackiert von innen...sieht man die zacken nich so am anfang 😁
ähm sieht man eig. das die orig. endrohre so leicht nach unten abgeschrägt sein oder eher nich ?

Wenn du 500 Kilometer damit gebrettert bist, sieht kein Mensch irgendeinen Unterschied.. 😁

Zitat:

Versuch's mal mit einer Drehen-Drücken-Kombination, soll Wunder helfen.. 😉

Zur Not nochmal abziehen und frisch draufschieben! 🙂

Hi auch,

hab grad den Vogelsch...-Thread gelesen und die Nachbarn mit dem Gekicher genervt. Dachte mir schon, dass Ihr Quatschköppe hier auch eine Fülle geistreicher Antworten habt *G*

Um die Aussage zu präzisieren - von hinten gesehen ist das linke Rohr ca. 1 cm weiter Richtung Fahrer versetzt oder anders herum - die rechte Blende steht weiter Richtung Hinterman. Ich hoffe, das genügt so auch ohne Foto.

Nee, auch drehen und drücken hat nicht wirklich geholfen. Vielleicht sollte ich mir jemanden suchen, der dickere Oberarme hat als ich 😉

Hab gestern die Alu-Fußstütze eingebaut. Dabei hab ich noch mal mit den Fingerspitzen 'gefühlt'. Die Blenden sind bis zum Anschlag drauf. Dass die Auspüffe so deutlich versetzt sind, ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Anyway - so wie's ist, ist es gut.

Grüße aus dem dampfenden Rheinland

'de King

Gut, dann wäre das ja geklärt.. 😉

Auf zu neuen (alten) Ufern, wo jeder, der sie just einige Minuten/Tage drauf hat, das hier "beichtet".. 😁

Sorry mir ist aus den Einträgen noch nicht ganz klar, ob ich die Blende einfach so "aufziehen" muss,also einfach druffschieben oder muss ich auch noch die Schelle irgendwie anziehen? Sieht aber von außen so aus, als müsste man die Blende einfach nur draufschieben, weil in der Beschreibung steht ja auch nur bis zum Anschlag aufstecken und fertig.

Achja bis das Auto komm dauert es noch einen Monat, aber ich muss ja auf Nummer sicher gehen 😉

Bye bye

Zitat:

Original geschrieben von BandiBenz

(...)
Achja bis das Auto komm dauert es noch einen Monat, aber ich muss ja auf Nummer sicher gehen 😉
(...)

Falsch, du willst nur das zwanghafte Warte-Gefühl unterdrücken und stellst deshalb eine Frage, die wir bereits Seiten zuvor - und sogar mit _eindeutigen_ Fotos - beantworteten!

Natürlich steht es dir frei, aus zwei simplen Hülsen, die via genügend hier im Thema befindlichen Fotos klar belegen, wie die (End-)Montage aussieht, einen Staatsakt zu generieren, bei dem selbst eine Atom-Bomben-Explosion mitten in Berlin vor Neid erblasst.. 🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BandiBenz

(...)
(...)
Falsch, du willst nur das zwanghafte Warte-Gefühl unterdrücken und stellst deshalb eine Frage, die wir bereits Seiten zuvor - und sogar mit _eindeutigen_ Fotos - beantworteten!

Natürlich steht es dir frei, aus zwei simplen Hülsen, die via genügend hier im Thema befindlichen Fotos klar belegen, wie die (End-)Montage aussieht, einen Staatsakt zu generieren, bei dem selbst eine Atom-Bomben-Explosion mitten in Berlin vor Neid erblasst.. 🙄

Erwischt 😉

Aber irgendwie muss man die Warterei ja rumbringen 😉

Ja, aber bitte nicht mit noch mehr Beiträgen à la "Wie gehen die Dinger denn nun drauf?", "Halten die auch wirklich, wirklich, ultra-bomben-sicher?" oder meinem persönlichen Favoriten: "Ich hab sie gestern gekauft, halten super - wie sieht's bei euch aus"?

Ehrlich, dieses Thema besitzt bestimmt 10 Seiten unnötigen Ballast.. Wird langsam Zeit, die Scirocco-FAQ fertigzustellen und zu veröffentlichen, damit sowas ein Ende hat..

Zitat:

Ja, aber bitte nicht mit noch mehr Beiträgen à la "Wie gehen die Dinger denn nun drauf?", "Halten die auch wirklich, wirklich, ultra-bomben-sicher?" oder meinem persönlichen Favoriten: "Ich hab sie gestern gekauft, halten super - wie sieht's bei euch aus"?

Ehrlich, dieses Thema besitzt bestimmt 10 Seiten unnötigen Ballast.. Wird langsam Zeit, die Scirocco-FAQ fertigzustellen und zu veröffentlichen, damit sowas ein Ende hat..

Ganz ruhig

Deine Antwort