Verchromte Auspuffblende für D5
hat jemand eine bei sich installiert?
Ich habe noch keine gefunden.
Da der Auspuff nach unten gebogen ist paßt eine gerade
Ausouffblende nicht rauf.
Von Volvo gibt es sowas jedenfalls nicht.
15 Antworten
... und such hier im forum (SUCHE) dann findest du bilder von DSG - mit auspuffblende drauf....
.Ralph
leider hat DSG keinen Diesel, du weißt ja nach unten gekrümmter auspuff.
umd mr. sweden hat nur eine doppelflutige abgasanlage die ein bischen mehr wie eine blende kostet.
ist noch jemand an einer DIESELAUSPUFFBLENDE interessiert??????
hallo tube....,
also ich hab einen d5 mit der auspuffblende von mr
der originalauspuff, der ja wie bekannt nach unten gebogen ist, muß etwas abgeschnitten werden
dann wird die blende mit einer schelle befestigt, bzw. ich hab sie festschweißen lassen
alles klar?
gruß
chris
http://www.motor-talk.de/t89074/f172/s/thread.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tube Amplifier
leider hat DSG keinen Diesel, du weißt ja nach unten gekrümmter auspuff.
umd mr. sweden hat nur eine doppelflutige abgasanlage die ein bischen mehr wie eine blende kostet.
ist noch jemand an einer DIESELAUSPUFFBLENDE interessiert??????
jungchen......
genau lesen hilft =)
.Ralph
ps: gianni, ist das ein kompliment oder nicht =)
das hat mit genau lesen nichts zu tun,
ich suchte einfach eine auspuffblende für einen
nach unten gebogenen auspuff.
wenn ich ihn abschneide dann kann ich viele verschieden montieren die ich sogar vor ort bekomme.
dann aber mit genau schreiben =)
oder erwähnst du dass du was gegen "beschneidungen" hast 😉
aber ganz abgesehen davon, nach unten gebogene auspuffblenden ?!? <eewk>
kommt auf meiner lächerlichkeitsskala gleich nach den auspuffblenden die nach hinten weggehen aber der orginalaufpuff nach unten wegzeigt....
abschneiden das ding und mr. sweden draufpappen - sieht 1A aus... (siehe wieder bilder vom DSG) und dann glaubt dir auch niemand mehr das du diesel fährst =)
greetz
.Ralph
verchromte Blende
Hallo Tube,
ich habe eine verchromte Auspuffblende an meinem S60 D5
Ich kann Dir allerdings nicht sagen ob Sie Zubehör war.
Ich habe den S60 als Vorfürhrwagen von einem Volvo-Händler gekauft.
Deswegen glaub ich nicht unbedingt dass dieser irgendwelche Zubehör oder Tuning Teile an seine Autos macht.
Mein Auto hat unter anderem das "Design - Paket" . Kann es sein dass die Blende Bestandteil davon ist ???
Dass Du nicht gleich furchtbar entäuscht bist: Das Teil geht leicht nach unten, kommt aber für meinen Beführhalten ganz gut rüber.
Auch wenn es für einige "das letzte" ist.
(So ist die Gesetzgebung, Boys !)
Ich schau mal ob ich Dir morgen ein Foto schicken kann, vielleicht hast Du damit ja Glück beim Händler ..
Gruß
Postman
@tube
meiner ist immer noch ein diesel....auch wenn es manche nicht glauben wollen....aber es ist tatsächlich ein d5
hier noch der link mit den fotos (nr.7 ist die blende von mr):
http://www.motor-talk.de/showthread.php?threadid=14783
@ralph
keine ahnung ob kompliment sein sollte.....was solls....
gruss
Re: verchromte Blende
Zitat:
Original geschrieben von Postman
So ist die Gesetzgebung, Boys !
Hallo,
die Gesetzgebung ist so? Kannst mich da mal bitte jemand aufklären? Gibts da wirklich ein Gesetz, das vorschreibt, daß beim Diesel das Endrohr nach unten abgewinkelt sein muß?
Gruß
M.
@MarcelG
Ist wirklich kein Witz,
da gibt es eine Vorschrift ab welchem Rußausstoß (blödes Wort) ein Endrohr
gerade sein darf.
Wenn nich richtig informiert bin war Alpina der erste Serienhersteller der ein vollkommen gerades Endrohr angeboten hat.
frag mich jetzt aber bitte nicht wie "sauber" ein Diesel sein muss um das zu erfüllen.
Es hat aber sicher sein Grund warum z,B. die aktuellen C-Klasse Diesels immer noch von hinten eine Optik haben wie der alt-ehrwürdige 200D
Ich halte das zwar alles für kompletten Blödsinn und typisch deutsche "Regelungswut" , ist aber leider so.
Wundert Dich das ? In Deutschland gibts durch für jeden Furz gleich ein Dutzend Vorschriften oder Normen.
Grüße
Postman
Hallo Postman,
wirklich wundern tut mich das eigentlich nicht, aber gewußt hab ich´s nicht. Toll....hab ich jetzt wenigstens eine vernünftige Antwort, wenn mich mal wieder jemand danach fragt (kam schon öfters vor). 🙂 Früher hab ich dann einfach gesagt "Ist eben so".
Gilt das nur für Originalendrohre, oder auch für z.B. eigene Anbauten, wie die Zubehörteile?
Aber wieso stören sich eigentlich alle an dem nach unten gebogenen Rohr? Man kann doch zeigen was man hat. 🙂
Gruß
M.
Hallo Tube Amplifier,
weiss nicht ob Dich das Thema noch
interessiert.
Habe ja eigentlich damals Bilder versprochen aber die Batterien von der
Billig-Digicam waren leer ...
Erstaunlicherweise hab ich es jetzt schon geschaft Ersatz zu besorgen <g>
Anbei ein (schlechtes) Foto meiner
Auspuffblende am D5
Grüße
Postman