Verbundsicherheitsglas, geräuschdämmend
Ich darf mir wieder einen Dienstwagen bestellen und der neue Passat Variant ist im engeren Kreis der Favoriten. Im Rahmen des Leasingbudgets habe ich ein Fahrzeug konfiguriert. Es geht eigentlich nur noch um Kleinigkeiten. U.a. überlege ich ob ich die geräuschdämmende Scheibe mit bestellen soll.
Weiß jemand welche Geräuschreduzierung die Scheibe im Vergleich zum Standardglas bringt? Wie sind Euere Erfahrungen?
Danke für euere Antworten.
Viele Grüße Dirk
Beste Antwort im Thema
Leider werde ich das Bild nicht los wie die Ehefrau zeternd draußen steht während sich der Passatfahrer mit geräuschdämmenden Scheiben im Auto entspannt zurück lehnt.
257 Antworten
Hallo Holger,
Glückwunsch zur erfolgreichen Dämmung! ;-)
Bitte:
Hast Du überlegt, die hinteren Sitenscheiben und die Heckscheibe auch zu dämmen bzw. ist die Dämmung jetzt schon ausreichend?
Danke und Liebe Grüße!
Mike
Hallo Mike,
Dämmung reicht mir aus. Die von Dir genannten Scheiben bin ich aus Kostengründen nicht angegangen.
Irgendwann passen Preis/Leistung für mich nichtmehr.
Hab für den Sommer einen Satz "geräuscharme" Reifen gekauft (Michelin Primacy 4+) sollte auch nochmal einiges bringen.
Viele Grüße
Herzlichen Dank Holger!
Viel Vergnügen mit der feinen Dämmung! ;-)
Geräuscharme Reifen hatte ich ja tatsächlich mal bei einer Probefahrt, sehr angenehm und zahlen sich auf alle Fälle aus, danke für die Erinnerung!
Alles Gute!
Mike
PS: diese Woche bei An/Abreise skifahren hätte ich gute Dämmung wirklich brauchen können!