Verbrennungsbild Zündkerzen
Wüsste gerne eure Meinung zum Verbrennungsbild meiner Zündkerzen.
38 Antworten
Schaut sehr gut aus.
Ich hoffe du hast auch jetzt die Originalen NKG Verbaut, bei allen anderen Herstellern hätte ich ein Schlechtes Gefühl.
Nein, hab jetzt die Beru Ultra drin. Die wurden mir empfohlen. Das Foto war von der alten NGK. Im Serviceheft war nix vermerkt vom Zündkerzenwechsel. Hab mit dem Vorbesitzer gesprochen. Der Wusste nicht wann die Zündkerzen getauscht wurden. Also hab ich selbst gemacht. Hätte man die noch fahren können?
Also da hatten meine schon viel viel böser ausgesehen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Nein, hab jetzt die Beru Ultra drin. Die wurden mir empfohlen. Das Foto war von der alten NGK. Im Serviceheft war nix vermerkt vom Zündkerzenwechsel. Hab mit dem Vorbesitzer gesprochen. Der Wusste nicht wann die Zündkerzen getauscht wurden. Also hab ich selbst gemacht. Hätte man die noch fahren können?
Wer hat die empfohlen? Audi wohl kaum...
Das sind doch Platinkerzen.
Je nach dem welche Kerzen du drin hast kann es sein das bei einem LMM Defekt dir die Kerzen Abrauchen oder besser Tropfen gesagt. Normaler weise passiert da nix aber mit nicht NKG Kerzen soll es schon vorgekommen sein .
O.k. der Fehler war damals im Teile Programm von VW/AUDI , die haben gänzlich Falsche bekommen .
Aber in Tuner kreisen nehmen alle die von NGK und Vordern Ausdrücklich diese.
Sogar VR6 Turbos mit 600-700 PS
Moment, moment Die NGK PFR6Q sollen eben nicht abschmelzen und sind neben den von Bosch (Bezeichnung habe ich gerade nicht), die Einzigen die verbaut werden dürfen.
Ja spinn ich. Jetzt hab ich wohl die falschen Kerzen drin? Seht ihr, dass ist genau der Grund warum ich euch bemühe und nicht in unsere Werkstätten fahre. Entweder bekommst falsche Teile wie in diesem Fall oder sie bauen Dinge ein die garnicht kaputt sind und und und. Ich könnt ......................😠😠😠
Andreas hats ja passend geschrieben. Veranlasst der LMM eine Abmagerung des Gemisches, steigt die Verbrennungstemperatur und wenn du dann noch die falsche Zündkerzen hast.... Das Thema hat hier seinerzeits Seiten gefüllt. Auch eine Platinkerze ist kein Garant, wenn sie nicht den richtigen Temperaturindex hat.
Moment mal, den Fehler hat doch jetzt eindeutig der gemacht, der dir die zugeordnet hat, sofern diese falsch sind. Warum fahrt ihr nicht einfach Standardware? Mehr als laufen kann er so auch nicht.
Kauf dir die passenden von NGK und gut ist.
Der Preis wird dich allerdings erst mal Schocken. Du hast mit Sicherheit jetzt die vom 1,8 Sauger.
Auto Zubehör Depp