Verbrennungsaussetzer 320i
Hallo,
Ich hab folgendes Problem bei Meine Bmw 320i e46
Seit langer zeit hab ich den fehler das ich verbrenungsaussetzer habe wenn ich das Auto im stand laufen lasse.(Meistens bringt der fehlerspeicher Verbrenungsaussetzer zylinder 4-6 ganz selten ist noch zylinder 1 dabei)
Die Mkl geht auch direkt an wenn ich losfahre bleibt der fehler und man merkt das er verbrennungsaussetzter hat, wenn ich den fehler lösche läuft er ganz normal und kommt dann erst wieder wenn ich ca. 5 Minuten im stand das auto Laufen habe.
Seit heute kommt der fehler auch während der fahrt.
Als ich heute auf dem weg in die Arbeit war
Ist mir aufgefallen das er anfängt zu ruckeln wenn ich beschleunige, als ich dann länger beschleunigt habe ging die Mkl an und er hat durchgehend geruckelt
Zündkerzen sind neu
Ventildeckel +dichtung sind neu
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke schonmal im voraus
Lg
3 Antworten
ich denke das es die Zündspulen sind die den Fehler verursachen.
Da musst du schonmal ein bisschen konkreter werden. Fehlerspeicher löschen löst keine Probleme, sondern man muss auch interpretieren, was drin steht. Liegt der Fehler denn auf mehreren Zylindern? Oder nur auf einem einzelnen? Wenn ja, dann ist die Zündspule da einer der wahrscheinlichsten Fehler und die lässt sich relativ einfach prüfen, indem man sie mit der Zündspule von einem Zylinder tauscht, auf dem es kein Problem gibt. Wenn der Fehler nach dem Tausch auf den Zylinder wandert, der vorher in Ordnung war und auf dem Zylinder verschwindet, wo du die Aussetzer hattest, dann ist die Zündspule defekt.
Moin,
ich hatte bis heute auch Verbrennungsaussetzer auf immer wieder verschiedenen Zylindern bei meinem frisch erworbenen Touring.
Motor lief auch nicht so sauber.
Außerdem noch Lambdasonden-Regelung außerhalb Regelkreis oder so ähnlich.
Zum testen hab ich alle Kerzen gereinigt und Spulen Kontakte gereinigt, gerade zur Kerze besonders.
Dann noch alle Falschluftlöcher geschlossen (es gab einige).
Seitdem läuft er seidenweich und ohne Fehler, ist allerdings erst seit heute.