Verbraucht euer GTI auch so viel wie meiner?

VW Vento 1H

Derzeit komme ich mit einer Tankfüllung gerade mal 420 km. Tachonadel ist dann kurz vor dem roten Bereich.

Liegt das an den kalten Temperaturen?

31 Antworten

Benzinverbrauch GTI (2E)

Hallo,

mein Golf3 GL 85 KW mit Automatik (2E)
genehmigt sich in der Stadt um die 11 Liter
(seit Anfang an) und auf der AB bei 140 KM/H
ca. 8,6 L (auch von Anfang an), bei 160 KM/H
ca. 10,5 L(auch von Anfang an).
Auf der Landstrasse immerhin noch ca 7,7 L.

Mit Automatik bin ich zwar ausser Konkurrenz,
(4 Gänge), nur wir sollten schon neben dem eigentlichen verbrauch angeben, mit welchen
Randbedingungen wir ihn erzielen.
Ansonsten erhält der Kollege keine vernünftige Aussage.

Gruss

Re: Verbraucht euer GTI auch so viel wie meiner?

Zitat:

Original geschrieben von Bumer2107

Hi

Bei mir ist es auch so !! ich habe letzten monat auf den Verbrauch mal deutlich hingeschaut und mit Bordcomputer
den Verbrauch mal nach geschaut!

Ich fahre meinen GTI mit 9 Liter!!

kommt dan ca 450 km raus!!

entweder wollt ihr mich hier ärgern, oder ihr habt in der grundschule schon ein problem mit mathe gehabt...

langsam raff ichs echt nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von EDITION 20

Und wer Spritsparend fahren will und auf jeden Liter achtet der sollte sich wohl besser kein GTI holen. Wie gesagt nicht böß gemeint.

das halte ich für blödsinn. wenn man schnell will, kann man, sonst fährt man "normal". ist doch gut, reserven zu haben. außerdem geht durch nen panda, der mit 140 auf der autobahn fast stirbt, in dem moment unverhältnismäßig viel sprit durch, bezogen auf den gti. bei konstant 140 habe ich max. 8 liter, je nach wind und wetter...

und wenn ihr nur 450 kilometer schafft, solltet ihr mal die schubabschaltung oder die letzten drei gänge entdecken, man kann dann trotzdem schnell unterwegs sein, aber deutlich spritsparender 😉

Zitat:

Original geschrieben von Martin_GolfGTI

Und wenn Leute schreiben das sie einem Durchschnittsverbrauch von 8-9 Liter haben, dann frage ich mich wie sie das schaffen. Wenn ich auf der AB konstant 120 fahre dann geht der Vebrauch auch auf 8-9 Liter runter, jedoch sowie ich über 160 gehe verbraucht er zweistellig.
Gruß Martin

wie gesagt, bei 140 höchstens acht liter... ich weiss ja nicht wie eure autos aussehen, wenn ihr 225er reifen habt, nen offenen luftfilter und was weiss ich was, ist der verbrauch ja auch höher...

mfg!

Deine Antwort