Verbraucht Audi B4 2,6 V6
Hallo,
habe mir diesen Monat einen Audi B4 2,6 V6 Automatik Avant zugelegt.... an sich ein schönes auto... ABER:
Der Verbrauch ist imens hoch...
15 l / 100 km !!!!
ist das normal ? ok ich habe automatik, aber das der so viel verbraucht hätt ich nie gedacht... ist ja bald wien RS4 ?!
17 Antworten
Wie fahrt ihr bloß eure Autos bzw in was für schlechten Zustand müssen die sein wenn man zwischen 15-19 Liter mit einen V6 Verbraucht????
Ich habe den 2,8er mit 174PS zwar kein Automat dafür aber Quattro und dem Quattro sagt man auch hinterher das man 1 Liter drauf Rechnen kann also kann man das schon vergleichen!
Ich Verbrauche knapp 12L bei reinen Stadtverkehr und wenn ich Sparsam auf der Autobahn unterwegs bin, dann schafe ich auch locker mit 8 Liter auszukommen!
Also ich sage zu dem thema nur eins!
es kommt ganz klar auf fahrweise an, ich hatte nen audi 80 2.0 B4 mit 90 PS und wenn ich da mal so ordentlich gasgegeben habe hat der so 12-13l gesoffen und nein der war nicht kaputt oder so!
Nu hab ich einen 100 2.6 V6 mit 150 PS bei ruhiger und gemächlicher Fahrweise verbraucht er 10-11l da drunter läuft nix es sei denn man schaltet vielleicht bei 1500 oder so aber das is doch quatsch.... und wenn man da ma Gas gibt schluckt der auch gute 15l.
und ich sag mal wo soll denn die leistung herkommen?! wer power haben will muss man nun mal auch viel tanken
Also auch wenn über den 2.6er immer gelästert wird das er zu viel verbraucht... ok mag sein gegenüber dem 2.8er der mehr Power hat verbraucht er genau so viel.
Ich fahr meinen mit ca. 10l mittlere Fahrweise aber meistens gediegen aber ich bin kein schleicher.
Es kommt immer auf die Fahrweise drauf an aber der 2.6er hat so viel drehmoment das man ihn gechillt bei Statdverkehr mit 1200 - 1500U/min fahren kann ohne das er des zittern anfängt und dann bei normaler Fahrweise auf 15l zu kommen is abnormal. Mein niedrigster Verbrauch war 8,2 L.
Sorry aber auch wenn ich krank fahr komm ich auf 13l d.h. Autobahn V/max oder eben des was eben geht und auf Landstraßen Drehzahl-Band ausnutz.
Aber wenn ich an jeder Ampel der erste sein will komm ich mim 2002er A6 2.5TDI Quattro
auch auf 12L.
Aber der TS gibt gar keine Antwort.... warscheinlich hat er ein kleines Auto vorher gehabt und freut sich jetz das er n bissel Power unter Hintern hat und schruppt die Möhre jetz so knall hart das dem armen 2.6er gar nix anderes übrig bleibt.
Dann verbraucht ein 3l Lupo auch keine 3l mehr.
Leute bei 15L würde ich mir gewaltige Sorgen machen entweder um mein Audi oder um mich
Und. Wer langsam fährt wird länger gesehen ;-)