Verbrauchswunder Zweitaktroller

einige hier behaupten ja, dass ein 2takter niemals unter 3l, manche nicht unter 2.5l kommen. ich war heute zwecks des gegenbeweises statt vollgas ein wenig gemäßigter unterwegs (geschw. durchschnitt: 43,2kmh) und hatte einen verbrauch von

!!!!!!!!!! 1,8l/100km !!!!!!!!!!!!

also was lernen wir daraus? bei kleinhubmotoren sind 2t absolut spitze; falschtakter haben in dem bereich nichts verloren !!

Beste Antwort im Thema

Hi,

mein Neo's verbraucht im Schnitt 2,8 L/100km und ich fahre beinahe nur Vollgas, was bei meinem, laut Tacho bis zu 70km/h ermöglicht.
Damit ist er also auch alles andere als ein Spritfresser, obwohl er ein ganz normaler Vergaser- Zweitakter ist.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Hi,

mein Neo's verbraucht im Schnitt 2,8 L/100km und ich fahre beinahe nur Vollgas, was bei meinem, laut Tacho bis zu 70km/h ermöglicht.
Damit ist er also auch alles andere als ein Spritfresser, obwohl er ein ganz normaler Vergaser- Zweitakter ist.

genau das sage ich auch, jedoch gibt es genügend ignoranten, die es einfach nicht warhaben wollen, dass ein (vergaser-)2takter auch so wenig verbrauchen kann wie ihr 4ter, jedoch mit den klaren vorteilen der 2 takte.

oh man schon wieder so ne nervige 2t vs 4t diskussion 🙄

auch wenn ich selbst ein 2takt-fan bin, den 4taktern wird die (nahe) zukunft gehören da kann sich wehren wer will es ist nun mal so!und jeder der ein wenig realist ist wird das genau so sehen

@Massive
Ist Dein 2T gedrosselt?

Mein ungedrosselter 2Takter ist bei ca. 2.6l (in der Regel Vollgasfahrten).

Mahlzeit

icg bin auch 2T Fan und bin füher auch schonmal unter 3 Liter gefahren.

Aber die 4T Roller verbrauchen nur so viel weil es billiger Schrott aus China ist.

Meine 125er 4T mit 13PS und 154kg verbraucht auch nur 3-4Liter.

Von daher denke ich mal ist der 4T vom verbrauch einfach besser denkt auch an Auto z.B.
der Polo mit 1,0L und 50PS verbraucht ab ca 5Liter.

Zitat:

Original geschrieben von Massive_t@web.d

Das war mein langjähriger Alltagsverbrauch mit meinem Baotian.

Und der erfüllte schon die derzeit gültige Euro2. Die Einhaltung der Abgasnormen kostet bekanntlich etwas Sprit.

Wenn Du Rekordfahrten vergleichen willst, schau nach dem Honda Cab. Angeblich 146km mit einem einzigen Liter.

Zitat:

also was lernen wir daraus? bei kleinhubmotoren sind 2t absolut spitze; falschtakter haben in dem bereich nichts verloren !!

Das lernen "wir" bestimmt nicht.

Zitat:

über wieviel gefahrenen Kilometer hast Du den Verbrauch errechnet?

bin 90km gefahren. details im spritmonitor, siehe sig.

und mein roller ist in 100%igem originalzustand

Der Spritmonitor-Link funktioniert bei mir leider nicht. Vielleicht liegts auch wieder an Firefox ^^

Mein MBK Booster verbrauchte auch nur 2,4-2,7 Liter Normal auf 100 km. Aber erst nachdem ich die Drossel entfernt hatte und die 4,6 PS den Roller auf 70 km/h beschleunigen durften.

Ist natürlich verboten und ich rate streng davon ab. Aber Fakt ist: Durch die Drosselungen laufen die Motoren oft unwirtschaftlich.

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Mein MBK Booster verbrauchte auch nur 2,4-2,7 Liter Normal auf 100 km. Aber erst nachdem ich die Drossel entfernt hatte und die 4,6 PS den Roller auf 70 km/h beschleunigen durften.

Zitat:

Ist natürlich verboten und ich rate streng davon ab. Aber Fakt ist: Durch die Drosselungen laufen die Motoren oft unwirtschaftlich.

Endlich schreibt und denkt einer mir aus der Seele...😁

Meine DNA ist ebenfalls problemlos mit unter 3l zu fahren...trotz gedrosseltem Auspuff wohlgemerkt. Offen wäre noch deutlich weniger drin.

Zitat:

Original geschrieben von Mues-Lee

Der Spritmonitor-Link funktioniert bei mir leider nicht. Vielleicht liegts auch wieder an Firefox ^^

ist fixxed, sollte nun funzen.

Zitat:

klar, durch drosseln drehen die dinger hoch wie sau

Deine Antwort