Verbrauchswunder Zweitaktroller
einige hier behaupten ja, dass ein 2takter niemals unter 3l, manche nicht unter 2.5l kommen. ich war heute zwecks des gegenbeweises statt vollgas ein wenig gemäßigter unterwegs (geschw. durchschnitt: 43,2kmh) und hatte einen verbrauch von
!!!!!!!!!! 1,8l/100km !!!!!!!!!!!!
also was lernen wir daraus? bei kleinhubmotoren sind 2t absolut spitze; falschtakter haben in dem bereich nichts verloren !!
Beste Antwort im Thema
Hi,
mein Neo's verbraucht im Schnitt 2,8 L/100km und ich fahre beinahe nur Vollgas, was bei meinem, laut Tacho bis zu 70km/h ermöglicht.
Damit ist er also auch alles andere als ein Spritfresser, obwohl er ein ganz normaler Vergaser- Zweitakter ist.
37 Antworten
ja hast warscheinlich recht 🙂
also es ist wirrklich so wie beschrieben erst geht die benzinanzeige gar nicht nach unten und dann ziemlich schnell.
bei meinem roller gehen 5,5 liter rein und hab heute 2 liter reingetankt. das heißt ich bin mit 3,5 Liter ca. 394 km weit gekommen. Das is doch sehr gut??
mfg Daniel
Zitat:
Original geschrieben von matrix_sbg
ja hast warscheinlich recht 🙂also es ist wirrklich so wie beschrieben erst geht die benzinanzeige gar nicht nach unten und dann ziemlich schnell.
bei meinem roller gehen 5,5 liter rein und hab heute 2 liter reingetankt. das heißt ich bin mit 3,5 Liter ca. 394 km weit gekommen. Das is doch sehr gut??mfg Daniel
hast wohl 300 von den 394km geschoben?
ne mal im ernst unter einem liter auf 100km sind ausgeschlossen!
sorry verschreiben, das geht natürlich nicht 😉
ich wollte schreiben 194 km mit 3,5 Liter
Der Vitality mit Zweitakter braucht rund 3 Liter (sparsam gefahren) bis knapp über 4 Liter (Vollgas) auf hundert Kilometer. Die gemessenen 1.7 Liter können nur ein Messfehler sein. Es ist wichtig, immer bis zur gleichen Markierung im Tank zu tanken, sonst stimmt das Ergebnis nicht.
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Der Vitality mit Zweitakter braucht rund 3 Liter (sparsam gefahren) bis knapp über 4 Liter (Vollgas) auf hundert Kilometer.
Wer sagt das?
ich hab nen billig ebay china roller, 4takter, 50ccm.
der nimmt nur 2L bei flotter fahrweise.
find 4takter besser, kein öl tanken, nur alle 1-2 jahre ölwechsel machen. und nicht dieser nervig laute sound.
Zitat:
find 4takter besser, kein öl tanken, nur alle 1-2 jahre ölwechsel machen. und nicht dieser nervig laute sound.
ja dafür geht nach nem anflug meist der 4takt nimmer an 🙄
insofern die billigteile 2 jahre aushalten 🙄
wenn ich neben nem chinaroller an der ampel stehe, bin ich mir nicht immer sicher, ob mein motor an ist, denn der chinamist übertönt alles. 4takter halt -> mehr bewegte teile
ich bin wirrklich mit 3,5 Liter 194 km gefahren ich hab mich auch selbst gewundert. weil ich mich erkundigt hab, der roller braucht normal mit vollgas gefahren 4 Liter. ich habe zwar nicht vollgas gegeben aber, dass das soviel ausmacht.
🙂