VERBRAUCHSANZEIGE
Hallo liebe Gemeinde,
Ich weiss es geziehmt sich nicht als 320 CDI Pilot die Frage nach der Verbrauchs anzeige zu stellen, aber.... Ich bin nunmal leider Ingenieur und es nervt mich wenn was nicht funzt.... !
Rechnerisch brauche ich immer 0,5 L/ 100km mindestens mehr als das ding anzeigt.
auch eine Auswertung mittels Minitab (bin nunmal leider SixSigma geschult) lässt mich keinen relativen Fehler erkenne.
Ist das Phänomen psychologisch (Nervenberuhigung) oder kann man das flicken? Oder neu Kalinrieren?
Es tut halt nicht und dass ist scheibe...... habt Ihr änhliche probleme?
P.S.: abgesehen von meinem VW Käfer ist dieser benz das zuverlässigste was ich bist dato gefahren habe (bis auf die anzeige, wenn es nicht genau sein soll, dann lasst das doch weg libe MB - Konstrukteure) nur der 2.3 L Audi war ähnlich gut (BENZIN 5 Zylinder)
Beste Antwort im Thema
Wie hast du das geschafft? Bei warmem Motor Reset gedruckt und mit Tempomat 95 km/h stromabwärts um Mitternacht?
Kompliment!
35 Antworten
A Wunda ... dabei schaut der Freundliche schon bei meinem Durchschnittsverbrauch so entgeistert ... hat mich tatsächlich mal gefragt "Fahren Sie wirklich mit 7.3 l/100 km?"
alles wieder für´n arsch.
leutz ich hab eine problem mit dem verbrauchsrechner, nicht mit dem verbrauch. juckt mich doch nicht was gottlob schluckt.
heute wieder anzeige 7.9L/100km gerechnet 8.8L / 100km. das ist mist.
bei 3L rest laut anzeige ist er trocken.
bei 70L inhalt kann ich 80km lang bügeln während er 9.3 L bei 168km/h durchschnitt anzeigt.
und DB sagt da wär nix (?) hä, das muss man doch neu einstellen können mittels PC...... ich vermiss gotthilf die guten 90PS meines 250D
Zitat:
Original geschrieben von Bene312