ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Verbrauchsanzeige/Restlaufanzeige spinnt XC90

Verbrauchsanzeige/Restlaufanzeige spinnt XC90

Volvo
Themenstarteram 19. November 2017 um 10:15

Die oben genannten Anzeigen spinnen. Das Auto ist jetzt 4 Monate alt. Mir ist der Verdacht gekommen, es könnte mit der Standheizung zu tun haben, die ich jetzt mal angestellt hatte. Aber der Fehler tritt jetzt auch ohne Standheizung auf. Beim Anmachen des Autos springt die Durchschnittsverbrauchsanzeige sofort auf 30 - 50 Liter, egal ob der Wagen warm oder kalt gestartet wird. Danach geht sie langsam runter, abhängig von den gefahrenen Kilometern kann sie auch wieder in den realistischen Bereich laufen. Ist ein solcher Fehler bekannt....Software soll eigentlich auf dem Stand sein.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 20. November 2017 um 10:00

Es dauert einen Arbeitstag....echt ist ja Wahnsinn. Hätte ich nicht gedacht. Ich wäre von max. einer Stunde ausgegangen. Also mal sehen was die mir bei Volvo sagen...wenn durch Updates wieder neue Fehler kommen - muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben. Was mich ja wundert, die Anzeigen liefen 4 Monate ohne Probleme.

Es dauert nicht einen Tag - ich würde der Werkstatt einen Tag geben. Das ist immer eine Frage der Verfügbar, der Bandbreiten, der Fehler- und Störungsfreiheit. Wenn dann noch Hektik und Druck dazu kommen, ist die Gefahr von Verschlechterung durch Falschbehandlung einfach da.

Die Updates werden IMHO durch "Anstoßen am Fahrzeug" und dann Aufspielen via Göteborg und diverser Server eingespielt. Das ist eine etwas andere Herangehensweise als mit dem Schraubenschlüssel ein Gummilager lösen. ;);)

Bis dato haben Updates/Upgrades bei mir nie länger als 1,5 Stunden gedauert.

Nur einmal ging es überhaupt nicht, weil die Verbindung zum Server nicht funktionierte.

Da Werkstatt nur 5 Min. von mir weg ist, erachtete ich das aber nicht als riesen Problem und ließ es 2 Tage später machen.

LG

GCW

Deine Antwort