Verbrauchbalken?

Audi A6 C7/4G

Hallo
ich habe schon alles abgesucht aber ich finde nichts.
Ich und ein freund haben die gleichen A6 4G.
Er hat diesen Verbrauch Balken und ich nur die normale anzeige.

Meine frage: Wie Codiere ich oder stelle ich um so das ich die anzeige auch habe?

Danke im voraus.

205178608-w988-h659
30 Antworten

da fehlt was 😉

Welchen SW Stand hat dein KI?

Zitat:

@VectraC200 schrieb am 16. März 2015 um 11:59:31 Uhr:

Hier die Bilder von meinem

Wenn Du uns jetzt noch in die Bilder anhängst..... 😁

Meiner, 05/13 hat eine digitale Verbrauchsanzeige. Im Langzeitspreicher seit letztem Reset, im Kurzzeitspreicher seit letztem Motorstart, sofern der Motor längere Zeit aus war. Interessant finde ich im Prinzip nur den Langzeitspreicher, den ich bei jedem Tanken auf 0 setze, um mir ein Bild über meinen Fahrstil zu machen und damit mir plötzliche Mehrverbräuche auffallen, wenn ich nicht entsprechend gefahren bin. Denn im Grunde fahre ich über die Tankfüllung gesehen, meist mehr oder minder gleich und ähnliche Fahrprofile. Wenn er dann - ohne irgendwelche längeren Vollgasescapaden - plötzlich 1-2 Liter mehr verbraucht als sonst, weiß ich, dass irgend etwas vielleicht nicht ok ist.

Klappt es jetzt

Image
Image

Ja, sogar 2x :P

Geht die Anzeige im Stand auch auf 30L/100KM , wie der Balken?

Natürlich nicht, die Wird wie dargestellt L/h anzeigen, Der Balken ist doch fürn A..........

Ich find ihn gut... nur das er im Stand halt beim Beifahrer rauskommt is fürn Hintern. Ist sowas nicht grund für nen Update 😉

Ich muss meinen Beitrag von oben korrigieren:
Wenn ich im FIS auif Bordcomputer gehe, habe ich sowohl den Langzeitspeicher und den Kurzzeitspreicher, aber auch den Verbrauchsbalken. Ich muss halt mit der linken Menuwalze dorthin scrollen.

Muss diese Thema noch mal hoch holen, ich hab alle Menüs durch und hab keinen Balken neu digital Anzeige

Entweder bei der Fahrt:

L/km

Oder im Stand

L/h

Kann man das mit einem Firmware Update umstellen das man den Balken hat 11/2012 A6 4G MMI 3GP Touch und Großes FIS

Wichtiger ist der SW stand vom KI. Das MMI hat damit nichts zu tun...

Wo kann man den ablesen Bzw. wie?

Asset.HEIC.jpg

Auto aufmachen, reinsetzen und die Set Taste gedrückt halten. Jetzt Zündung an machen und die set Taste gedrückt halten. In der Mitte vom KI kommt jetzt ein Bild mit Daten vom ki.

Mit Auslesen z.B. VCDS

Gleich morgen testen danke melde mich dann morgen wieder

Deine Antwort