Verbrauch W/S211 - KM bis Service
Hallo alle zusammen,
vielleicht können wir 211er ja mal in einem Thread unsere Verbräuche und die KM bis zur Inspektion durchgeben. Ich würde folgende Form vorschlagen:
Fahrzeug: S211 270 CDI Automatik
Verbrauch ab Reset (16.000KM) 9,5 Liter bei
Durchschnittsgechwindigkeit 64 KM/h
Stadt 40% Land 30 % Autobahn 30 %
Winterreifen (ca 10.000 KM) teils mit Hängerbetrieb (ca 3000 KM)
Erste Inspektion bei KM 17.500
zweite Inspektion vorraussichtlich bei KM 34.000 lt Angaben Kombiinstrument
Es wäre schön, wenn Tips und Diskussionen in einem anderen Thread ausgetauscht würden, da die Übersichtlichkeit darunter nicht gerade wenig leidet :-)
Gruß freshpy
29 Antworten
E 220 T CDI Autom. 11/03
Ab Reset 8000 km, 7,7 ltr, 70 km/h.
Ca.2/3 Landstrasse, 1/3 Autobahn.
Tolles Auto, bis jetzt ohne Probleme.
Ein Rückruf ( Gurtschlösser ).
Gruß Leardriver
Zitat:
Original geschrieben von Rockofan
denn von kraftsoff kommt kraft! du bist nich allein andreas. mein spritvernichter (E500) kommt schon in 3 Wochen. dann starten wir gemeinsam den angriff auf die tankstellen! 😁
Hallo Rockofan!
Du bist auch nicht allein, hast du dann schon die neue SBC-2 drin? 😉 😁 😁
Vielleicht bremst dich die neue Bremsanlage auch beim Spritverbrauch gewaltig ein? 😉
Viele Grüße
Repeter42
E 320 CDI BJ 04/03. Bis jetzt 31.000 km. Bis auf Navi sehr zufrieden. Verbrauch ist so um sie 7,2l / 100km bei 60% AB und 30% Stadt, 10% Landstraße.
Ich hatte den Verbrauch bei sehr flotter Fahrweise schon bei 12l, mehr geht aber fast nicht.
Minimalverbrauch war bei 4,8 l, nämlich im Urlaub auf der Autobahn, als ich meinem Schwager versucht zu folgen, der einen Karavan mit 70 km/h über die Straße zog!!!!!
Fahrzeug: w211 320 CDI 12/04
Verbrauch ab Reset (5300 KM) 9,0 Liter bei
Durchschnittsgechwindigkeit 48 KM/h
Stadt 20% Land 20 % Autobahn 60 %
Winterreifen
Erste Inspektion bei KM 19.900 Angaben Kombiinstrument
Bin etwas entäuscht, Verbrauch zu Hoch ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Also hab mein Schnuckel von Service abgeholt, hat mich wieder 640,- Euronen gekostet.
Normaler kleiner Service mit neuen Bremsklötzen, incl. 8l Schell 5/30 !
Aber die NL Darmstadt ist sehr empfehlenswert, toller Service und der Wagen ist super gewartet und schön geputzt haben sie den.
Und sehr freundlich das Personal da, der Teamleiter hats auch drauf!
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
.......... incl. 8l Schell 5/30 ! ...............
UUUAAAAHHHHH!
Als Mitarbeiter dieser Firma möchte ich dir sagen, daß sie sich so schreibt:
SHELL 😉
[türkischer Basar AN!]
Was is'n jetzt mit deinen Felgen?? Von dir als Verkäufer erwarte ich das erste Angebot!! 😉
[türkischer Basar AUS!]
Grüsse Martin
Hallo,
W211 270 CDI
Der Wagen hat jetzt ca. 6500 Kilometer drauf. Bislang habe ich den Zähler noch nicht resettet. Bis jetzt bin ich bei einem Verbrauch von 8,9l/100km, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 64 km/h. Ich gehe mal von 15% Landstraße, 15% Stadt und 70% Autobahn aus.
Die Tendenz beim Durchschnittsverbrauch war aber in letzter Zeit eher sinkend.
Gruß,
what_so_ever_1.
Zitat:
Original geschrieben von moema
UUUAAAAHHHHH!
Als Mitarbeiter dieser Firma möchte ich dir sagen, daß sie sich so schreibt:
SHELL 😉
[türkischer Basar AN!]Was is'n jetzt mit deinen Felgen?? Von dir als Verkäufer erwarte ich das erste Angebot!! 😉
[türkischer Basar AUS!]
******************Grüsse Martin
Scheisse, normalerweise muss ich nur Aral schreiben, bei Shell war ich überfordert 😁
Na gut, dann mach ich Dir ein erstes Angebot, dann kannst Du mich ja runterhandeln.
2100 😁
sieht echt nach ein paar 8-Zylinder Freunden aus.
Mein E500 hat auf die letzten 4000 km 12,9 l bei 78 km/h Durchschnittsgeschwindigkei gebraucht. Bin aber ziemlich scharf gefahren. Was ist eigentlich mit der v_max Begrenzung. Meiner geht nach Digitalanzeige mind. 258 km/h (dann musste ich vom Gas ). Ist das bei euch auch so ?
Zitat:
Original geschrieben von E500Driver
sieht echt nach ein paar 8-Zylinder Freunden aus.
Mein E500 hat auf die letzten 4000 km 12,9 l bei 78 km/h Durchschnittsgeschwindigkei gebraucht. Bin aber ziemlich scharf gefahren. Was ist eigentlich mit der v_max Begrenzung. Meiner geht nach Digitalanzeige mind. 258 km/h (dann musste ich vom Gas ). Ist das bei euch auch so ?
meiner geht laut tacho auch bis 260. da ist ja dann der tacho zu ende und er geht auch nicht höher. aber ich schätze dass noch so 30 bis 40 drin wären. im frühjahr lasse ich ih aufmachen, wenn ich noch keinen e55 gefunden habe
@andreas-SL55AMG
Wo kann man denn den E500 aufmachen lassen? Kriege ich auch ein neues Tacho, so dass man sehen kann, wie schnell er wirklich geht? Geht das Aufmachen nicht ab Werk wie bei AMG?
Mit welcher Wartezeit muss man denn eigentlich beim E55 rechnen? Bist Du schon einmal eine Probegefahren? Falls ja, dann kannst Du mir vielleicht erzählen, wie sie sowas anfühlt.
mit ner e55 bin ich leider noch nicht gefahren, aber mit nem sl55. der geht wie die sau. aber bei 500 (bzw 476ps) kein wunder. verwunderlich ist es eher wie gewaltig die beschleunigung bei 100 ist. du trittst drauf, es geht vorwärts wie bei nem düsenjet. aber genug geschwärmt. den amg tacho musst du dir kaufen (ich glaube so 600€ rum), die entsperrung kannste eigentlich überall machen lassen, jedoch wäre ich vorsichtigwegen der garantie. aber dazu habe ich eben einen beitrag geschrieben (im threat E55). und ab werk kannst du nur den 55er auf machen lassen, aber auch nur bis 300, also nur ne anhebung. aber das sollte auch genügen.
und geht deiner laut tacho auch bis 260??
meiner soll erst nächste Woche produziert werden, deshalb weiß ich es noch nicht. aber sobald er eingefahren ist, werde ich schon schauen wie schnell er so geht, keine Sorge! 😉
Hey Leute !!
Es ging hier eigentlich mal um den Verbrauch und die KM bis zur Inspektion, und Ihr talkt hier so ziemlich über alles andere nur nicht über das Thema.
Ist ja schön, wenn sich alle möglichen anderen Themen ergeben, aber dann macht halt dazu einfach mal nen neuen Thread auf.
Ich beobachte das leider schon seit geraumer Zeit, daß die eigentlichen Themen - zuungunsten von allgemeinem (sicher auch nicht immer uninteressantem) Gequatsche - gar nicht mehr oder nur am Rande behandelt werden.
Gruß freshpy