Verbrauch von 850/V70 kombis
Hallo, könnt ihr mir sagen, wie der verbrauch von dem 2l motor bzw. dem 2,5l mit 10 und mit 20v ist? wie es denn mit dem tdi?
danke und gruss
31 Antworten
@Elchtest
Wie gut, dass Geschmäcker und Bdürfnisse bei jedem anders sind ... *abgrien*
Wenn man solche Autos fahren möchte, muss man es auch akzeptieren, dass der Ein oder Andere ein wenig mehr Sprit schluckt.
Wenn nicht ... Tja, dann sollte man einen Smart fahren ...
Mein Dad z.B. fährt seit ca 25 Jahren einen Opel Admiral 2,8 mit 6 Zylinder und 4-fach Vergaser ... Das schluckt genüsslich 25-30 Liter Benzin, aber er will keinen anderen, weil es ihm einfach nur gefällt, mit einem Wagen herumzufahren, der sich bei kleinstem Druck auf das Gaspedal vorne regelrecht aufbäumt ...
Gruss Jogi
Mein V70 TDI 2.5 verbraucht im Schnitt 6,7 liter/100. Meistens fahre ich da 900 bis 1000km mit einem Tank.
Hallo habe den 2,5l 144PS 10 V 187Tkm Verbrauch je nach Nutzung zwischen 9,3 und 11,3 l lt Bordcomputer . Über 11 l hat meine Frau keine Probleme ich dagegen nur bei Hängerbetrieb.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Mandingo
Ähnliche Themen
@jogi
entweder ich steh´ auf der leitung oder du hast mein posting missverstanden. ich hab kein problem mit dem verbrauch meines volvo, ganz im gegenteil finde ich durchschnittlich 10,6 liter für einen 240-ps-wagen sensationell niedrig.
*grübel*
lg martin
@Elchtest
Ich miente das nicht auf dich bezogen, sondern eher auf das Gerde hier im ALLGEMEINEN ...
Ich meinte viel eher damit, wenn man sich nen 240 PS aufwärts Auto holt, muss man sich im klaren sein, was sone Karre verbrauchen KÖNNTE, bzw. kann ...
ob der Eine nu 9 Liter braucht, der Andere widerum 20 oder mehr Liter, is doch Mumpitz ...
Ich finde sowas ehrlich gesagt banal, denn jedes Auto ist verschieden, auch wenns derselbe Typ von derselben Marke ist ...
Das wollte ich damit sagen ... Ich hoffe, es kam nu richtig an ...
Gruss Jogi
*nur noch am schmuzeln ist*
hi jogi,
ok, ist schon gut, mich hat anscheinend nur das @elchtest irritiert.
Klar, dass einen bei gewissen Fahrzeugen der Verbrauch nur sekundär interessieren sollte. Wenn man gern 200 PS und mehr hat, muss man auch bereit sein, die Kosten dafür zu tragen. wobei wir mit den Volvos eh noch supersparsame Benziner fahren.
wir haben z.B. auch noch einen Jeep Wrangler, der nimmt mindestens 13 Liter, und bietet dabei nicht mal im Ansatz die Fahrleistungen, die das rechtfertigen würden.
Ich seh´ den ganzen Thread in einem anderen Licht: Interessant wird es doch erst dann, wenn zwei Leute ein komplett identes Fahrzeug fahren und bei ähnlicher Fahrweise trotzdem stark unterschiedliche Verbräuche erzielen. Da geht es dann nicht mehr darum, dass es einem der Spaß halt wert sein muss, sondern da liegt dann wahrscheinlich ein Problem vor, das behoben werden kann bzw sollte. Wenn jemand z.B. einen T5 fährt und behauptet, unter 13 Liter wäre nix zu machen, so ist sein Wagen wahrscheinlich nicht in Ordnung, und das sollte durch solche Verbrauchs-Threads geklärt werden. Dass 13 Liter und mehr einen T5-Fahrer nicht verarmen lassen, ist ein anderes Kapitel, darum geht es hier aber nicht.
LG Martin
Unser V70 mit 2,5 T (193 PS) Automatik braucht nach Bordcomputer im Schnitt 10,6 Liter, vor allem im Stadtverkehr.
Auf der Autobahn sind bei ruhiger Fahrt Werte zwischen 8 und 9 Litern ohne Probleme erreichbar (mit und ohne Tempomat).
Bereifung: 16 Zoll, 205er
Der vorherige 850er 2,5 10V GLE (144PS), handgeschaltet, hat sich ähnliches genehmigt. (8,5 Liter@Autobahn)
mein Tdi nimmt sich 7,5-8 liter, ich will natürlich auch spaß beim auto fahren haben, ich habe aber auch schon mal 5,5l geschickt, aber verdammt langweilig gewesen.
bin mit dem verbrauch aber absolut einverstanden, da noch ein kleiner digi-tec chip drin ist und man doch öfters in versuchung kommt etwas flotter unterwegs zu sein.
hi
@volvomm18
kombi?
Automatik oder Schalter?
Klima?
meine mühle fahr ich nämlich nicht unter 7,5 liter
in der stadt so 9,5
vielcith ist ja doch etwas defekt
danke
sid
Holla !
850 TDI Bj.96 207000km. 7,0l im Jahresschnitt. Bin praktisch nur im Stadtverkehr unterwegs.
Ciao,
Leh604
Hallo Sid
es ist ein kombi mit schaltgetriebe, die klima habe ich eher selten an.
ich denke, das er aber mehr als 8 liter nicht nehmen sollte, sonst würde ich ihn mal kontrollieren lassen.
es kommt auf der bahn auch schon mal vor, wenn die strecke mal frei ist und man kann jenseits der 200 dahinrauschen, das er sich mehr gönnt, aber das ist ja die ausnahme und dann kommt eine ewigw baustelle udn man hat den diesel wieder gespart.
mfg marco
danke volvomm
meiner ist ein automatik.
also denke ich das ich gut einen liter mehr brauche als ein schalter.
aber trotzdem finde ich 9,5 zu hoch
ich war diese woche schon bei volvo und die sollten die dynamische einspritzmenge der esp(oder so)überprüfen
natürlich ist dann genau an dem tag ein monteuer bei denen krank geworden muß also noch nen woche warten.
ich bin gespannt, denn eigentlich habe ich extra zum volvo gegriffen weil ich damit gerechnet habe das er viel sparsamer als ein e 300 dt ist.
wenn sich das nicht beheben läßt fliegt der volvo eh zum fenster raus.(und der händler angebunden gleich hinter her.es lebe gewährleistung und garantie)
ich bin eh nicht so zufrieden mit dem auto.
so long
sid
Verbrauch
Hi
Ich fahre den gelben 850 T5-R mit 270 PS - der verbrauch iliegt bei gemötlicher fahrt bis 110 km 10,3 L , und bei sportlocher geht das schon ziemlich hoch und die reifen nutzen sich ziemliech schnell ab
grussle Darius