ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Verbrauch vom C180?

Verbrauch vom C180?

Themenstarteram 7. November 2006 um 10:12

Hallo,

mit einer Tankfüllung mache ich 500km.Ist das ok?Allerdings fahre ich zu 70%-80% Kurzstrecke rest Autobahn.Ist ja auch kälter geworden,davon hängst ja auch ab oder?

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 7. November 2006 um 10:36

hi, habe einen c-200 Bj.95 Automatik- und fahre mit einer Tankfüllung ca 580 km bei fast 100% Stadt.....nur 2,5 km bis zur Arbeit.......Rekord mit fast nur AUTOBAHN LAG bei 690km

Gruss Hannes

Guck mal auf www.spritmonitor.de. Die Durchschnittswerte dort sind aussagekräftiger als Einzelwerte von Forenusern. Oben ist ja immer ein Durchschnittswert angegeben. Und du wirst ja selber wissen, ob du über- oder unterdurchschnittlich verbrauchst (deinen Fahrstil und dein Getriebe solltest du kennen), wodurch du gut abschätzen kannst, welcher Durchschnittsverbrauch bei dir richtig sein sollte.

am 7. November 2006 um 13:55

variert sehr stark

 

Mein 180er T(Automatik)schafft zwischen 600 und 800km. Ich fahre selten in der Stadt und manchmal längere Strecken Autobahn, z.B. 1400km am Stück. In beladendem Zustand und bei 130-140 Tempomat schafft er es von Lindau bis nach Görlitz an die polnische Grenze(ca. 800km) aber dann ist wirktlich Ende. Ist sprittechnisch nicht schlecht denn in Deutschland muss ich dann nicht tanken.

Hallo. Mit meinem C180 Automatik komme ich im Autobahnbetrieb (bis max. 140 km) auch ca. 800km weit. Im Stadtbetrieb liegt er bei ca. 9 Litern.

Gruß und Gute Fahrt

Hy. hab nen 200er und komme bei kurzstecke immer zwischen 550-600km wenn ich normal, fast etwas sparsam fahre. alllerding immer kurzstrecke.

Moin...moin..

Zum Anlassen ein Schnapsgläschen Super!!!

siehe unten..

also meiner frisst mit Sommerreifen mit 225er nicht unter 9,5 lItern.

Jetzt mit Winterpneus, schaffe ich mit einer Tankfüllung um die 850km.

Mein Rekord liegt bei knapp 900km, muss aber auch sagen, sehr gemütlich und nicht geheizt.

 

Mein negativ Rekord liegt bei

auf 160km Autobahn

halber Tank.

Konstante 200km/h

Gruß

Hallo !

Im Schnitt verbrauche ich immer so 8-8,5 Liter.

Fahre dabei aber auch wenig in der Stadt.

Grüße

Chris

Hallo C180 Sport DU,

meiner, ein C180 T Bj. 2000, wird überwiegend im Kurzstreckenbereich zw. 2 - und 25 Km. gefahren. Der Verbrauch liegt zwischen 10,5 und 12,5 Liter Super Bleifrei.

Bei Autobahnfahrten geht der Verbrauch auch nicht unter 9 Liter. Fahre dann natürlich etwas schneller als 100 Km/h.

MfG. Dromel

Ich kann nur Dromel beistimmen.

Ich habe auch ein C180 T Sport BJ.00 und der verbauch ist auch so bei 9-11 l.

Ich kann mir aber auch nicht Vorstellen das die Anderen weniger Verbrauchen.

Dann müßten Sie ja auf der Autobahn höstens 100 Km/H fahren. Und in der Stadt müsten sie auch krichen, und nicht an der Ampel zügig Anfahren. So wie es sein sollte.

Es kommt natürlich auch auf der Klima drauf an.

Wenn sie an ist brauch er mehr, logischer weisse.

Viele Grüße

Stephan

Also ich schaffe es nie über 650 km.

Meistens bei 620 km muss ich wieder Tanken.

am 9. November 2006 um 19:28

also mein C180 baujahr 1997 automatik @ 99% autobahn läuft immer so ca 600km bis das lämpchen aufleuchtet in der tankanzeige ( dann sollten ja noch so 8l oder so drin sein)

(fahre aber auch gern etwas schneller *g*)

gruß

Themenstarteram 9. November 2006 um 22:08

Danke für die Info!Bei mir sind es leider nur 500km bis die leuchte angeht.Komisch?Mal gucken was es bei der 2.Tankfüllung verbraucht!

Hi,

bin bisher ja erst 110 KM mit meinem C180 gefahren , aber die Nadel der Tankanzeige hat sich noch nicht bewegt ;-)

Kann gerne noch länger so bleiben.

Gruß Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen