Verbrauch vom C180?
Hallo,
mit einer Tankfüllung mache ich 500km.Ist das ok?Allerdings fahre ich zu 70%-80% Kurzstrecke rest Autobahn.Ist ja auch kälter geworden,davon hängst ja auch ab oder?
44 Antworten
Zitat:
Ich kann mir aber auch nicht Vorstellen das die Anderen weniger Verbrauchen.
Liegt anscheinend am Kombi. Unsere Limo braucht (bei fast nur Strecken über 30km) selten über 8,5 Liter.
Natürlich ist das kein sportlicher Fahrstil (was zur C-Klasse sowieso nicht passt), sondern ein zügies Mitschwimmen im Verkehr. (aber sich keine 100 auf der Autobahn)
Zitat:
Original geschrieben von Udo561
Hi,
bin bisher ja erst 110 KM mit meinem C180 gefahren , aber die Nadel der Tankanzeige hat sich noch nicht bewegt ;-)
Kann gerne noch länger so bleiben.
Gruß Udo
ja komisch das ist bei mir auch immer 😉
bis 140km oder so bewegt sich das ding gar nicht .. und dann umso schneller hab ich das gefühl 😉
is das bei anderen auch der fall?
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Udo561
Hi,
bin bisher ja erst 110 KM mit meinem C180 gefahren , aber die Nadel der Tankanzeige hat sich noch nicht bewegt ;-)
Kann gerne noch länger so bleiben.
Gruß Udo
--------------------------------------------------------------------------------
Original Geschrieben von Dragon160
ja komisch das ist bei mir auch immer
bis 140km oder so bewegt sich das ding gar nicht .. und dann umso schneller hab ich das gefühl
is das bei anderen auch der fall?
---------------------------------------------------------------------------------
Also bei mir ist das auch, das die Tankanzeige sich bis ck. 140 Km nicht bewegt und dann in rasenden Schritten nach unten geht.
Jupp, is bei mir genau das gleiche Spiel !
Hehe, deswegen hab ich auf den ersten 150 km kein schlechtes Gewissen, auch mal die 2 km zum Minimal zu fahren ^^
Mfg Benny
Ähnliche Themen
Dann markiere ich hier wohl den negativ Rekord! Verbrauche 7,3 pro 100km! Muss dazu sagen, das ich nur Strecken fahre die min. 7-10km lang sind, wo der Motor auch warm wird. Und auf der Autobahn schön konstant mit 130km/h, max. 150km/h. Fahre Limo mit 195 Reifen.
Hallo,
habe mich auch am Anfang gefreut,aber max. 500km gefahren.Mal gucken wie es sich bei der 2.Tankfüllung macht!!!
Gruß
Ich hab schon mal 950km geschafft bei 6,77 Liter Verbrauch.
Normal immer im 8 Liter Bereich, maximal 10,6 war aber auch jenseits von gut und böse.
Witzigerweise finde ich, brauchen die Vormopf weniger als die Nachmopf, obwohl das eigentlich nicht so sein sollte.
Also wenn ich mal so durchrechne brauche ich so ca. 9- 9,5 l / 100 km...
An und für sich gar kein soooo schlechter Wert wie mir scheint!
Was mich allerdings son bisschen stört ist die Tatsache, dass ich es noch nie geschafft habe die Kiste unter 8l / 100 km zu bewegen...
Mfg Benny
Zitat:
Original geschrieben von InGamE
An und für sich gar kein soooo schlechter Wert wie mir scheint!
Was mich allerdings son bisschen stört ist die Tatsache, dass ich es noch nie geschafft habe die Kiste unter 8l / 100 km zu bewegen...Mfg Benny
@ InGamE
dann hast du bestimmt das gleich Problem wie ich, Deine Füße sind zu schwer und gibst damit zu viel Gas.
Nee Spass bei Seite das geht mir genau so das ich den Spritverbrauch nicht unter 8l / 100 km bekomme.
Und so wie ich das mitbekomme, scheint der Verbrauch beim Kombi höher zu sein.
Woran kann das liegen?
Zitat:
Original geschrieben von steph0211
[ scheint der Verbrauch beim Kombi höher zu sein.
Woran kann das liegen?
1. Ist das T.-Modell schwerer.
2.Hat das T.-Modell einen schlechteren CW Wert, als die Limousine.
Fahre nen C220 (Bj. '95) mit 90 PS und schaffe mit einer Tankfüllung auch ca. 800 km. Fahre viel Autobahn (aber das immer Vollgas wo's geht 😉) und relativ wenig Stadtverkehr.
Mein Rekord lag bei ca. 530km mit der halben Tankfüllung ( da war auf der Autobahn aber auch max. 120 bzw 130 erlaubt, war auch nur 2 spurig und viele LKWs unterwegs,also bin ich auch nicht wesentlich schneller gefahren..)
Naja bin soweit also eigentlich ganz zufrieden mit dem Verbrauch.....
Zitat:
Original geschrieben von sldriver
1. Ist das T.-Modell schwerer.
2.Hat das T.-Modell einen schlechteren CW Wert, als die Limousine.
@ sldriver
1. Das T-Modell wiegt leer 1410 Kg und das Zul. Geasamtgewicht ist 1920 Kg.
2. Den CW Wert finde ich leider nicht wo der Steht. aber ich Denke mir mal das der das wird gleich sein mit einer Limousine.
Der CW Wert der Limosine ich glaube 031, des T.-Modells 033. Ist nicht viel, aber so gewaltig ist der Mehrverbrauch ja nun auch nicht.
Ihr solltet mal den Tempomaten bei max. 130Km/h einschalten und so mal ne längere Strecke fahren. Dann verbraucht ihr auch zwischen 7-8L. Leider macht es keinen Spass so zu fahren:-> Für Spass muss man halt nen bißchen mehr bezahlen:-)
Weiß jemand was die 180er Limo bei konstant 150km/h braucht? Dreht dann so 4.000 U/min, oder?
Grüße