Verbrauch Vectra A 2,0L,116PS
Hallo alle zusammen,ich habe einen schicken Vectra A mit 2,0L,-und 116PS gesehen.Ich habe Kaufabsichten und hätte gerne gewusst,was der ungefähr verbraucht?So ca. von bis ! Für Antworten bedanke ich mich im voraus.MfG an alle !
17 Antworten
@ vectra1992 & Jaymz
Da ist auf jeden Fall was nicht i.O.
Über Land braucht meiner ca. 7,5l, hab es aber auch schon auf unter 7l gebracht.In der Stadt wenn es relativ warm ist ca. 8,5l nur im Winter mit viel Kurzstrecke können es dann mal 10l werden.
Gruß
Die Frage wäre dann aber, was denn als Fehler in Frage kommt?
Der Wagen war regelmäßig bei der Inspektion, dieses Jahr erst vor 2 Wochen, mit TÜV.... 🙁
Grüße
Ein möglicher Fehler wäre bspw. ein defektes Thermostat, welches immer geöffnet ist und so das Kühlmittel immer durch den großen Kühlmittelkreislauf lässt. Somit wird das Kühlmittel zu langsam warm und der Motor benötigt dann mehr Sprit.
War bei mir auch mal und da waren es dann auch mal gute 11l. NAch der Reparatur waren es dann 9-9,5l und das ganze war im Winter.
Ansonsten kommen natürlich auch andere Sachen in Betracht, allerdings sollten defekte Zündkerzen und Zündkabel schon bei einer Inspektion auffallen. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere, der eine Lösung hat.
Gruß