ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Verbrauch Vectra A 2,0L,116PS

Verbrauch Vectra A 2,0L,116PS

Themenstarteram 7. November 2004 um 23:39

Hallo alle zusammen,ich habe einen schicken Vectra A mit 2,0L,-und 116PS gesehen.Ich habe Kaufabsichten und hätte gerne gewusst,was der ungefähr verbraucht?So ca. von bis ! Für Antworten bedanke ich mich im voraus.MfG an alle !

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

es kommt auf die Fahrweise und der gefahrenen Strecke an.

Hardcoremäßig kann man auf der Landstraße mit 5,5l fahren was absolut keinen Spass macht. Auf der Autobahn kann man mit 6,5l mit dem Verkehr mitschwimmen. In der Stadt lässt es sich mit unter 10l fahren und im Schnitt sind es 8-9l/100km.

Hier kannst Du meine verbräuche sehen und hier die von vectranewbie. Beides fast gleiche Autos. Meins ist ein Stufenheck und seins ein Fließheck. :)

Wie gesagt, es kommt drauf an wie und wo man fährt.

Hoffe das ich Dir damit ein wenig helfen konnte.

Gruß

Ercan

Der C20NE ist ein recht sparsamer Motor, obwohl noch kein "Ecotec".

Mein Minimalrekord liegt bei 6,8 l/100 km (Autobahn ~130-140 km/h im Winter, d.h. 175er Reifen und keine Klima).

Der Maximalrekord liegt um die 9,5 l/100 km (zum einen Autobahn ~180-190 km/h im Sommer, d.h. 195er Reifen und Klima --- zum anderen bei ständigem Stadtbetrieb).

Um die 8 l zu kommen ist ansonsten kein Problem, und auf der Autobahn kann man durchaus um die 150 km/h fahren und kommt in den Bereich knapp über 7 l.

Sanfte Grüsse,

kann mich den "Mitstreitern" nur anschließen.Meinen GT fahr ich im Winter mit W-Reifen mit 8Liter.Natürlich fahr ich den dann recht piano und jeden Tag zur Arbeit(22Km ein Weg!)Aber für den Hubraum und in der Leistungsklasse wirst du nur sehr wenige Autos(gleicher Größe)finden,die sich so günstig fahren lassen.Achte beim Kauf aber auf Rost...ist SEHR wichtig.Wird dir hier jeder bestätigen.Wenn du dich damit nicht so gut auskennst,nimm jemanden mit der die Schwachpunkte des Vectra-A kennt.

Gruss Michael

Moin!

Kann mich meinen vorrednern nur anschliessen: Fahre viel Kurzstrecke (Stadtverkehr/10km) und brauche da knapp unter 10l. Auf der Bahn mit 140 um die 7l und mit 180 10l! Beispiel: Sind nach Bayern in den Urlaub gefahren mit 2 Personen, Kofferraum und Rücksitz voller Gepäck (jaja, Frauen auf reisen :D) und obendrauf 2 Fahrräder. Sind immer so 120-140 gefahren und haben im Schnitt etwas mehr als 8l gebraucht!

Gruß, Berni

am 8. November 2004 um 13:03

von den zahlen kann ich nur träumen.

mein 1.8er verbrauchte um die 18-20 liter bis ich die wasser pumpe auswechselte jetzt sind es um die 10-12.

ja gut meiner ist zwar ein 1.8er aber würde ich in jedem fall mal die dichtungen im kofferraum checken u´nd falls vorhanden die dichtungen am schiebedach.

Hi,

mein CDX C20NE mit Automatik verbraucht im Schnitt 8,6 Liter laut BC. Fahre ca. 20 km zum PR Parkplatz über Landstraßen.

Gruß Holger

Komisch dass ihr mit eurem 2,0l so wenig braucht. Mein 1,8l braucht immer 10l auf 100km!

Fahre aber nicht wie ein irrer, sondern halt normal.

Also ich will mich nicht drauf festlegen, aber mir wurde, als ich auf der Suche nach einem Vectra war, auch gesagt das der C20NE die bessere Wahl wäre, weil der C18NZ bei weniger Hubraum und weniger Leistung angeblich mehr verbrauche. Es kann auch das Gegenteil sein, aber die Wahl zum 2 Liter habe ich, ausser was die Aussetzer angeht, nicht bereut.

Gruß

Ercan

Der C18NZ ist defninitv eine der schlechtesten Motoren, die Opel gebaut hat ....

Fahre ihn ja selber und muss chon sagen, der schluckt wie ein Kamel mit Loch im Bauch, selbst bei halbwegs normaler Fahrweise.

Naja, was soll man machen ....

Grüße

hi @ALL

also ich kann mich nich beschweren .. C18NZ reiner Stadtverkehr (max 5 km) sommer 8.7 .. 8.9 .. jetzt wos kälter wird etwas mehr .. und das bei weitem nicht zahm gefahren .. spass solls ja auch machen :-)

gruss aus lübeck

am 8. November 2004 um 19:52

also ich lass ihn noch diese oder nächste woche bei opel mal checken wieso meiner so viel verbraucht.

aber ich verstehe nicht wie eure vecis so wenig verbrauchen.

bei mir muss etwas defekt sein aber was?

Hallo zusammen!

Also ehemaliger C20NE Fahrer muß ich mich auch zu Wort melden.

Also Maximal hab ich ca 10-11 l geschafft. Das war aber dann "Auf die Schleusen und durch damit"

Minimal hab ich mal 6,1-6,2l geschafft, also 1000 km mit einer Tankfüllung um genau zu sein.

Diesen Sommer sind wir zu viert im Auto ca 550 km in die Eifel gefahren. Autobahn immer so 140-160 km/h. Wieder zuhause angekommen stand der BC bei 7,5l.

Also dieser Motor ist echt eine gute Wahl, und bei ein bissl Pflege unkaputtbar.

Gruß Marc

N'Abend!

Ja, wie gesagt, ich finde auch das er sehr sparsam ist für die Leistung. Nur wenn man in der Stadt viel heizt schluckt er ganz gut. Und es kommt natürlich ein bisschen darauf an welches Getriebe drin ist. Ich hab ein kurzes Getriebe F16 drin, daher braucht er ein klein bisschen mehr...

Gruß, Berni

Als ehemaliger C20NE Fahrer kann ich diesen Motor wärmstens empfehlen. Wenn man ihn sparsam fährt kann er wirklich wenig verbrauchen (persönlicher Rekord 5,8 l/100km Landstraße im Ascona C). Andererseits kann auch dieser Motor ganz gut schlucken wenn man es drauf anlegt. Im Winter hatte ich nicht selten bei viel Kurzstrecke im Stadtverkehr einen Verbrauch von >10 l/100km.

Von den bekannten Leerlaufproblemen mal abgesehen ist dies ein top Motor der auch ohne viel Pflege locker über 300 tkm leben kann.

Wenn die Karosse noch nicht vom Rost befallen ist kann man bei dem Wagen eigentlich nicht viel falsch machen.

Gruss

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Verbrauch Vectra A 2,0L,116PS