Verbrauch ungewöhnlich hoch?
Hi Leute,
Hab ne frage über meinen W211 E 220 CDI (170 PS) über den Verbrauch. Durchschnittlich verbraucht das Auto zwischen 8,5 - 10,1 Liter in der Innenstadt (innerots). Ein bekannter von mir hat das gleiche Auto und seins verbraucht 6,8 - 7,5 Liter. Er meinte auch das das nicht normal sein kann. Hat jemand Erfahrung damit gehabt? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
44 Antworten
Zitat:
@E500... schrieb am 26. Juni 2016 um 08:11:46 Uhr:
Hi,Lamdasonde, Temperatursensor, Luftmassenmesser würde ich vermuten
Genau, dass sind die Hauptursachen.
Injektoren, Dauerregeneration DPF (oder gar nicht) Drosselklappe, Wandler im Dauerschlupf kann man neben noch einigen anderen Dingen hinzufügen.
SoftwareUpdate wird nicht so viel bringen.
Ähnliche Themen
Übrigens ist ein 8,5-10 in der Stadt normal. Ich fahre das gleiche Auto und meine Schwester auch und da ist er genauso. S211 mopf 220 CDI Automatik
Ok dann soll das halt so sein. Aber könnte das Update bei denn anderen kleinen Problem Hilfreich sein? Z.B. seht es da ja: kein ruckeln mehr im C modus usw. Hat das jemand schon gemacht?
Danke nochmal für die Hilfe Leute🙂 (Pejot90 und die anderen)
Und noch was. Wenn das Auto kalt ist und ich es starte und paar minuten im lerrlauf läuft steigt die Verbrauchanzeige. Ist das auch normal?
Ja bei S wird die Drehzahl im Stand erhöht um ein besseres Startverhalten zu bekommen und bei C wird die Drehzahl im Stand gesenkt um den einschaltstoss in D zu verringern
Zitat:
@MBEKlasse schrieb am 9. Juli 2016 um 18:56:04 Uhr:
Und noch was. Wenn das Auto kalt ist und ich es starte und paar minuten im lerrlauf läuft steigt die Verbrauchanzeige. Ist das auch normal?
Ja
Mal kurz noch zum Thema "was ist die aktuelle SW-Version" - bei meinem OM 646 habe ich folgende Daten ausgelesen:
Steuergerät Delphi 0034469040
Hardware Stand: 05/50
Software-Stand: 07/21
Diagnosekennung: 72/134
hat jemand eine neuere Version ? Wenn es die letzte war, würde ich mir den Weg zu MB sparen können...
Schon klar, aber die wollen dann auch bezahlt werden...
Mein Gedanke war, wenn hier niemand eine aktuellere Version hat, ist das Thema erledigt ;-)