Verbrauch und Geräusche ab 140 km/h
Moin, Danke für die schnellen Antworten!
Vorab mal meine Einschätzung für den CRV 2024 e:HEV Elegance AWD (RS). Nach den ersten 10 000 Km ne glatte 2!
Mit der Geschwindigkeit runtergehen ist eine Option. Ob nun 140 oder 130 macht auf Strecke maximal eine biologische Pause 😉. Meisten gibt die Verkehrssituation eh nicht mehr her.
Mit den umschalten auf ECON habe ich so meine Befindlichkeiten.
Leider geht auch die Leistung der Klimaanlage deutlich runter, was ab 25 Außentemperatur oder Sonne (Große Scheiben) suboptimal ist, desweiter hatte ich das Gefühl, das die Ladeleistung der 12 Batterie auch beschnitten wird. Ich fahre viel Stadt und habe da mit meinem vorherigen CR-V ganz schlechte Erfahrungen machen müssen.
Da auch die Antriebsleitung um ein Drittel? zurückgeht und das Ansprechverhalten / Beschleunigung doch sehr stark reduziert wird lebe ich dann mit dem Preis des Mehrverbrauches.
Kai
2 Antworten
Zitat:
@CRV-Kai schrieb am 15. Juni 2025 um 07:48:17 Uhr:
Moin, Danke für die schnellen Antworten!
Vorab mal meine Einschätzung für den CRV 2024 e:HEV Elegance AWD (RS). Nach den ersten 10 000 Km ne glatte 2!
Mit der Geschwindigkeit runtergehen ist eine Option. Ob nun 140 oder 130 macht auf Strecke maximal eine biologische Pause 😉. Meisten gibt die Verkehrssituation eh nicht mehr her.
Mit den umschalten auf ECON habe ich so meine Befindlichkeiten.
Leider geht auch die Leistung der Klimaanlage deutlich runter, was ab 25 Außentemperatur oder Sonne (Große Scheiben) suboptimal ist, desweiter hatte ich das Gefühl, das die Ladeleistung der 12 Batterie auch beschnitten wird. Ich fahre viel Stadt und habe da mit meinem vorherigen CR-V ganz schlechte Erfahrungen machen müssen.
Da auch die Antriebsleitung um ein Drittel? zurückgeht und das Ansprechverhalten / Beschleunigung doch sehr stark reduziert wird lebe ich dann mit dem Preis des Mehrverbrauches.
Kai
ECon auf der Autobahn - Bitte nicht -
Beschleunigung oder am Berg ist dann nicht mehr drin. Sagt auch jeder Verkäufer bei FHH
Zitat:
@UPP1210 schrieb am 15. Juni 2025 um 13:07:37 Uhr:
ECon auf der Autobahn - Bitte nicht -
Beschleunigung oder am Berg ist dann nicht mehr drin. Sagt auch jeder Verkäufer bei FHH
Ich fahre seit einiger Zeit auf der AB nur noch auf "SPORT"
Vorteil laut FHH, bei dem Hybrid dreht der Motor etwas höher und das Motorgeräusch ist leiser wenn man moderat beschleunigt. Es ist nicht langsamer, aber dieses aufheulen ist leiser, weil der Motor nicht so aus dem Keller kommt.
Verbrauch soll etwas höher liegen, aber ob ich 6,7 oder 7,0 Liter verbrauche und das Motorgeräusch ist leiser, nehme ich das gerne im Kauf. Bei dem ganzen Verkehr auf der AB hier im Ruhrgebiet und Umgebung kommt man eh nicht über 120 km/h. Bei 180 zieht der sich ordentlich was weg - aber das ist normal.
CR-V 5 Exe Hybrid 8/2021 - 46500 km