ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Verbrauch und Fahrleistung 190 PS FHEV

Verbrauch und Fahrleistung 190 PS FHEV

Ford Kuga
Themenstarteram 29. Januar 2024 um 15:06

Hallo, da meine Leasing in einem dreiviertel Jahr ausläuft bin ich ich auf der such nach Erfahrungen für diese Model. Momentan fahre ich einen Focus 2,0l Ecobleu 150 ps. Da ich aber ungern die Marke wechseln will frag ich euch was der Kuga 190 PS FHEV für ein Verbrauch und wie die Fahrleistungen sind, bitte gebt eure Geschwindigkeit mit an, zum Verbrauch.

Besten Dank

Ähnliche Themen
5 Antworten

Was denn, alles beides, Verbrauch und Fahrleistungen? Wer gerne sportlich fährt, sollte auch akzeptieren, beim Verbrauch im hinteren Feld zu liegen. Es ist ein 2,5l Motor, der kann ordentlich was schlucken.

Ich kann den FHEV im Winter mit um 6,0l auf 100km fahren, jetzt im Frühjahr sind es 5,0l - sogar noch mit Winterreifen. Ich habe aber einen sparsamen Fahrstil erlernt. Außerdem hat mein FHEV als Neufahrzeug mehr verbraucht als jetzt mit 20 tkm. Nimm am besten ein perfekt eingefahrenes Fahrzeug. ;)

Ich kann nur mit dem etwas schwereren, aber vom Motor her gleichen PHEV dienen, wenn es hilft. Mit Tempo 100 im EV-later (also dem reinen Hybridmodus) ist es wie bei bei meinem Vorposter, zwischen 5-6l. Bei Tempo 130-150 komme ich auf knappe 8l. Mit dem Wohnwagen dran übrigens auf 10-12.

Hier eine Übersicht der üblichen Verbräuche:

https://www.spritmonitor.de/.../1110-Kuga.html?...

Wenn es übrigens wieder (Neuwagen-) Leasing sein soll, wird es schwer, eher unmöglich, Ende des Jahres noch einen neuen 190PS-FHEV zu bekommen.

Der Facelift hat etwas weniger Leistung, und für den gibt es noch keine Erfahrungen.

Ich empfehle auch unbedingt eine Probefahrt. So ein FHEV oder PHEV fährt sich besonders: anrollen elektrisch, der Verbrenner schaltet sich ohne Anlassergeräusch zu. Das ganze mit einer besonderen Soundkulisse. So manchen hat die Probefahrt schwer beeindruckt. :)

Hey, ich habe vor meinem jetzigem 4 verschiedene Kuga gefahren - angefangen den MK2 als Individual 1.6 mit 150 PS Schalter, (Schnittverbrauch 6-7 Liter), danach den 1.5 mit 150 PS ebenfalls als Schalter, hat etwas mehr gebraucht bei gleicher Fahrweise, dann den 1.5 mit 180 PS Allrad und Automatik (war ein Säufer vor dem Herrn und hat sich im Schnitt um die 9,5 Liter genommen), jetzt den FHEV als Allrad mit 190 PS. Der errechnete Verbrauch liegt mit Winterreifen (18 Zoll) bei 6,3 Litern, im Sommer mit 18 Zoll Bereifung steht er bei 5,7 Litern. Auf einer Strecke von 800 km davon 730 km Autobahn in den Süden fahre ich (Schnitt 130 Autobahn) den Wagen mit 6,8 Litern.

Das Fahrzeug ist was den Verbrauch angeht sowohl durstig als auch sparsam zu fahren. Was das Fahrgefühl angeht, ist dieser Kuga mit dem CVT Getriebe der Beste von allen. So etwas von entspanntes Fahren.....

Nur wenn man wirklich mal den Kickdown benutzt, hört sich das nicht wirklich angenehm an, der Vortrieb ist allerdings sehr gut. Wenn du einen bekommen kannst, ich rate zum Kauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Verbrauch und Fahrleistung 190 PS FHEV