Verbrauch und Endgeschwindigkeit beim CDI
hallo,
was verbrauchen eure CDI´s so, und wie schnell sind die?
18 Antworten
Ein Bekanner von mir hat einen gechippten CDI, laut Leistungsprüfstand 78 PS und GPS-gemessener Höchstgeschwindigkeit von echten 183 km/h auf grader Steckt ohne Windeinfluss...
Üüüühh!!!
Matze
WAS hat dein Kumpel alles gemacht?
Hi!
Mir hat es auch jetzt mit 80.000 km endlich den Lader samt Krümmer zerlegt. Jetzt bietet sich nun die Möglichkeit endlich die ganze Hardware zu tauschen. Wie ich gelesen habe, hat schon der ein oder andere was am Lader für seinen CDI gedreht. Könnt Ihr mir vielleicht ein Paar Tipps geben - was ist sinnvoll - was nicht. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Mein Smart ist schon gechipt. Ca. 67 PS. Was mich vor allem interessiert ist, wie einer seinen SMART CDI auf 78 PS drückt. Das sind ja fast 100 PS/L Hubraum - verwunderlich. Fast schon ein Fabelwert! ;-)
Flo
Verbrauch beim Smart CDI
Ich kann nicht verstehen, wie Smart einen Verbrauch von durchschnittlich 3.4 Liter/100 km angeben kann. Mein CDI (EZ 09/2001) braucht im Stadtverkehr ca. 4,3-4,7 Liter, auf der Autobahn ca. 5-6 Liter (Vmax 140 km/h), was eindeutig viel zu viel für das kleine Motörchen!!! Bei Winterreifen und tieferen Temperaturen braucht er ca. noch einen halben Liter mehr... :-(