Verbrauch!!!
Hallo,
habe mir vor ungefair 2 Wochen einen Golf 2, 1,3 Liter mit 40 KW 55PS gekauft.
Nun habe ich dass Auto voll getankt 55Liter.
Jetzt würde mich mal interessieren, wieviel Kilometer ich mit diesem Tank im normalfall komme.
Fahre überwiegend kurzstrecken.
Vielen Dank!!!
16 Antworten
Reserve Kanister einpacken und ausprobier 😉 !
Kommt auch immer drauf an wie Kurz deine Kurzstrecken sind !
Zum Verbrauch kann ich dir nix sagen , hab nen 16 V 😁 !
Das kommt ganz auf deinen rechten Fuss drauf an. je tiefer der kommt umso schneller ist auch dein Tank leer.
Ich würde mal so auf 500-600km tippen, einfach mal testen und du weist es.
MFG SEbastian
Ja dass mit dem Reservekanister habe ich mir auch schon überlegt, aber ich denke dass soll man nicht machen!???!
NA ja vielleicht probiere ich es doch mal aus.
Danke!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf_Fan2004
Ja dass mit dem Reservekanister habe ich mir auch schon überlegt, aber ich denke dass soll man nicht machen!???!
NA ja vielleicht probiere ich es doch mal aus.Danke!!!
Warum nicht ?? Du must immer die nadel und denn Kiolometer Stand ableichen ! Man braucht ihn ja nicht ganz in den roten bereich fahren ! Kannst dich ja mal langsam ran tasten , hast das auto doch bestimmt länder 😉
Re: Verbrauch!!!
Zitat:
Original geschrieben von Golf_Fan2004
Nun habe ich dass Auto voll getankt 55Liter.
Wie hast du den getankt?? wenn du 55 liter reinbekommen hast, musste dein Tank ja fast ganz leer gewesen sein. vielleicht noch 1 Liter drin. Ich habe mich jetzt rangetastet und fahre sobald die Tank anzeige nicht mehr aus dem roten Bereich pendelt. dann bekomme ich immer 45 Liter in den Tank. Ich habe lieber 10 Liter Reserve als das man ohne Sprit liegen bleibt.
MFG Sebastian
Ich nehme mal an, dass du einen NZ-Motor hast. Als mein NZ vor ein paar Monaten noch gut lief, kam ich mit einer Füllung ca. 700km weit. Jetzt, wo er angefangen hat zu saufen und ich nicht dahinter komme, wo das Problem liegt, sinds nur noch 500km. 🙁
Ihr braucht doch nicht extra die Karrre leer zu fahren... Tanke voll fahr extakt 100km und tank wieder voll. Dann haste deinen exakten Spritverbrauch anner Zapfsäule stehn!
Zitat:
Original geschrieben von F-16
Ihr braucht doch nicht extra die Karrre leer zu fahren... Tanke voll fahr extakt 100km und tank wieder voll. Dann haste deinen exakten Spritverbrauch anner Zapfsäule stehn!
Tja eigentlich ne gutte idee aber einen Hacken. wenn du innerhalb dieser Km nur Stadt fährst ist der Verbrauch höher wenn du nur lange Strecken fährst niedriger. Einfach den Tank bis auf 1/4 leer fahren tanken und dann den verbrauch ausrechnen. Anderes Prob, wenn du nur nen 1 liter mehr oder weniger drin hast, kann dein verbrauch auch um diesen wert schwanken. bei 700 km macht ein Liter mehr oder weniger nicht viel aus.
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Tja eigentlich ne gutte idee aber einen Hacken. wenn du innerhalb dieser Km nur Stadt fährst ist der Verbrauch höher wenn du nur lange Strecken fährst niedriger. Einfach den Tank bis auf 1/4 leer fahren tanken und dann den verbrauch ausrechnen. Anderes Prob, wenn du nur nen 1 liter mehr oder weniger drin hast, kann dein verbrauch auch um diesen wert schwanken. bei 700 km macht ein Liter mehr oder weniger nicht viel aus.
MFG Sebastian
Je länger die "Messstrecke", um so geringer der Messfehler. Will man es also genauer wissen, einfach über mehrere Tankfüllungen ausrechnen. Dadurch verringern sich die Fehler beim Volltanken, durch unterschiedliche Verkehrssituationen, etc...
Also ich hab meinen Nz jetzt mal zwei Tanks versucht super sparsam zu fahren (bei mir immer guter Mix aus Stadt, Landstraße, Autobahn). Minimalverbrauch waren 6,2 Liter / 100 km. Mein Maximum lag bei 8. Aber da hab ich ihn auch immer getreten, wenn er warm war. Normal sind bei mir 7 - 7,5 Liter. Komisch ist dass ich wenn ich nur Autobahn fahre und fast immer voll draufstehe gar nicht so enorm viel verbrauch. Naja, vielleicht machts der 5./E - Gang...
Zitat:
Original geschrieben von Slidi
Also ich hab meinen Nz jetzt mal zwei Tanks versucht super sparsam zu fahren (bei mir immer guter Mix aus Stadt, Landstraße, Autobahn). Minimalverbrauch waren 6,2 Liter / 100 km. Mein Maximum lag bei 8. Aber da hab ich ihn auch immer getreten, wenn er warm war. Normal sind bei mir 7 - 7,5 Liter. Komisch ist dass ich wenn ich nur Autobahn fahre und fast immer voll draufstehe gar nicht so enorm viel verbrauch. Naja, vielleicht machts der 5./E - Gang...
Was viel Sprit braucht, ist das Beschleunigen, das ja bei gleichmäßiger Fahrt auf der Autobahn entfällt.
Das kann man schön per Momentanverbrauchs-Funktion sehen, wie der da hochgehen kann 😉
Also ich hab auch nen golf 2 1,3 55PS NZ und der Verbraucht so zwischen 7 - 7,5 L. Unter 7 krieg ich den irgendwie nie. Tanke nur Super.
Welche Motoren brauchen Normal oder Super?
😁
Hats mit den Kennbuchstaben zu tun? Den PS?
Oder einfach: Es kommt drauf an 🙂?