Verbrauch

BMW X1 E84

Wieviel verbraucht der kleinste Benziner als Schaltwagen und wieviel als Automatikfahrzeug?

Beste Antwort im Thema

Guckst Du hier:
http://www.bmw.de/.../compare.html

Da keiner Dein Fahrprofil kennt, ist für den Vergleich Automatik/Schaltwagen der NEFZ so gut oder so schlecht wie jede andere Aussage auch. Kaum jemand wird beide Varianten mit dem gleichen Gasfuss, der gleichen Strecke unter den gleichen Bedingungen über eine repräsentative Anzahl km getestet haben... .

Amen

19 weitere Antworten
19 Antworten

@rossikan
Der ist vermutlich zahlreicher vertreten als du denkst. Die kleinen Motoren verkaufen sich beim X1 nämlich hervorragend und dazu gehört auch der 18i.

Nur der TE müßte schreiben Verbrauch 18i / 18iA und viel mehr würden sich beteiligen - finde ich.

Hey Forum!

Habe seit 6 Monaten den 18i als Schalter.Macht Spass
und Durchschnittswert liegt bei 8,7Litern.
Letztens 900 Kilometer Autobahn zwischen140 und 160
Kmh,Verbrauch 8,3Liter .

Viel Spass mit Euren Xies

baumi55

Tach auch,

also, mein Auto: X1 s18i mit Automatikgetriebe verbraucht im Schnitt
10 Liter auf 100 Kilometer.
Auf dem Tachometer sind aber erst 1005 Kilometer.
Der Wechsel von Sommer- auf Winterreifen hat da nichts verändert.
Ich glaube, dass der Verbrauch von den beiden Getrieben weniger beeinflusst wird als die Endgeschwindigkeit.
In der Praxis wird es Leute geben, die mit Automatik weniger verbrauchen als andere mit Schaltgetriebe.
Der Fahrgewohnheiten machen da wohl der Unterschied.
Aber die Entscheidung ob Schalt- oder Automatikgetriebe vom Benzinverbrauch abhängig zu machen ist de falsche Ansatz.
Ich habe keine gängigen Abkürzungen wie km usw. verwendet damit keine Unklarheiten entstehen.

Tschau, kuhfkg

Auf mein Tachometer sind jetzt 1640 Kilometer.

Mein X1 s-Drive 18i mit Automatikgetriebe hat im Schnitt 8,9 Liter auf 100 Kilometer verbraucht.