Verbrauch
MOin und zwar was verbrauchen eure kleinen flitzer denn so ich habe einen corsa b 1,4 44 kw was ist da so der durchschnittsverbrauch?? meiner schluck nämlich 8-9 L auf 100 km bitte auf antwort
30 Antworten
Hier Mädels....Kuckst du hier
Natürlich kommt es auf die fahrweise an und ob viel stadt Verkehr (wegen stop and go),autobahn...oder Bleifuss jängels............Welches sprit man Fährt (benzin oder super)....wie alt das ÖL,luftfilter,zündkerzen u.s.w.......Wenn du einen c14nz hast dann hast du auch einen Zündverteiler...........Reinige die mal.....und lass die Zündung mal einstellen......weil nach Bestimmten Kilometer muss man auch mal die zündung mal neu einstellen......Natürlich liegt es auch darauf an Welche reifen Kombi du fährst mit wieviel Bar druck du da drauf hast......
habe letzte tankfüllung um die 7Liter verbraucht.
Kann man beim X14SZ die Zündung auch einstellen lassen?
Ich habe auch mal gelesen das es was bringen würde die batt. abzuklemmen für 10 minuten, so dass sich einige sensoren neu "einstellen" nach dem wieder ranklemmen. Ist da was dran?
Ähnliche Themen
Nicht die Sensoren sondern die Speicherwerte im STG werden dann gelöscht. Bei Fahrzeugen die sonst nur Stadtverkehr fahren und dann plötzlich regelmässig Langstrecke, kann das die "Umstellung", also die Zeit bis sich das STG von selbst auf die Umstände angepasst hat beschleunigen. Aber sonst spart man dadurch nix.
Zitat:
Original geschrieben von Hanni2k
habe letzte tankfüllung um die 7Liter verbraucht.Kann man beim X14SZ die Zündung auch einstellen lassen?
Ich habe auch mal gelesen das es was bringen würde die batt. abzuklemmen für 10 minuten, so dass sich einige sensoren neu "einstellen" nach dem wieder ranklemmen. Ist da was dran?
7L sind doch recht gut für den x14sz!!!
Allerdings...unserer nimmt 7,5 Liter (Strecke) bis 10 Liter (Kurzstrecke)...ein kleiner Säufer. Temperaturfühler und Lambdasonde sind schon neu. Trotzdem 10 Liter in der Stadt 🙁
Nabend!
schon mal nach den Zündkertzen schauen lassen?
daran kan man erkennen ob ein motor zu fettig eingestelt ist, was im endefekt einen hören verbrauch nach sich ziehn kann!
mfg corsi 001
ps: bei 124 tkm durch aus mal zuberücksichtigen !
Nix 124 TKM... Die 124.088 in der Signatur steht für einen Mercedes E280T der Baureihe W124. Das ist die interne Modellbezeichnung mit dieser Karosserievariante und Motorisierung. Unser Familienkombi, gell. Werde mal die Signatur ergänzen...
Der Corsa hat 238 TKM auf der Uhr und ist Frauchens Arbeitstier für kurze Strecken und Anfahrt zum Hundespaziergang. Der Motor läuft 1a - typisch Opel eben - und ist trocken. Den Tipp mit den Kerzen ist aber prima, werde ich gleich morgen mal checken. Vielen Dank!
LG,
koesek
10L in der stadt sind Werks angaben, also kein defekt.
Das Problem ist das der Corsa oft ein zweit Wagen, für die Stadt ist .
Und meist auch nur Kurzstrecken kennet
Was man mal öfter machen sollte ist den Wagen auf der Autobahn frei fahren.
Also mal öfter den Dicken erst Wagen stehen lassen und mit Corsa fahren😉
Der "Dicke" steht oft, weil ich alles bis 10km Fahrtstrecke mit dem Rad erledige. Ein 280er gehört nicht auf die Kurzstrecke, allein schon wegen des Verbrauchs - obwohl, er fährt sich schon seeehr entspannt. Darf man bei dem Neupreis aber auch erwarten, denn da stecken einige neue Corsa drin...
Tja...wohin schick' ich meine Liebste denn mal bloß, damit der Corsa ne ordentliche Strecke auf der Bahn abspulen darf??? 😎
Also mein 1,4er 44Kw Verbraucht auf 100km im Sommer ca. 6,5 Liter und im Winter ca. 7,5 Liter.
Man muss aber auch beachten, dass ich Täglich 30Km Autobahn zur Arbeit und 30Km zurück fahre.
Mein 45PSler hat sich bisher auf 355951km 17422L genehmigt.
Das sind 4,89L/100km.
LuFi habe ich bisher erst einmal gewechselt.
Die Kerzen wechsle ich so alle 55 bis 60000km, die letzten sogar erst nach 99000km.
Die Verbräuche waren kurz vor und kurz nach den LuFi- bzw. Kerzen-Wechseln identisch.
Mein 54PS Corsa braucht momentan so um die 7-7,5 Liter. 140-160km/h Autobahn hauptsächlich. Im Sommer ist es 1 Liter weniger. Und bei sparsamer Fahrweise sind auch 5 Liter drin.