Verbrauch

Opel Combo B

MOin und zwar was verbrauchen eure kleinen flitzer denn so ich habe einen corsa b 1,4 44 kw was ist da so der durchschnittsverbrauch?? meiner schluck nämlich 8-9 L auf 100 km bitte auf antwort

30 Antworten

Mein 1.2 45 PS:

Sommer: ~6,3 L/100km
Winter: ~7,6 L/100km

Mein 1.2 16V 48kW:

Sommer zwischen 5,0l und 6,0l auf 100km und
Winter zwischen 6,0l und 7,0l auf 100km

Hi,
das thema gibts hier sehr oft,einfach die suche benutzen,da wirst bestimmt fündig.

PS: C20XE (110kW) Winter: 7,3 Liter / 100km

Jason

danke für die antworten und woran kann dass liegen das der so viel schluckt

Ähnliche Themen

am kalten Wetter!!

an deinem bleifuß 

am kaputten Motor

alles dumme antworten hier 😁

also ich hab mit vollen tank (45liter) ca 800km geschafft als fahranfänger

wenn ich meinen freund nach seedorf zur bundeswehr fahre (115km hin/zurück also 230km gesamt)
komm ich mit ca 15-20 euro aus, mit ca 140 durchschnitt auf der autobahn

Hab nen Corsa B BJ 95 1.4l 60PS

Das ist aber ein richtig guter verbrauch, mit 5,8 Liter. ih bin beim krichen mit 6,2 liter hingekommen

Der Verbrauch ist von vielen Faktoren abhängig. Z.b. Was für ein Streckenprofil du fährst (AB, Land, Stadt; ebene oder gebirgige Strecken), wie dein Fahrverhalten ist (Beschleunigen bremsen, etc oder flüssigendes Fahren), Reifendruck und Reifenhersteller/Modell und ob du nur Kurzstrecken fährst oder nicht. Kannst ja dazu mal Stellung nehmen. 😉

joa so stadt und autobahn neich aber autobahn am tag nur so 15 km und einen bleifuß habe ich nicht gerade hatte ne zeit lang nen omega vom kumpel wo er gefahren iss hatte er so 18 liter geschluckt und bei mir dann noch 10 also fahren kann ich und wieso am kaputten motor mein motor sollte eigendlich heile sein ist sehr gepflegt der wagen

Ein bisschen mehr Interpunktion und schon lässt sich dein Beitrag viel besser lesen. 😉 Wäre vielleicht angebracht. Ich habe daraus nichts verstanden. 🙄

ach, mit n bissle phantasie geht alles 😁

er fährt tägl. 15 km Autobahn.
seinen Bleifuß streitet er ab, da er nen Omi eines kumpels gefahren ist und den Verbrauch von 18 auf 10 runterbringen konnte.
nen Fehler im Motorraum streitet er auch ab, scheint alles gepflegt zu sein. Pflege ist hierbei leider nicht alles.

da könnten viele Ursachen der Grund für einen solch hohen Verbrauch sein...

Motorkontrollampe war noch nie an bei dir ?

vllt is ja die Lambdasonde einfach verkokst... stell ich einfach Mal so in den Raum 🙂

Erstmal wär interessant, wie der Verbrauch ermittelt wurde. Vielleicht ist da schon n Fehler bei.

Deine Antwort