ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Verbrauch

Verbrauch

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 15:52

VW Typ 2 (T3) Bus

Baujahr 02.1983

Kilometerstand 136***

Motorkennbuchstabe DG

KW (PS) 57 (78)

Hubraum 1,9l

Kraftstoff Benzin

Reifen 225/50 R16

Durchschnittlicher Verbrauch auf 100km 12,5l

Wie sieht das bei euch aus?

Würd mich mal interessieren. Vielen Dank

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 10. Oktober 2006 um 5:21

HI!!!

Kann mir bzw. uns (Meinem Bruder und mir) jemand sagen, wieviel Sprit ein T3 Diesel 50 PS WoMO-Ausbau (mit Nachrüstkat angeblich Euro3 lt. Hersteller) verbraucht??

Hätten ein interessantes Teil in Aussicht, aber wir haben keine Ahnung über Verbrauchswerte, Reichweite, Tankvolumen etc.!!!

Wären euch sehr verbunden!!!

Schönen Tag noch!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Info über Spritverbrauch VW T3 Diesel 50PS' überführt.]

am 10. Oktober 2006 um 8:26

Verbrauch

 

Moinseenn

Das Tankvolumen liegt bei den Diesel Fahrzeugen meist so um die 55 liter. Verbrauch schätze ich auf 10 - 11 liter Diesel, da man bei 50 PS ganz schön treten muss. Auf der Autobahn vermutlich weniger.

Ist ein geschätzter Wert, also bitte korrigiert mich wenn ich Mist schreibe.

Reichweite lässt sich damit ja einschätzen. Man kommt ca 450-500 km mit einer Tankfüllung.

mfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Info über Spritverbrauch VW T3 Diesel 50PS' überführt.]

Der Tank fasst immer 60 Liter (Ausser sonder 85l Tank),

habe einen TD und der braucht 8.5 Liter also vermute ich der D wird nicht weit drüber sein.Reichweite ca. 700 km.

MfG,

Tob

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Info über Spritverbrauch VW T3 Diesel 50PS' überführt.]

Mahlzeit hab den 1,7D 57PS KY

Verbrauch Stadt/Land 7-8,5L

Verbrauch Autobahn 5,5-6,5L

MFG

Schueddi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Info über Spritverbrauch VW T3 Diesel 50PS' überführt.]

Hallo,

der Verbrauch sollte 8 Liter nicht wesentlich übersteigen. Allerdings viele Steuern: ohne Kat 600, mit Kat 440.- Euro, lediglich als LKW oder als WoMo mit Auflastung noch günstig (173.- Euro).

Dafür spart man an Radarfallen.

Grüße

Kai

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Info über Spritverbrauch VW T3 Diesel 50PS' überführt.]

am 10. Oktober 2006 um 13:14

Verbrauch

 

Moinseen

da lag ich wohl kräftig daneben ;) Sorry für meine vorschnelle Antwort.

mfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Info über Spritverbrauch VW T3 Diesel 50PS' überführt.]

am 10. Oktober 2006 um 13:22

Re: Verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von Zigoiner

Moinseen

da lag ich wohl kräftig daneben ;) Sorry für meine vorschnelle Antwort.

mfG

Kein Problem!!! Bin trotzdem sehr dankbar für eure Antworten!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Info über Spritverbrauch VW T3 Diesel 50PS' überführt.]

am 10. Oktober 2006 um 14:34

Hi

@ Zigoiner ligst gar nimma so falsch mit gegenwind und steigung nimmt meiner sich gute 13l (raps)*g* Ansonsten bei normaler strecke brauch ich zwischen 9-10l Ist nen 50PS schuhkarton (hochdach ^^)

MFg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Info über Spritverbrauch VW T3 Diesel 50PS' überführt.]

komme mit meinen 50 ps Diesel immer gute 700km

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Info über Spritverbrauch VW T3 Diesel 50PS' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Tigra1998

Hi

@ Zigoiner ligst gar nimma so falsch mit gegenwind und steigung nimmt meiner sich gute 13l (raps)*g* Ansonsten bei normaler strecke brauch ich zwischen 9-10l Ist nen 50PS schuhkarton (hochdach ^^)

MFg

tja, die hochdach fahrer :)

ich habe mit meinem ky (1,7 diesel mit 59ps) einen verbrauch um die 8 liter, natürlich ohne hochdach :)

9-10 liter für den 50ps diesel mit hochdach sind doch okay.

 

der euro3 kat beim diesel bringt dann eine steuer um die 250-300€, keine ahnung genau. ich würde aber noch mal genauer nachfragen ob der bus wirklich schon euro3 hat, dieser kat ist recht neu auf dem markt!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Info über Spritverbrauch VW T3 Diesel 50PS' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von schuett-master

Mahlzeit hab den 1,7D 57PS KY

Verbrauch Stadt/Land 7-8,5L

Verbrauch Autobahn 5,5-6,5L

MFG

Schueddi

Das sind Angaben mit Hochdach!

MFG

Schueddi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Info über Spritverbrauch VW T3 Diesel 50PS' überführt.]

Hi,

mit Hochdach und voller Campingausstattung, egal ob in der Stadt oder Autobahn - immer um die 8,5 Liter Diesel. Fahre dabei maximal 85-90 km/h - sonst wird das nix auf Dauer...

Habe einen Oxikat, zahle 440 Euro Steuer, das bedeutet E1 und Fahrverbote in diversen Innenestädten. Überlege, ob ich einen Partikelfilter nachrüste, der allerdings um die 650 Euro kostet. (Sk-Handels-AG) Dann habe ich Euro 2 und zahle 243 Steuern. Mit Fahrverbot ist dann auch Schluss.

Gruß Jan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Info über Spritverbrauch VW T3 Diesel 50PS' überführt.]

kann nur von meiner doka berichten, 1.6er diesel, fahre um die 6l auf 100km. is echt sausparsam, 1000km mit einer tankfüllung sind theoretisch zu schaffen. zwecks hochdach oder campingausstattung kann ich leider keine angaben machen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Info über Spritverbrauch VW T3 Diesel 50PS' überführt.]

Kleiner Nachtrag noch:

Euro 3 für T3 Busse gibt es soweit ich weiß nicht. Bei Euro 2 ist Ende. Viwelleicht bin ich da aber auch nicht ganz auf dem neuesten Stand. Aber zumindest diese SK-Handels-AG bietet nur Euro2 Partikelfilter an.

Also da solltet ihr nochmal nachfragen...

Gruß Jan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Info über Spritverbrauch VW T3 Diesel 50PS' überführt.]

hmpf...

also ich brauche ohne hochdach mit 1,6er saugdiesel 8,5 liter bei stadt, land und autobahn gemischt, fahre auch höchstens 90 und nur mal kurzzeitig 100...

das ist mir jetzt irgendwie zu viel, ich glaub ich dreh mal die fördermengenschraube weiter rein...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Info über Spritverbrauch VW T3 Diesel 50PS' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen