verbrauch
hallo. weis einer zufällig was so ein audi 90 quattro mit 136ps und 178tkm für einen durchschnittsverbrauch hat?
MFG
31 Antworten
jana klar kauft man sich den nicht wegen dem geringen Verbrauch es ist aber auch mit diesen motoren möglich.
das wollte ich damit sagen.
bei john scheit es ja ausgeschlossen das man mit so wenig sprit fahren kann.
und ich muss sagen bisher stimmten die angaben in der Betriebsanleitung was den Verbrauch an geht.
in meinem NORMALEN Fahrbetrieb.
teilweise sogar drunter.
und diese werte zu erreichen ist auch kein weltwunder.
in der Spritsparweltmeisterschaft haben die um weiten unterboten.
Zitat:
Original geschrieben von putschiknutsch
und ich muss sagen bisher stimmten die angaben in der Betriebsanleitung was den Verbrauch an geht.
teilweise sogar drunter.und diese werte zu erreichen ist auch kein weltwunder.
in der Spritsparweltmeisterschaft haben die um weiten unterboten.
Dann wäre zu definieren was der "normale Fahrbetrieb" ist. Mein "normaler Fahrbetrieb" sind täglich 100km. Davon 60km AB mit 170 bis 190km/h, 30km Landstraße und 10km innerorts.
Wenn ich 90% eine ebene Landstraße befahre erreiche ich natürlich auch einen niedrigeren Verbrauch. Aber die allgemeinen Fahrprofile der durchschnittlichen Fahrer entsprechen nicht dem EG-Testfahrprofil.
Naja, und die Spritsparweltmeisterschaft ist nun mal fern ab jeder Realität.
Gruß
PowerMike
mein tipp um den verbrauch abzuschätzen. kuck bei spritmonitor vorbei dann siehst du viel mehr als 1000 worte sagen können. dann hast du unter umständen den vergleich zu 100 anderen fahrzeugen! dann trägst du deine werte dazu ein und wenn du dich etwas eingefahren hast pendelt sich der verbrauch ein und bei einem späteren neukauf eines wagens schaut man dort mal nach in welchem bereich man im moment liegt und dann kann man sich beim neuen wagen ungefähr im selben bereich wieder finden uns somit auf den neuen wagen schließen.
naja man bracuht ja nur den reifendruck um 0,2 bar erhöhen den kofferraum ausmüllen und mal sachte gas gaben.
achja leichtlauföl,spoiler verschlechtern meist den CW-wert zu gunten der Bodenhaftung.
kurzstecken meiden lideber mal Rad fahren spar in der regel schon genug um 2 liter weniger zu verbrauchen.
Ähnliche Themen
Zitat:
kurzstecken meiden lideber mal Rad fahren spar in der regel schon genug um 2 liter weniger zu verbrauchen.
so hab ich spritsparen jetzt noch garnicht betrachtet! wenn ich meine 10 km am tag mit dem rad fahre und diese 10km dann mit 0 liter zum verbrauch meines autos rechne.... da kann man den verbrauch schon enorm senken 😁
Zitat:
teilweise sogar drunter.
wenn ich mich recht entsinne ist ein S2 außerorts mir 6 oder 7 litern angegeben! wie du das erreichen oder gar drunter kommen willst..... 😁😁
es hat sich schon bei so manchem wunderverbräuchen ergeben, dass die fahrer mit warmen motor an die tanke sind, vollgetankt haben, dann 200 km auf der landstraße gefahren sind und nachher nen errechneten verbrauch von 8,0 liter hatten (z.b. beim S2). das sehe ich aber nicht als durchschnittsverbrauch an! startet man den S2 im winter bei -15 grad, fährt 10 km zur arbeit, abends wieder heim, und das ne ganze tankfüllung lang, steht beim verbrauch schnell ne 2 vorne dran!
viele betrügen beim verbrauch sich selbst und andere, nur um sich was schön zu reden!
Zitat:
Original geschrieben von th3_fr34k
so hab ich spritsparen jetzt noch garnicht betrachtet! wenn ich meine 10 km am tag mit dem rad fahre und diese 10km dann mit 0 liter zum verbrauch meines autos rechne.... da kann man den verbrauch schon enorm senken 😁
hm dann würde ich wohl auf 0,8l auf 100km kommen wenn ich meine 15km radfahren am tag dazu rechne. und ich eh nur einmal im monat tanke.
Zum letzten Mal: Lasst die Anfeindungen gegenüber anderen MT-Mitgliedern! Ich will weder hier noch in einem anderen Thread mehr was davon lesen. Solltet ihr euch nicht daran halten wird das Konsequenzen haben.
Zwei Beiträge habe ich entfernt.
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
da auch einer meiner posts gelöscht wurde gehe ich davon aus, dass deine drohung auch in meine richtung ging.
ich bin jetzt langjähriges MT mitglied und habe schon viele streitereien mitbekommen. das was ich geschrieben habe finde ich ehrlich gesagt harmlos und lustig. wenn das nun nicht mehr erlaubt ist nehme ich die konsequenzen gerne in kauf, denn dann habe ich kein weiteres interesse mehr, hier im forum aktiv zu sein!
Wäre aber sehr uncool wen du gehst.......
hehe das mit dem fahrrad war so gemeint das man die kurzstecken mit nem fahrad fahren könnte.
da man dann die touren wo er viel verbraucht senkt und mehr längere strecken hat da ja gerade auf diesen kurzen stücken der verbrauch so hoch ist.
sprich dem auto mehr länger strecken gönnen.
mhh naja wenn ich auf der bahn bin und es nicht eilig habe fahre ich da 120km/h- 130km/h
auf dauer gesehen kommt man dann unter die angaben in der Anleitung.
Ich fahr immer Vollgas!