Verbrauch S63 AMG Coupé

Mercedes S-Klasse W222

Hallo Zusammen,

Mich würde gerne mal wunder nehmen was das S63 AMG Coupé so verbraucht auf 100km?

Ich stehe gerade vor der Entscheidung welches Auto ich mir kaufen soll. Zur Auswahl stehen:

Mercedes Benz S 63 AMG 4 Matic Coupè Baujahr 01/2015

Mercedes Benz S 500 4 Matic Coupé Baujahr 11/2014

Mercedes Benz CLS 63 AMG 4 Matic Baujahr 02/2016

Was würdet dir mir empfehlen? Ich würde gerne einer der AMG nehmen doch mir macht der Verbrauch ein bisschen Sorgen. Ja ich weiss wer sich ein solches Auto kauft sollte mit dem Verbrauch kein Problem haben. Aber es würde mich trotzdem wunder nehmen.

Vielen Dank 🙂

Beste Antwort im Thema

Hahaha cool :-D

Also ich fahre lieber nen 40000€ und 10 Jahre alten benz als einen 40000€ neuen Golf.

Wenn man den Wertverlust dann bei dem Golf rechnet. Rechnet sich das in gewisser weise schon mit den Reparaturen an einem V8 Mercedes. Allerdings beim Sprit leider Nie! Aber was soll’s?

-Komfort auf Maybach Niveau
-Langlebigkeit
-tolle Technik
-Leidenschaft

machen es wieder gut.

Das Auto gibt einem alles zurück..

26 weitere Antworten
26 Antworten

Gefragt, geantwortet! Wo ist Problem?

Zitat:

@TimJones schrieb am 19. August 2018 um 01:23:35 Uhr:

Die sich hier ausbreitende Arroganz der Leute, die Menschen mit anderen Schwerpunkten im Leben als nachgerade unwürdig zum Besitz einer S-Klasse befinden, hat ekeleregende Dimensionen erreicht. Ich melde mich ab, macht's gut mit euren 2 Euro pro Kilometer (die ich in 33 Jahren S-Klasse und 911 nie auch nur annähernd gebraucht habe) und halbe-Million-Audioanlagen, ihr lebt in einer nerdigen Traumwelt, denke ich.

Nein, Fakten! Wer sich so ein Auto kaufen will sollte realistisch wissen, was auf ihn zukommt - erst recht oder gerade bei einem AMG (S-Klasse). "Ein paar Gummifüße" für ein paar EURO oder ein paar Liter Mehrverbrauch sind nun einmal zu vernächlässigen, wenn ich eine Reparatur von EUR 5.000,- oder > X TEUR habe oder vielleicht auch nicht habe, weil ich den Wagen nicht gekauft habe oder weil der Wagen wirklich in Ordnung ist.
Für wen das zuviel ist oder wenn er das nicht ausgeben kann oder will, O. K. Das sollte man dann nur vorher alles wissen, um eine vernünftige Entscheidung treffen zu können, damit hinterher kein böses Erwachen kommt. Der Fahrkomfort/die Fahreigenschaften eines solchen Wagens sind nun einmal teuer. Wer dann darauf verzichten muss oder will hat dann immer noch weit mehr meinen Respekt als so ein Traumtänzer, der nur so einen Wagen fahren will und elementrare Verstandesentscheidungen außer Acht lässt.

Mit dem letzten Satz denkst Du komplett falsch. Ich lebe damit in der Realität in jedem Punkt/Aspekt.

Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär

Frage war ganz anders, für was ist die ganze Diskussion?

@TimJones

Ja, manchmal kommt es einem schon etwas merkwürdig vor was der ein oder andere hier so vom Stapel lässt, aber deswegen abmelden würde ich mich nicht.

Es wäre meiner Meinung nach ein echter Verlust für dieses Forum nichts mehr von dir zu lesen, und das meine ich wirklich so.

Ähnliche Themen

Zitat:

Frage war ganz anders, für was ist die ganze Diskussion?

Ich verstehe ihn auch. Das war zwar die Frage, die Antworten sind aber.... naja. Wie er schon sagt - die Werte sind jenseits von gut und boese und kaum realistisch, aber das mag sowieso Glaskugelleserei sein (wie kann man derartig viel Verbrauchen? Der 65er braucht das nicht bei 300km/h - zumindest in einem normalen Fahrprofil) weil jeder anders faehrt. Trete ich jedesmal an der Ampel aufs Gas weil der AMG bruellen muss mag das evtl stimmen. Nie probiert, mir das Getriebe zu schade.

Aber auch diese andere ewige Missioniererei, dass man unfassbar, ja schon unanstaendig viel Geld braucht (wenns nen AMG ist erst recht!!) um das je bezahlen zu koennen ist abstrakt. Zumal von Menschen die dem Hobby selber gar nicht froenen (e.g. AMG)? Und wieviel was kostet ist ja auch aeusserst individuell.

Zitat:

Es wäre meiner Meinung nach ein echter Verlust für dieses Forum nichts mehr von dir zu lesen, und das meine ich wirklich so.

Sehe ich ebenso... danke. 🙂

Frage: ,,Mich würde gerne mal wunder nehmen was das S63 AMG Coupé so verbraucht auf 100km?,,
Wenn du weißt, sag! Willst du was anderes erzählen, mach eigene Thema!

Habt vielen Dank, @schwertderzeit und @Eselvieh, ich nehme mir zumindest mal eine Auszeit. Zu viel erinnert mich an die Zeit als junger Kerl, wo ich mich mit meinem 6.9er W116 bei den Gartenzwerge sammelnden Spießern eigentlich hätte entschuldigen müssen für mein Auto, mindestens aber mich rechtfertigen. Was ich auch hätte tun können, als Tourmanager einer Rockband fraß ich professionell Autobahnkilometer, aber natürlich wollte ich das nicht. Und hab mir stattdessen zur Konterkarierung „Eilige Arzneimittel“ in die Heckscheibe geklebt. Natürlich kann es rein rechnerisch zutreffend sein, gebe ich an, ich hätte Unterhaltskosten von 2 Euro pro Kilometer, dann nämlich, wenn ich nur 5.000 Kilometer annual fahre und mein Auto 14-täglich vom Keller bis zum Schiebedach in edle Pflegemittel tauche – aber welche Relevanz hatte diese Aussage dann für Menschen, die bloß mal unschuldig nach dem Verbrauch gefragt haben? Ich kenne in den USA und in der Schweiz richtige Autosammler. Ein Beispiel ist ein Freund in Zug, der unter seinem mehr oder minder unscheinbaren Haus eine Tiefgarage kommerziellen Ausmaßes hat und dort Old- und Youngtimer sammelt. Der Mann kann dir ziemlich exakt und unterhaltsam vom Aufwand erzählen, bei einem Miura die Vergaser zu synchronisieren, aber nun frag den mal nach den Kosten. Weiß der nicht wirklich und ist ihm vor allem auch scheißegal. Wenn du dem erzählst, man solle bei jeder Autowäsche den Dichtungen irgendein Pflegemittel einmassieren, lacht der dich aus – der will die Dinger fahren. Und wenn ich dem erzähle, ich wolle mir einen R107 kaufen, weil ich nie einen hatte und das Modell sehr mag, wird er mir alles erzählen, was er über seine zwei weiß – nur nichts über die Kosten, weil die für Autoliebhaber eh nicht das Thema sind. Und mein W220, das ist mein Daily Driver, der arme Kerl muss richtig ran im tropischen Stadtverkehr täglich, und ja, ich mache mir auch Gedanken darüber, zu welchen Kosten ich den erhalte, ob es irgendwo ein Ersatzteil günstiger gibt, ob man eine Reparatur selbst machen kann. Und dafür will ich mich verdammt nicht anraunzen lassen als der S-Klasse unwürdig, weil alles unter 2 Euro pro Kilometer eh schon zu wenig ist. Und ich möchte mit Verlaub auch nicht für meine Teilnahme an einem Autoforum erst einmal Einkommensnachweis, Schufa-Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis hinterlegen. Ich bin auch in einem Porsche-911-Forum in den USA unterwegs, und dort gibt es nichts, aber auch gar nichts von diesem unerfreulichen Phänomenen.

Nix verstanden!

@TimJones dafür gibt's ein Danke ! Da kann ich mich nur anschließen.

@TimJones Danke für den tollen Beitrag!

Zitat:

@PK1975 schrieb am 18. August 2018 um 23:51:33 Uhr:

17 liter ganz ruhig und ab 23 wenn Spaß willst!

Wow, die erste richtig hilfreiche Antwort glaub ich.

Oder was sagt der treat steller??

Unglaublich was du zu hören kriegst aber eigentlich garnicht interessiert weil du ne ganz andere frage gestellt hast.

??????

Zitat:

@ Habuscho

Wenn ich dann noch sage, dass meine Stereoanlage (dieses Hobby) eigentlich noch viel teuerer ist, verstehen sie das erst recht nicht. Solche Leute sind einfach zu klein vom Geist. Sie können sich in ihrer beschränkten Welt, in ihrem beschränkten Geist - sorry aber man muß das so deutlich sagen, nicht vorstellen, dass ein Auto Tausende oder Zehntausende an Werkstatt- /Reparaturkosten verursacht und das man das für ein bestimmtes Auto, welches deutlich besser fährt als alles andere, ausgibt. Denn selbst dieses Besser-fahren merken sie nicht oder wollen es nicht merken.

(Noch weniger könne sie sich vorstellen oder verstehen, dass man für eine Stereoanlage EUR 500' ausgeben kann und ausgibt oder ein Offshore-Boot gut 2 l oder 3 l pro km verbraucht.)
Einfach gefangen in der Familien-Pampersbomber-Touran-ewig-Ökodiskussion-meist-noch-beschränkter-Horizont-Welt.

Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär

Ich bin Papa von 4 Kinder! Und Haufen Windeln pro Woche-aber ich liebe AMG GTS
Und s63 auch...also nicht alle die im Windel Wechselroutine sind am Horizont abgegrenzt sind 🙂 LG

Deine Antwort