ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Verbrauch S600 W140

Verbrauch S600 W140

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 12. November 2003 um 10:51

Hallo,

könnt Ihr mir vielleicht sagen was der W140 S600 in der Stadt und auf der Autobahn verbraucht?

Beste Antwort im Thema

Mann-o-Mann

 

Bei diesem Gelaber kann einem nur schlecht werden.

Jeder behauptet einen Onkel mit V12 zu haben. In diesem speziellen Fall ein 6,9-Liter-V8.

Bei 250 km/h verbraucht er nicht mehr als 27 Liter, da er nur nur im noch Teillastbereich fährt. Schließlich wird er elektronisch abgeregelt. Ständiges Beschleunigen und Bremsen ... da wird es interessant.

Schön finde ich auch, dass viele über die Autos ihrer Bosse berichten. Nach dem Motto: Ich kenne einen, der hat mal einen gekannt, der ...

Schreibt doch bitte über Autos, die Ihr wirklich erFAHREN habt - sonst verkommt dieses Forum zur Spielwiese der Möchtegern-Daimler-Fahrer.

Alles Gute!

Bauerndiesel

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 29. Dezember 2003 um 10:07

@C1408 wieso sind denn die Leistungsdaten durchgestrichen?

@masterkill

Das waren mal die Leistungsdaten, die der Wagen ab Werk hatte. Durch den Umbau haben die sich dann natürlich geändert. Die Änderungen stehen auf der linken Hälfte des Fotos. Da der komplette Brief aus 7 Seiten besteht, habe ich nur die relevanten Stellen eingescannt.

Zitat:

Original geschrieben von C1408

@serdo

Was hat denn das Auto meines Vaters mit dem Auto, dass ich fahre zu tun? Einsame Logik.

Ich finde es übrigens sehr schade, dass du kaum Leute kennst und abends nicht weisst, was du tun sollst.

Du hast doch deinen vollausgestatteten 5er. Da kannst du dich doch ab und zu mal reinsetzen. ;-)

Da du dich angesprochen fühlst nehm ich mal stellung ;)

Wenn bei uns jemand einen Barbus oder sonst wat hat

fahren die Kinder keinen E36 (nichts gegen E36).

Ich meinte das so allgemein aber wer sich angesprchen

fühlt nehm ich gern stellung.

Ich kenne genug Menschen das ich nicht abends vor

langeweile in Foren rum posten muss was meine Freunde,

Famile usw für Autos fahren. Glaube das hast du falsch

gelesen ;)

trotzdem wünsch ich dir im voraus einen

guten rutsch ins neue Jahr...

mfg

Serdo

Das ist ja alles so traurig mit den Spritpreisen in Deutschland. Die Regierung vermasselt einem ja das Autofahren in diesem Lande voellig und zwingt uns mit Peinlichem-Oeko-Kleinwagen-Scheiss rumzufahren. Ich bin vor 3 Jahren in die USA ausgewandert und habe das Spritkostenproblem auf die Art geloest. Ich war schon immer Mercedes S-Klasse Fan und finde es ist eine Schande das man in Deutschland dem Land der Erbauer dieser Perfekten Fahrzeuge als Fan quasi lebt um den Sprit zu finanzieren und sich in Foren wie diesen hier gegenseitig an die Gurgel geht ueber was ein Auto verbraucht. Ein dicker Motor nimmt nun mal Sprit und wer es nicht wahrhaben will kaufe sich einen 3 liter Lupo in dem man sich selbst die Beine bricht und Oekoschnitten abschleppen kann.

am 3. Januar 2004 um 21:15

spritverbrauch ?

 

@ alle ...

Vorerst "a happy new year"

dann zurück zum Thema !

Ich denke wenn man einen S600 fährt ist der Spritverbrauch mal eine Nebensächlichkeit - ob man 12, 15 oder 20 Liter verbraucht - DAS sind nicht die Kosten die erheblich sind. Vielmehr sollte man so ein Fahrzeug auch der Wartung zuführen, die es braucht ! Denn es gibt genug Fahrzeuge am Markt, die mal so schnell gekauft worden sind - und danach von den stolzen Besitzern dann schnell wieder verkauft worden sind.

Mir persönlich ist es absolut egal, ob mein SL im Schnitt 12 Liter verbraucht (ja das ist eine Tatsache) oder der ML nicht unter 15 Liter zu bewegen ist. Wenn man den Genuss eines hubraumstarken Fahrzeuges erleben möchte, dann sollte der Verbrauch nicht das "Argument" schlechthin sein. MAN KANN diese Fahrzeuge mit wenig Treibstoffkonsum bewegen - da man die Leistung nie wirklich braucht um diese zu bewegen - aber auf der anderen Seite hat man einen Komfort der von kleinvolumigen "aufgeladenen" etc Motoren NIE erreicht werden kann.

In diesem Sinne - ein schönes neues Jahr und

Liebe Grüße aus France

Walter

Verbrauch S 600

 

W 140, S 600, 6/96

mit 150.000 km gekauft

jetzt 245.000 km

Anfangs Verbrauch von 13,7 l (natürlich selbst nachgerechnet, ziemlich konstant)

Fahrweise: relativ viel Autobahn, 150 km/h (Österreich Speed Limit 130 + Toleranz - leider...), ich schätze so ca. 10 % Stadtfahrt. Wenn mal mehr Stadt dabei war, auch keine dramatische Erhöhung der Verbrauchs.

Nach Einbau K&N Luftfilter: Verbrauch um exakt 1 l / 100 km gesunken!! Jetzt bei 12,7 konstant.

Voraussetzung: vorausschauende Fahrweise (das hat nichts mit Schleichen zu tun!), zügig, wenig bremsen (wer bremst, verliert...). Grüne Welle bei Ampeln ausnutzen, einfach richtig cruisen. Kein Vollgas - Bremsen.

Themenstarteram 15. März 2004 um 18:30

Da hab ich ja ne Disskusion angefangen!

Ich entnehme mal, das die Dinger so um die 14-19l verbrauchen?!

Das ist ja im gegensatz zu meinem 230E BJ91 nicht all zu viel! Der nimmt sich in der Stadt MINDESTENS 14l hört aber auch so bei 15,5l auf! Ich weiss immer noch nicht was da kaputt ist!

Re: spritverbrauch ?

 

Zitat:

Original geschrieben von S-Klasse Fahrer

Mein S600 L verbraucht 10,8 Liten Benzin Bleifrei 500PS Baujahr 2000 neues Modell

Wenn du schon Blödsinn erzählen musst, dann informiere dich vorher besser.

Den S600 mit 500PS gibt es erst seit 2003.

 

Zitat:

Original geschrieben von Walter4113

Mir persönlich ist es absolut egal, ob mein SL im Schnitt 12 Liter verbraucht (ja das ist eine Tatsache) oder der ML nicht unter 15 Liter zu bewegen ist. Wenn man den Genuss eines hubraumstarken Fahrzeuges erleben möchte, dann sollte der Verbrauch nicht das "Argument" schlechthin sein.

Sehe ich genauso.

P.S. Als ich den SL500 als Vorführer hatte, begnügte er sich mit schlanken 23,6l. Allerdings hat er in der Zeit fast ausschließlich Feuer bekommen. 10l weniger dürften wohl kein Problem sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen