Verbrauch Rex Roller RS 450

Hallo
Mich Interessiert nur der Verbrauch von euren Rex RS 450 Rollern. Meiner braucht ca.3,2 Liter auf 100 km.
Danke für eure Antworten

16 Antworten

Die gedrosselte Hülse erhöht die Drehzahl so extrem...das heißt ohne Hülse ist mehr Geschwindigkeit bei deutlich weniger Drehzahl drin-das sich so Sprit sparen lässt, ist ja logisch. 😉

Es ist jedoch schwierig das anders hinzubekommen, weil der Gesetzgeber die 45km/h nunmal vorschreibt und die gedrosselte Hülse als recht genaues "Drosselmittel" gelten darf.

Zitat:

Original geschrieben von Tobias Claren

Gibt es da irgend ein Geheimnis oder ist das normal 😰 ?
Ich habe es noch nicht gemessen, aber meine RS-450 hat jetzt einen Motor aus einem Buffallo Speedy AMS 4Takter.
Eigentlich sollten sich die ganzen Motoren im Verbrauch ja nicht unterscheiden, sie sind ja wohl identisch.
1,7l/100Km wären ca. €2/100Km. 3,2l/100Km wären €3,82/100Km. Ein großer Unterschied.

Die Baotian sind nicht in der Vario gedrosselt (auf kurze Übersetzung gezwungen), sondern leistungsgedrosselt mit einem Stift im Vergaser. Das war meiner, läuft jetzt bei einer Arbeitkollegin:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/106115.html

Hauptsächlich im Stadtverkehr benutzt. Ordnungsgemäß gedrosselt hätte er noch weniger gebraucht, aber ich habe den Stift raus, rufe mehr Leistung ab (GPS 55-60km/h je nach Wetter), das kostet halt mehr Sprit. Werksangabe war imho auch 1.7 Liter.

Der wohl sparsamste ist der Kymco Nexxon. Ebenfalls im Vergaser leistungsgedrosselt, dazu effizientes Schaltgetriebe. Verbräuche unter 1.5 Liter / 100km sind auf der Landstrasse durchaus realistisch (im Stadtverkehr-Kurzstreckenbetrieb natürlich mehr).

Was eine fehlende Vario-Drossel ausmacht, sieht man auch an meinem 125er, der durchaus frech und viel mit Sozius bzw. Sozia im Stadtverkehr bewegt wird:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/161037.html
Ich fahre keineswegs sparsam, die Vorbesitzerin sprach von 2.2-2.3 Liter. Das schaffe ich nur bei gemütlicher Landstrassenfahrt mit ca. 60-70km/h.

Deine Antwort