Verbrauch POLO 9

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo,
bin schon etwas verzweifelt ich dachte ich kaufe mir ein auto das wenig verbraucht doch jetzt nach
30 000 km schaft ich mit einer tankfüllung bis zum roten 500 km (Normal Benzin) wo er Polo neu war hab ich locker 580 Km geschaft.
Hab auch inspektion hinter mir. Und hab nichts am auto verändert!!!!!!!!

Würd gerne wissen was euer Polo 9n Brauch?????????

Danke
FLO

59 Antworten

1955 - 13L

Ich hab einen Willys Jeep Bj 1955 4 zylinder 2.2.
Allrad und wiegt eine Tonne verbraucht 13 L und da sieht man erst mal wieviel sich in 50 Jahren getan habt ganze 5 Liter weniger.

Also der Polo brauch vie zu viel.

Verbrauch POLO 9N

Hallo,
ich habe mir einen 9N 1,4 TDI higline 5-türig Gewicht 1,2 T zugelegt. Die Verbrauchsangaben der Hersteller
kann man vergessen, die weichen in der Realität bei
weitem ab. In der Dieseltechnologie hat VW die Nase vorn. Die Direkteinspritzer gibt es schon seit 1992 (AUDI 80 1,9 TDI). Die Dieselmotoren sind deshalb die sparsamsten, ein Beziner kommt da nicht ran, dafür sind die Steuersätze günstiger. Alle
Motore erfüllen die EURO 4-Norm und sind bis Ende 05 steuerbefreit. Mein TDI verbraucht knapp 5 l
ich habe es auch schon laut Anzeige auf 3,5 l geschafft, war aber dann eine Verkehrsbremse. Bei einem vergleichbaren Benziner muß man mit 7-7,5 l
rechnen. Deswegen ist die heutige Motorengeneration trotzdem sparsamer. Niemand
möchte heute auf angenehme Extras, wie Klimaanlage, elektr.Fensterheber, Servolenkung usw.
verzichten. Dadurch erhöht sich das Gewicht, braucht zusätzliche elektr.Energie und das
kostet nun mal Sprit. Es gab mal POLOS die lagen bei weitem unter einer Tonne. Ich glaube der Corsa
wiegt auch nur um 1000 Kg.
Ich benutze das Auto eigentlich nur als Zweitwagen.
Trotzdem, der 9N ist ein angenehmes und bequemes Auto das auch für lange Strecken tauglich ist und mit einem Corsa sollte man ihn nicht vergleichen.

moin leute ich sag mal so ich bin eigentlich sehr zu frieden mit meinem Polo ich komme mit einer Tankfüllung Super ca. 500 km und ich sage mal so das langt was erwartet ihr von einem Auto was 1,2 Tonnen wiegt es gibt viele Fahrzeuge die wesentlich mehr verbrauchen

HI,

ich habe denn 64 PS Motor und meiner verbraucht im schnitt stadt 7,3 Lieter Super. Die Tankanzeige ist etwas mehr als Halb voll und bin schon knapp 370 km gefahren, ich weiß nicht ob das ok ist aber ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden.

Ähnliche Themen

So. Ich war jetzt mit meinem neuen 1.9 TDI 96kW ein paar mal Tanken...
Bei den heißen Temperaturen der letzten Tage hatte ich die Klimaautomatik auf volle Pulle und habe rund 6,5 l im Stadtverkehr verbraucht...

Mein 1.2 3Zyl 65PS verbraucht irgendwie garnix!!!

Auf der Autobahn schluckt er ordentlich, das ist klar, aber bin jetzt schon 600km Stadtverkehr mit einer Tankfüllung gefahren O_o (mit Klima auch) und der Strich von der Tanknadel kratzt gerade den roten bereich

Bei flotter Überlandfahrt und eingeschalteter Klima braucht mein 1.4l 75PS Polo ca. 6l/100km. Ich finde das einen mehr als aktzeptablen Wert!

Bei häufiger Kurzstrecke (8km) und in der Stadt genehmigt er sich ca. 7-8l. Auch das geht in Ordnung.

Hallo Leute.
Bin zufällig hier. Meine Freundin hatt sich vor 2 Jahren einen Polo 9N 1.4 TDI mit 75PS gekauft und dachte mir der wird jetzt richtig sparsam sein.

Selber mit meinen A3 8P 2.0TDI 140PS im Vergleich zum Polo bei gleicher Fahrweise
(Frauenfahrweise :-)))
braucht sogar der A3 gleich viel bzw 0.5L weniger.

Da bin ich doch froh dass ich mich doch für ein sparsameres Auto entschieden habe.

mfg Wolfgang

Also mein alter 1.2 64PS von 2002 hat wie ein Loch gesoffen, nie unter 7,2l.

@Wolfcom
Mein aktueller 75PS TDI schluckt nach der dritten Tankfüllung unter 5l. Das ist doch ein angenehmer Wert. Trotz Climatic.

Allerdings trete ich nicht ständig auf's Gas, bin ja noch sozusagen bei 2000 gefahrenen Kilometern in der Einfahrphase. Da geht es dann nicht über 3000 min-1.

Ich bin mit meinem Polo sehr zufrieden auch wenn ich die US Auto ein wenig besser mag 😉 Trotzdem muss ich zugeben, dass ich mit dem 3 Zylinder 55PS Motor (Benziner) wohl den schlechtesten erwischt habe den der Polo zu bieten hat. In der Stadt ist doe Beschleunigung mit Vollgas OK aber der Verbraucht liegt dann bei 8 Liter. Auf der Landstrasse macht er nur Spass wenn man sowieso nicht ueberholen will oder muss. Autobahn ist langweilig. Trotzdem werde ich das Auto behalten aber beim naechsten mal eine andere Motorisierung beim Polo waehlen.

Ich habe einen 1,4 L. 75 PS 2 Wochen alt und mit der erste Tankfüllung bin ich 800 KM. gefahren !
Als ich tanken ging war im Tank platz für 38 Liter Süper 95 das macht ca. 4,8 Liter auf 100 km.
Nicht schlecht oder ?

Zitat:

Original geschrieben von fecjpa88

Ich habe einen 1,4 L. 75 PS 2 Wochen alt und mit der erste Tankfüllung bin ich 800 KM. gefahren !
Als ich tanken ging war im Tank platz für 38 Liter Süper 95 das macht ca. 4,8 Liter auf 100 km.
Nicht schlecht oder ?

Ja, und morgen ist Weihnachten 😁 😁 😁

Sorry aber das glaube ich Dir nicht.

Ich glaubs auch nicht!! Wenn das stimmt dann verbrauchen meine 2 V8 nur 8 Liter 😉

Zitat:

Original geschrieben von fecjpa88

Nicht schlecht oder ?

Bei einem 1,4 l TDI sind 4,8l möglich, bei einem

1,4 l Benziner, selbst bei verhaltener Fahrweise nicht

und bei einem Neuwagen schon gar nicht.

Morgen ist zwar nicht Weihnachten, aber wir ziehen uns die Hose nicht mit der Kneifzange an.

Hallo Leute denkt was ihr wollt, wichtig für mich ist, dass es so ist !
Tchüss

Deine Antwort