Verbrauch POLO 9
Hallo,
bin schon etwas verzweifelt ich dachte ich kaufe mir ein auto das wenig verbraucht doch jetzt nach
30 000 km schaft ich mit einer tankfüllung bis zum roten 500 km (Normal Benzin) wo er Polo neu war hab ich locker 580 Km geschaft.
Hab auch inspektion hinter mir. Und hab nichts am auto verändert!!!!!!!!
Würd gerne wissen was euer Polo 9n Brauch?????????
Danke
FLO
59 Antworten
Guter Mann sag uns doch was für einen Motor du hast!
Mein 1.4l (75PS) benötigt laut MFA 7,8l/100km bei häufigen Kurzstreckenfahrten. Gemessen seit 3000km.
Hy, ich möch nur mal drauf hinweisen, das VW für den Polo Super-Benzin empfielt.
Mit normalen Benzin fahr ich auch 50-80km weniger. Hat eben nur mit "Super" volle Leistung, mit "Normal" verbrauchst du viel mehr beim anfahren, schnell fahren, usw. auch wenn du es jetzt erst merkst.
Ich hab im Durchschnitt (50 % Landstraße, 50 % Stadtverkehr) 7,2 l/100 km, ich bin aber nicht gerade langsam unterwegs :-)
Motor: 74 kW Benziner (100 PS)
Hab zwar erst 1700km runter, aber mit viel Stadtverkehr liegt mein Verbrauch auch so zwischen 7 und 8 Litern mit dem 1,4l 75PS Benziner!
Das hat mein Golf 2 mit 1,8l 90PS übrigens auf der Autobahn nach Osnabrück auch verbraucht! Eigentlich ein Armutszeugnis für VW, daß die neuen Motoren nicht sparsamer sind! 🙁
Ähnliche Themen
verbraucht ihr wirklich alle soviel?
Mein Verbrauch liegt in der Regel bei 6,5-6,8l/100km! Dabei bin ich eigentlich sehr "zügig" unterwegs! Oder liegt das bei 64PS nur an den 3 Zylindern, die befüllt werden müssen?
Ich hab auch die 64 Ps Maschine und der verbrauch ist bei 8L auf 100. Normal Benzin.
Werd aber Super Tanken mal schauen ob ich dann mit der Tankfüllung mehr als 500km schafen.
Hallo,
fahre den 3 Zylinder mit nur 55 PS. Das Ding ist einfach überfordert mit dem Gewicht des Polo.
Vergleicht man die Kiste mal mit einem Corsa mit Dreizylinder Benziner schluckt der Polo einfach zu viel!!
Bei mir bei sanfter Fahrweise in der Stadt bis 9,5 Liter!! außerorts meist 7,5 bis 8 Liter. Hab es erst einmal geschafft das Ding auf 6,3 Liter zu bringen, aber auch nur dadurch, dass ich teilweise mit meiner Fahrweise den kompletten Verkehr aufgehalten hab & wie nen LKW beschleunigt hab. Ach ja, die Angaben vom Verbrauch waren übrigens ohne Klimaanlage. (bei Super Plus verringern sich die Grenzen jeweils um 0,2 bis 0,4 L)
Einfach eine Blamage für VW. Opel kann da locker mit seinem 1,0 L Dreizylinder punkten, der braucht auch bei zügiger Fahrweise nich mehr als 6,8 L und wenn man mal sparsam unterwegs ist, kriegt man den auch unter 5 Liter. Dafür ist er wiederum viel lauter als der Polo.
Übrigens ein Peugeot 106 kommt mit einer Tankfüllung mit normalem Fahrverhalten meist locker an die 700 km Reichweitenmarke, und dort steckt ein kleiner Vierzylinder drin. Sehr eigenartig VW 😉
(Ausgegangen bin ich jeweils vom Gebrauch von SUPER Benzin.)
Hallo!
Welche Maschine hast Du n deinem Polo? Die 1,2 mit 54 PS ist schon mit 7,9l vom Werk aus angegeben... Ich finde es eine Frechheit von VW einen Dreizylinder Motor einzubauen, weil er sparsamer sein soll...Da verbraucht ja der alte Polo mit nem "normalen"Motor weniger...Hätte VW ruhig sein lassen können, mit dem Rasenmäher Motor...
Pure Enttäuschung
Ich habe keinen Mehrverbrauch festgestellt als ich mal 2 Tankfüllungen Normal getankt habe!
Lediglich aus dem Drehzahlkeller merkte ich eine leichte Verschlechterung der Beschleunigung. Ansonsten blieb alles beim alten.
Tanke jetzt allerdings auch wieder Super.
hat hier jemand den 96kw 1.9 tdi?
würd mich mal interessieren, was der so mit klima schluckt.
hab den zwar eh schon bestellt, aber dann weiß ich, was mich demnächst erwartet.
passt zwar nicht wirklich hierher, aber der astra f-cc 1.6 mit 72 ps, den ich noch fahre, schluckt bei zur zeit größtenteils stadt ohne klima rund 7 oder 7,5 liter im sommer und n schlappen liter mehr im winter.
Ich Brauch genau 7.6 l Normal benzin. (1.2 Maschine)
Mal schaun wieviel Super er Brauch schreib dann wieder rein.
Is Wohl mein letzter VW bin super entäuscht.
ciao
Also mein Tdi mit 55 kw verbraucht jetzt in der Einfahrzeit 4-5 l Diesel. Ich denke nach dem Einfahren wird sich das eher zur 4 l Grenze befestigen.
Die kleinen Benziner verbrauchen wirklich etwas zu viel. Wenn man bedenkt, dass mein 8 Zylinder 4.6L Ford nur 11,5 Liter auf der Autobahn braucht und riesig gross und schwer ist dann frag ich mich schon warum der Polo bei dem Motörchen so viel verbraucht.
Also ich war gestern wieder tanken (Super für 1,09Euro/L) und meiner hat wieder 7,9Liter verbraucht! 🙁