ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Verbrauch Opel Corsa 1.2

Verbrauch Opel Corsa 1.2

Opel Corsa D
Themenstarteram 22. Juni 2007 um 12:04

Hallo,

brauche Informationen über den Benzin Verbrauch des neuen Opel Corsa 1.2 ?

Könnt Ihr mir helfen ?

Vielen DANK !

Ähnliche Themen
43 Antworten

hier stehen alle Daten

http://www.spritmonitor.de/

am 22. Juni 2007 um 15:32

@imex82

Du musst schon genauer werden. Wo fährst du (Großstadt mit viel stop and go, oder von Dorf zu Dorf oder Autobahn)? Ein ganz guter

Indikator für den Spritverbauch ist der Spritmonitor. Aber du kannst davon ausgehen das er so zwischen 6 und 8 Liter verbrauchen wird.

P.s. Ibiza, 207 usw. verbrauchen fast alle die selbe Menge an Sprit!

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 10:23

Mein Opel 1.2 verbraucht zur Zeit 10 Liter / 100 Km in der Stadt. Ich komme ca. 400 KM bis die Anzeige auf die Reserve kommt. Habe erst 2000 KM drauf, der Opel Händler meint das die Wagen die ersten KM immer mehr verbrauchen. Aber 10 L ist doch viel oder ?

am 27. Juni 2007 um 12:17

Nicht für reinen Stadtbetrieb.

Wenn du denkst, sparsam zu fahren, sind 10 Liter zu viel.

Kannst du nicht vom Gefühl her entscheiden? Ich meine, du stehst nicht morgens zufällig jeden morgen ne halbe Stunde im Stau, alle 500 Meter geht ne Ampel auf rot...

Wie hoch ist denn der Verbrauch, wenn du Abends durch die Stadt fährst?

am 27. Juni 2007 um 18:00

Sei mal froh das du keine stärkere MAschine geholt hat, die Würde deutlich mehr verbrauchen.

Bei was für Umdrehungen fährst du / Fährst du 50 im 3 , 4, oder 5 Gang / wann schaltest du? Bei einer agressiven Fahrweise sind 10 Liter Verbrauch dann nicht schlecht!

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 6:27

Ich fahre 50 meistens im 4 Gang.

Meine fahrweise ist nicht besonder agressiv.

Viele Sagen der Corsa 1.2 nur 7 Liter in der Stadt verbraucht, deswegen meine sorge.

am 29. Juni 2007 um 11:58

Das ist schmarrn. Ich habe im Corsa C 1.2 etwa 8 Liter bei 40% Stadt 60% Überland gebraucht, wohlgemerkt bei relativ foltter Fahrweise. Bei reinem Stadtverkehr ist der Verbrauch mit 10 Litern jedoch angemessen. Ich frage mich, ob manche hier schonmal ne komplette Tankfüllung in einer Stadt leergemacht haben...

Könnte es an der Klimaanlage liegen?

Je länger der zurückgelegte Kilometer dauert (niedrige Stadtgeschwindigkeit) umso höher schlägt sich der Verbrauch nieder.

Ansonsten halte ich 10 Liter für äußerst ungewöhnlich.

6,5 bis 7,5 Liter sind wohl eher "normal".

Die erreicht man am ehesten mit einem vorausschauenden Fahrstil. ;)

Gruß

Daniel

Hi!

Habe grad einen Corsa D 1.2 zurückbekommen. Ich hatte vor Vermietung den BC auf 0 gesetzt, die Frau hatte einen Verbrauch von 6,5 Liter.... finde, dass ist ok!

am 29. Juni 2007 um 19:23

das ist ja lles der hammer, finde alle werte schon sehr hoch, ein neues auto, darf meiner meinung nach nicht soviel verbrauchen....

dann kann ich auch bei meinem kadett bleiben, der ist mit 6,5l in der stadt dann wohl ausreichend....

jetzt kommt mir nicht mit gewicht usw...das weiß ich auch, aber es sieht nunaml so aus, das die heutige technik soweit ist, weitaus weniger zu verbrauchen....wo bleiben die neuen sparsamen motoren von opel, wie es sie früher gab??

Den Verbrauch nie nach der Tankanzeige bestimmen, sondern ausrechnen.

Methode: Da gibt es nette Parkscheiben, die den Job machen, oder man rechnet selbst: L : gefahrene Kilometer.

Bsp: 40 L : 6,69 Km = 5,97 L/100 Km

Generell finde ich die Corsabenzinermotoren nicht besonders kräftig bzw. sparsam. Im leichteren Corsa C haben die Benziner schon keine Bäume ausgerissen und im schwereren Corsa D, na ja.

Wird dringend Zeit für neue Motoren beim Corsa, denn sonst ist es ein schickes und sehr gutes Auto.

Ergänzung:

Auf den ersten paar tausend Kilometern kann der Verbrauch recht hoch sein, das ist ok.

Mache immer so nach ca. 5 - 8000 Km ein Ölwechsel. Danach ging bisher der Verbrauch nochmal runter.

am 30. Juni 2007 um 16:43

der vectra meines vaters hat anfangs bis zu 15 liter bei normaler fahrweise gebraucht. auch hier meinte der foh der wagen würde am anfang mehr verbrauchen. irgendwann ging der verbrauch schlagartig runter. jetzt liegt er bei 8-9 liter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Verbrauch Opel Corsa 1.2