Verbrauch Opel Corsa 1.2

Opel Corsa D

Hallo,

brauche Informationen über den Benzin Verbrauch des neuen Opel Corsa 1.2 ?

Könnt Ihr mir helfen ?

Vielen DANK !

43 Antworten

naja ich denke das hier kein mensch nach der tankanzeige seinen durchschnittsverbrauch vermutet?^^

´kann wegen dem verbrauch nur sagen, das ich mal einen neuen combo 1,7cdi über 70tkm gefahren bin, der hatte immer nen verbrauch von ca. 5,5l auf 100km, und dann einen neuen astra g über 60tkm gefahren bin, auch ohne merkbaren unterschied, der hatte auch sofort nen verbrauch von 5,5l...

die hatten alle keinen extra ölwechseln, sondern nur inspektionen nach vorschrift...

wenn ich das so lese, verstehe ich den sinn von einem neuwagen nicht, auch wenn er später weniger verbraucht, wäre ich nicht bereit bis zu 10l für nen corsa auf 100km zu zahlen...für die ersten paar 1000km...dann lieber einen kaufen der ein halbes jahr alt ist...

Schon mal dran gedacht, dass viele Aussagen hier sog. URBAN LEGENDS sein könnten?

Gruß
Daniel

ehrlich gesagt, nein, wieso sollten das auch welche sein? wo ist da der sinn einer forums???

Corsa D 1.2

Hallo,b

also meine Freundin fährt auch seit ca. 2 Wochen einen neuen Corsa D 1.2 und hat gerade mal einen Verbrauch von 7 l auf 100 km und kommt mit einer Tankfüllung auf ca. 550 km!!!

Und 10 l auf 100 km is schon etwas heftig find ich, da kannste ja gleich nen Golf 5 Goal fahren, der frisst auf 100km 12 l.

Mfg

Ähnliche Themen

War heute beim Opel Händler.
Die meinen das erst ab 3000 KM der Verbrauch runter geht.
Die ersten 3000 KM währe ein Verbrauch von 10 Liter normal!

Hoffe das der Verbrauch auch wirklich runter geht.
Habe zur Zeit 2500 KM drauf.

Hallo,
fahre seit einem Monat ebenfalls einen nagelneuen Corsa D 1.2 mit zig Schnickschnack drin.
Mein Verbrauch belief sich zuerst auf 7,2l/100km, mittlerweile bin ich auf 6,9l bei 70% Stadt (ständiges Stopp&Go) und 30% Autobahn.

Grüsse

Die hier angegebenen Verbrauchswerte lassen sich doch sowieso nie vergleichen. Man kann ökonomisch oder extrem spritverschwendend fahren. Leute, die letzteren Fahrstil haben, sind sich oft auch garnicht darüber im klaren, u.a. weil ihnen halt die physikalischen Kenntnisse fehlen. Und dann wird sich über hohen Verbrauch bei "normaler Fahrweise" beschwert.

das stimmt, das dass einige vielleicht nicht so wissen ökonomisch zu fahren...
sagen wir mal so, ich bin immer mit sehr geringem verbrauch gefahren, obwohl ich mindestens bis zum 3gang habe ich jedes auto immer bis zum begrenzer beschleunigt...;-) dann mit 140km/h auf der autobahn weitergecruist... hatte also immer spaß beim fahren, und sehr wenig verbrauch.

ich meine ich habe meine neuen autos nie getreteten, die ersten 1500km bis höchstens 3000 1/min(bei diesel) danach gib gummi....halt geschäftswagen, hatte aber nie probleme.

Corsa B 1,0 12V rulez!

3-Zylinder-Ecotec, dass war und ist noch ein Spar-Motor!

Bj 99er vrebraucht nicht mal 5,3 L (60%AB+40%STD)
Reisst natürlich auch keine Bäume aus, aber was solls?

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

Corsa B 1,0 12V rulez!

Hachja, das waren noch Zeiten. Ich bin glaube ich die letzen 1-2 Jahre nie mehr über 5l/100km gekommen. Im Prinzip ist's ein wirklich nettes Auto gewesen...

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

Corsa B 1,0 12V rulez!

Genau, und wie war der Slogan noch? Sicherheit? Nein..... Nein!

+ Komfort ist voll doof!

Ich fahre 60%Land 40%Stadt und habe einen Verbrauch von ca.7,5 Litern(errechnet,ohne BC),die Fahrweise ist zügig aber nicht über 4500 U/min,der Corsa ist erst 2 Wochen alt deshalb mache ich mit der Drehzahl noch halblang,obwohl ich nicht unbedingt viel auf dieses "Einfahrgedöns" gebe,ich find man sollte das Auto von Anfang an normal fahren,nur die Drehzahlen ab 4500 U/min die ersten 1000Km vielleicht vermeiden...Eventuell geht der Verbrauch doch noch etwas zurück wenn er eingefahren ist. 7,5 L find ich noch im Rahmen des Erträglichen,man darf eben das Gewicht nicht vergessen,das ist ja überhaupt immer das Haupthema beim 1,2 twinport,der "hohe"Verbrauch und der "schwache" Motor.
Wenn man den Hubraum und das Gewicht gegenrechnet kann man ja nicht auf Werte eines Corsa A mit 60 PS kommen,das kann man wohl an fünf Fingern abzählen.
Trotz allerlei Kritik aus allen Ecken gefällt mir mein Corsa super,ich freue mich jedesmal wenn ich die Tür öffne,einsteige und losfahre...
MfG Helmut

Zitat:

Wenn man den Hubraum und das Gewicht gegenrechnet kann man ja nicht auf Werte eines Corsa A mit 60 PS kommen,das kann man wohl an fünf Fingern abzählen.

Habe einen Corsa A 1.3 60 PS gefahren und der war nicht unter 7 L/100 zu bekommen.
Mein C 1.2 75 PS ist deutlich schwerer (Corsa A 800 Kg) , hat 15 PS mehr aber verbraucht 0.5 L/100 weniger
Da hat Opel es geschafft einen Kleinwagen zu bauen der sicherer,größer und sparsamer war .
Beim D ist das nicht ganz gelungen.Er ist zwar sicherer und größer aber da die Motoren sich nicht geändert haben kommt er an der Verbrauch des C nicht heran.

Gruss Haribo

Mein Corsa D 1.2 ist gerade eine Woche alt. Im gemischten Fahrbetrieb Land/Stadt liegt der Verbrauch laut BC bei 8,0 liter/100 km. Fahrtstrecke gesamt 300 KM. Damit liegt der Wagen etwa 0,5 Liter unter meinem alten Seat Ibiza 6L 55 kw.

Verlass Dich nicht zu sehr auf den BC,einfach mal tanken und ausrechnen,ich habe gar keinen BC,überhaupt nur die Basisaustattung ohne jeglichen Schnickschnack,manchmal ist weniger mehr...Vielleicht kommt es auch auf Deinen Fahrstil an,fährst Du recht flott?
MfG

Deine Antwort